• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unrecord: Polizei-Shooter weckt mit hübscher Grafik Zweifel

Die UE5 wurde doch so entwickelt, das man 3D Scans direkt reinladen kann. Genau das wird hier passiert sein. Ich tippe dass das komplette Gebäude/Gelände in der echten Welt existiert und 3D gescannt wurde. Anders bekommt man die Beleuchtung und den Detailgrad SO realistisch nicht hin. Das es ingame Grafik (und kein Video) ist, sieht man ziemlich eindeutig.

Übrigens werden diese Techniken schon länger für AAA Spiele eingesetzt, nur das dort bisher einzelne Klippen, Bäume, Felsen oder Häuser gescannt und dann manuell zu Leveln zusammengebastelt wurden. Komplette Scans als Level sind mir nicht bekannt.

MortalTeamwork schrieb:
Schau mal hier:
(...)
Jau, auch das ist ein 3D Scan, der von der passenden Engine geladen und dargestellt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah, RedPanda, Marius und 3 andere
So, jetzt bitte einen Zugsimulator in der UE5 ... <3 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, Riplex und Tzk
ThePlayer schrieb:
Ich sage das Spiel ist trotzdem Fake. Die Beleuchtung an einigen Stellen in dem Video was Du gepostet hast oder auch der Schattenwurf vom Treppengeländer in der Nachtszene. Oder auch das Gebäude was etwas weiter weg im Hintergrund ist auf der rechten Seite. Da kann man es klar sehen.
Bei der Game Demo aus dem Artikel sieht mein Auge zu viele Sachen egal ob die Bewegungen vom Spieler oder Verbrecher oder auch an einigen Stellen die Beleuchtung oder auch die Umgebung selbst(Wände). Die mir den Eindruck vermitteln da es Fake ist. In ein paar Monaten wissen wir mehr.

Hätte ich das originale Video mit japanischem Titel genommen, wäre die Reaktion eine andere.
Was man in diesem Video sieht ist eine in Echtzeit gerenderte Szene in der UE5 Engine. Allerdings wurden hinsichtlich der Beleuchtung noch zusätzliche Tools eingesetzt.
Es geht jetzt auch überhaupt nicht darum, dass Hobbyforensiker jedes Pixel eines Videos analysieren und sich dazu äußern.
Die Engine zeigt auf, womit grafisch in den nächsten Jahren zu rechnen ist. Oder sind die KI Fotofakes (Papst in Daunenjacke etc.) auch nur Photoshop-Nachbearbeitungen?
Irgendwer hat hier bereits erwähnt, dass man nach gefühlt 20 Jahren endlich einen eklatanten Sprung im Bereich der grafischen Darstellung von Videospielen zu erwarten hat.
Das was dort gezeigt wird ist bemerkenswert. Moralische Bedenken außen vor. Wobei man dann generell alle Shooter viel kritischer betrachten müsste. Wollen wir das? Nein. Keine Actionfilme mit Ballerorgien? Nein. Wer denkt an die vielen Familienväter in den Bond Filmen, die nicht mehr heimkehren? Niemand. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, DNS81, drmaniac und 3 andere
MortalTeamwork schrieb:
Irgendwer hat hier bereits erwähnt, dass man nach gefühlt 20 Jahren endlich einen eklatanten Sprung im Bereich der grafischen Darstellung von Videospielen zu erwarten hat.
This. Die UE5 ist ein verdammt großer Meilenstein auf dem Weg zu extrem realistischer Grafik.

Ich vermute sogar, das sich kommende Spiele bewusst für oder gegen diesen Weg entscheiden werden. Also quasi Grafik wie Fortnite im Comicstil und dann sowas realistisches wie die UE5 hier zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=- und thuering
thuering schrieb:
Darf man eigentlich - wenn das Spiel draußen ist und sich die Behauptungen der Entwickler selbstverständlich bewahrheiten werden - diejenigen hart beleidigen, die jetzt sagen, dass das "Fake" ist?
Beleidigen darf man grundsätzlich nicht, nicht hier im Forum und auch nicht irgendwo anders, zumindest meist nicht ohne Konsequenzen. :p

Sehe das auch nicht als Problem an, warten wir doch einfach ab ob es Fake ist oder nicht, lieber unberechtigte Zweifel haben, als Geld zu verlieren.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Bright0001, DNS81 und eine weitere Person
thuering schrieb:
Darf man eigentlich - wenn das Spiel draußen ist und sich die Behauptungen der Entwickler selbstverständlich bewahrheiten werden - diejenigen hart beleidigen, die jetzt sagen, dass das "Fake" ist?
Wenn es für dich normal ist, dass wenn jemand etwas falsches sagt, er beleidigt werden darf, dann ja.

