Nureinnickname! schrieb:
Man sieht doch das es Animiert ist xD. Also wer das nicht mehr erkennt, sollte wirklich mal zum Optiker gehen.
bei ein paar Szenen bin ich bei dir, aber ein paar der Ausschnitte, vor allem auch bezüglich der Varianz der Vorgänge (Munitionsstatus checken am Anfang und bei 0:38 sowie Waffe nachladen bei 1:27 und dann nochmal bei 1:31 etwa, aber auch die Waffenführung selber)... Schei... nein! Das wirkt im Ablauf so erschreckend realistisch, dass es bei dieser "ingame Grafikqualität" echt schockiert.
Ich will ehrlich sein, ich bin dahingehend nicht durchgängig überzeugt, dass es "nur" ingame Grafik ist.
Aber selbst wenn es tatsächlich "nur" ingame Grafik in dieser teilweise erschreckenden Qualität ist, macht dieser kurze Teaser zu diesem Spiel eines ganz klar deutlich. Ein Computerspiel, speziell eines was derart auf den Einsatz von Schusswaffen fokussiert ist und obendrein ein Thema anrührt, dass zumindest in den USA derart umstritten ist... da sollten Entwickler und Publisher imho mal schön die Finger von lassen. Hau so eine Grafik gerne für Simulationen raus, aber nicht für Ballerspiele.
Die IT, ganz gleich ob es Spieleprogrammierer sind oder Anwendungsentwickler müssen sich jetzt tatsächlich mal hinsetzen und sich grundlegend ethische Fragen stellen, da derzeit KI Systeme aber auch solche Grafikengines es praktisch Hinz und Kunz mit erstaunlich geringen finanziellen Mitteln erlauben sonst was darzustellen und es nur eine Frage von ein wenig Fleiß ist, das ganze annähernd so perfekt zu gestalten, dass das Überprüfen und Verifizieren ungleich schwerer ist.
Diese Techniken sind für die derzeitige Gesellschaftsform, vor allem mit all den Uneinigkeiten und der Art und Weise wie diese Ausgelebt werden, eine zu große Gefahr.