Aber du darfst mich dann gerne beleidigen, ich erlaube es dir hiermit explizit. Aber nur dann, wenn das Spiel vor 2035 rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Absurde Typos korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Sind Leute wirklich so blind, oder haben sich das Video nur 2 Sekunden angesehen? Man sieht eindeutig das es ein Spiel ist. Die Texturen auf dem Boden sind stellenweise nicht vorhanden, der Rauch aus dem Lauf sieht extrem billig aus, die Personen am Boden werfen nicht einmal Schatten, die Animationen lösen stellenweise den Uncanny Valley aus.
Man sieht das es ein Spiel ist. Natürlich nicht auf den ersten zwei Sekunden Blick, aber sobald man einfach bisschen weiter schaut, fällt es einen sofort auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Bulletchief, CMDCake und 5 andere
@shoKuu: Manchmal sieht man auch das, was man sehen will. Nicht auf dich bezogen.
Uncanny Vally trifft es, und das ist auch der Grund, warum "fotorealistische" Grafik immer noch eher abstoßend wirkt für viele Menschen, als ein abstrahiertere Darstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
ThePlayer schrieb:
Schon mal was in der heutigen Welt von Deepfakes etc. gehört?

Per Deepfake in einem Videospiel mit freier Kamera durch die Levelarchitektur fliegen und durch Wände clippen?
Das wäre ja noch beeindruckender als die Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Bulletchief, KillerGER87 und 2 andere
AbstaubBaer schrieb:
Bezüge zur realen Welt gebe es nicht, „unerwünschte“ Themen wie „Diskriminierung, Rassismus sowie Gewalt gegen Frauen oder Minderheiten“ sollen vermieden werden

Hört sich gut an. Da kann man dann viel besser für ein paar Stunden aus der realen Welt entkommen.
Wenn ich was zu diesen Themen sehen will, kann ich ja jederzeit die Nachrichten einschalten. Oder auf Twitter gehen.
 
halbtuer2 schrieb:
Ich habe noch niemals nicht im Leben ein Spiel vorbestellt, und grade das sollte man in der heutigen Zeit meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Gerade in heutigen Zeiten, wo man auf quasi jeder Plattform ein Spiel mit wenigen Klicks wieder zurückgeben kann, ist das so einfach und unproblematisch wie noch nie :P
Nureinnickname! schrieb:
Man sieht doch das es Animiert ist xD. Also wer das nicht mehr erkennt, sollte wirklich mal zum Optiker gehen.
An vielen Stellen ja. Andere wiederrum sehen schon sehr echt aus, vor allem die Bewegungen der Arme. DIe sind shcon sehr authentisch und abwechslungsreich.
 
Das Spiel wird am Ende so oder so nie so aussehen. Ist nicht das erste Spiel das mit geschönter Grafik wirbt und wird auch nicht das letzte sein.

Das sind immerhin nur kleine Teile des Spiels für den Trailer die extra dafür hochglanzpoliert sind und läuft dort natürlich auf nem dicksten Rechner den man zurzeit haben kann.

Sobald das Ding fertig ist muss alles runtergerechnet werden damit man keine 4090 + hochgetakteten 13900k benötigt und auf den Konsolen soll das Ding ja bestimmt auch laufen die nicht mal annähernd so potent sind und schon schaut das Spiel so aus wie jedes andere mehr oder weniger hübsche UE5 Spiel.

Hier auch ein aktuelles Präsentationsvideo der UE5

Sieht auch fotorealistisch aus aber ist trotzdem nur ne Demo und Spiele werden, eben weil sie auch auf schwächeren Geräten UND Konsolen laufen müssen, trotzdem noch einige Jahre nicht so aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und Marius
Azeron schrieb:
Sieht auch fotorealistisch aus aber ist trotzdem nur ne Demo und Spiele werden, eben weil sie auch auf schwächeren Geräten UND Konsolen laufen müssen, trotzdem noch einige Jahre nicht so aussehen.
Das stimmt so nicht ganz. Die Engine skaliert sehr gut.
 
Optisch sehr sehr geil gemacht, aber maus und tastatur ................... das spiel schreit doch nach vr

wenn die versprechen das die unterstützung für vr nachgeliefert wird, dann ist der titel gekauft.
 
@Azeron, Konsole wurde doch schon vom „Studio“ verneint.

Hier wird auch viel in das eine Video rein interpretiert.
Kamera Ansicht ist Top, Sound war im Video auf sehr gut.
Wichtig ist der erste Schritt! Oder wollt ihr in Zukunft mehr Spiele der UE5 mit grüner Magie sehen?
 
Fake oder nicht ich würde es ohnehin nicht spielen.
Größere Welten, keine Ladezeiten, tolle Geschichten usw. sind für mich Fortschritt den man anstreben sollte. Ein Gewaltspiel möglichst realistisch aussehen zu lassen ist dagegen doch völliger Schwachsinn.

Irgendwann ist ein Punkt erreicht in dem auch ein gesunder Verstand Schwierigkeiten hat Dinge zu trennen wenn man das Hirn unzählige Stunden damit befeuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und CiX
Man sieht das stark aus! Wie echt, die ganzen Details, Schatten und Spiegelungen…

Erinnert mich daran, wenn meine Frau und ich X-Shot im Haus spielen. So mit in Deckung gehen, kriechen und über Kimme und Korn :love::daumen:
 
Unreal engine 5.1 wird einschlagen wie eine bombe. Verstehe wer will endlich kommt die mega verspätete next Gen. Heutige Pc Spieler das ist doch Fake? Wirklich?

Das Spiel von EA ist das auch Fake ? Früher hat man sich multi Gpu Settups mit 1000 Watt verbrauch reingeballert das mit Stolz im Forum hergezeigt.

Heute wird man fast beleidigt weil man etwas von Nvidia kauft oder die schnellst single Gpu am Markt.

Wieder mehr enthusiasmus Leute, Crysis war doch auch geil mit 20 fps;)

Immortals of Aveum - minimum PC requirements (1080p, 60fps)​

  • Processor: Intel Core i7-9700 / AMD Ryzen 7 3700X
  • Graphics card: Nvidia GeForce GTX 2080 Super or AMD Radeon RX 5700XT with 8GB of VRAM.
  • RAM: 16GB
  • Disk space: 110 GB (HDD / SSD)
  • Operating System: Windows 10 64-bit or later

Immortals of Aveum - recommended PC requirements (1440p, 60fps)​

  • Processor: Intel Core i7-12700 / AMD Ryzen 7 5700X
  • Graphics card: Nvidia GeForce RTX 3080 Ti with 12 GB of VRAM or AMD Radeon RX 6800XT with 16 GB of VRAM.
  • RAM: 16 GB
  • Disk space: 110 GB
  • Operating System: Windows 10 64-bit or later


Bis ende des Jahre ist alls was High End war letztes Jahr maximal Mitteklasse in neuen spielen. Vergesst 4k unter einer 4080 oder gar 4090 und auch dort max mit 60 fps.


Unrecorded sieht so aus weil viel getrickst wird mitder body Cam und inteligenten Filtern. Ready or not sieht ähnlich aus mit diesen modifikationen ;)

Selbst Insurgency Sandstorm und das sieht nun wirklich nicht gut aus. Aber das macht so viel aus das glaubst gar nicht. :)

RTX 5xxx kann gar nicht früh genug kommen. Also freuen und abwarten es geht voran.
 
Novasun schrieb:
während die "Schauspieler" diese witzigen Anzüge mit den weißen Knubbeln tragen.
Du meinst Motion Capturing? Das ist vorallem in Single player Games gängige Praxis. Im Bonus content zb. von REVIII sieht man wie die einzelnen Szenen im Schloss Dimitrescu mit Schauspielern gedreht wurden.

Bei diesem Spiel sieht man deutlich dass der Container oder die tonnen aus Spielegrafik integriert worden sind.
Die Umgebung sieht schon sehr realistisch aus, aber am Ende muss es auch spass machen und Fortschritt in spielegrafik ist schon wichtig, der nächste Schritt wäre dass man den grafischen Unterschied zwischen ingame Grafik und zwischensequenzen, das dieser sich nicht mehr groß unterscheidet.

Aber nach the day before, ist man vorsichtig mit unbekannten und spielen im Early Access.

@tutanch Ready or not habe ich selber mal intensiv gespielt, sieht aber nicht annähernd wie das hier aus, eher wie nen PS4 spiel mit zu starker plastischer Beleuchtung auf die Charakter Modelle.
 
Zurück
Oben