• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unrecord: Polizei-Shooter weckt mit hübscher Grafik Zweifel

Mich reizt diese Vorführung überhaupt nicht, weil es für mich nicht mehr wie ein Spiel aussieht! Das werden auch noch andere User irgendwann mal bemerken, dass wenn etwas so aussieht wie die Realität, es weniger Spaß machen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Sieht schon pervers geil aus, aber das Setting ist cringe, ich hoffe man kann in dem Spiel die Rollen tauschen. 😅

JahJah192 schrieb:
Bleibt nur die Frage wie es mit motion sickness wird, kann so Sachen wie "head bobbing" und sämtliches Kamera gewackel nicht gut ab.
Interessant in Kombination mit deinem Witcher Avatar. :D
Das Kameragewackel hat mir damals Witcher 1 versaut, habe die Demo gespielt und dann auf das Vollspiel verzichtet, da mir das Spiel mit der wackelnden Kamera beim Laufen einfach unangenehm war.
(Und dass die Kamera links/rechts über der Schulter ist kann ich auch nicht ab, ich brauche eine zentrierte und ruhige Kamera wie in Gothic oder Risen.)

Ich finde, er hat das treffend auf den Punkt gebracht. Vielleicht bist du es, der nicht versteht? Lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls du ein gutes Argument hast. Nur Mut :schluck:

@Trimipramin

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das auf jeden Fall ansehen.
Swat 4 und Ready or Not sind schon richtig gut.
Endlich mal ein echter Shooter.

Das internationale rote Kreuz hat mit Unterstützung diverser Streamer darauf hingewiesen, dass in beliebten Shootern viele Kriegsverbrechen gespielt und gefördert werden.
Dabei zB auf wehrlose, am Boden "gedowned" liegende Spieler schiessen.
Fortnite und Warzone sind traurige Beispiele, wo selbst Kinder zu Kriegsverbrechen erzogen werden.

Solche realistischen Shooter untersützen das nicht, für sowas gibts dort Strafpunkte.
Es sollte viel mehr realistische Shooter geben.

Ich möchte ein S.W.A.T Remake in dieser Grafik

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert.
AncapDude schrieb:
Sieht schon pervers geil aus, aber das Setting ist cringe, ich hoffe man kann in dem Spiel die Rollen tauschen. 😅
Na ja - was man so bis jetzt hört gehört das cringe Setting zum Konzept. Das wird kein Spiel das man so nebenbei zockt. Das wird einem länger nachgehen...
Sprich das kann ne große Portion "Pädagogik" enthalten... Wenn sie es ernst meinen.
Könnte ähnlich werden wie dieses AntiKriegs Spiel wo man als Zivilisten versucht im Kriegsgebiet zu überleben...

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Sieht doch echt gut aus.
Wenn es wirklich gameplay ist, werden die GPU Gewerkschaften gründen.

Man soll ein Spiel ein Spiel lassen, da macht der Publisher alles richtig.
Heute kann man sowieso gar nichts mehr machen, ohne irgendwelche chronischen, beleidigten Leberwürste aus ihren Löchern zu locken. Brüllen lassen und weiter machen ist genau das richtige.

Cool wäre es natürlich, wenn man nicht nur in verlassenen Gebäuden durch die Dunkelheit rennt. Zusammen mit anderen Polizisten würde es auch gut aussehen.

MortalTeamwork schrieb:
Warum soll das broken sein?
Weil man so gut wie nichts mehr erkennt.^^

Ich hab jetzt mal gegoogled, es ist wohl tatsächlich so das die UE 5 damit ein Problem hat. :D

Ok, das würde dafür sprechen das es kein Fake ist, aber bin trotzdem noch vorsichtig, weil ein paar Dinge stören mich trotzdem noch an dem Video bzw. paar Sachen die nicht gezeigt werden.^^

Wer einmal die Screenshots auf der Steam-Page angesehen hat, wird schnell feststellen, dass der anscheinende Realismus, der überhaupt das Spiel zum Thema gemacht hat, in den Videoszenen primär durch das Viewmodel des Spielcharakters, durch die Beleuchtung, die Kameraführung und die eher unterdurchschnittliche Videoqualität erzeugt wird. Starre Screenshots schauen schön aus, sind aber bei weitem nicht überzeugend genug, um überhaupt täuschend echt zu sein. Wir alle haben Bodycam-Videos auf Youtube, Twitter oder Liveleak gesehen. Eine verwackelte Ansicht mit sehr realistischem Viewmodel ist für Spieler einfach überhaupt nicht normal.

Ordentlicher Shader + Animation + 3D Scan , gabs doch schon 2017 in Get Even , denke dass es hier kein Fake ist. Bei dem Aufwand wird die Spielzeit aber leiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mayima
Der Typ hat alles richtig gemacht ;)

Gravlens schrieb:
Weil man so gut wie nichts mehr erkennt.^^

Ich hab jetzt mal gegoogled, es ist wohl tatsächlich so das die UE 5 damit ein Problem hat. :D

Ok, das würde dafür sprechen das es kein Fake ist, aber bin trotzdem noch vorsichtig, weil ein paar Dinge stören mich trotzdem noch an dem Video bzw. paar Sachen die nicht gezeigt werden.^^
Ich habe mir dein Video jetzt nicht angesehen. Wenn jedoch die ENtwickler sagen, dass es ein Bug ist, dann ok. Allerdings finde ich es nicht schlimm, da dieses Phänomen eigentlich aus dem Film bekannt ist. Erst Recht seit HDR, wo schnelle Bewegungen mit Kameraschwenks/-gewackel und hohen Kontrasten (hell/dunkel Bereiche) zu eben diesen Blur-Effekten führen. Drehst du dich im Kreis siehst du auch nicht alles gestochen scharf. 😵‍💫

thuering schrieb:
diejenigen hart beleidigen, die jetzt sagen, dass das "Fake" ist?
Darfst du gerne bei mir mit anfangen, ich stehe zu meinen Irrtümern und außerdem, wenn das wirklich ingame Grafik ist, dann hut ab, vor den Entwicklern.

Zur Perspektive noch, auch die Bodycam wirkt sehr (zu sehr?) Realistisch, allerdings ist genau diese für mich der absolute dealbreaker, so möchte ich nicht spielen. Das Anlegen einer Waffe nimmt so ja das komplette Sichtfeld ein, ist nix für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Da die Gesichter der Personen verpixelt werden, sagt mir das dies eine Real verfilmung ist, da die Personen offenbar nicht erkannt werden sollen/dürfen!
Bei nicht existierenden Personen (Spielegrafik) würde man ein Gesicht nicht verpixeln müssen.

Und selbst wenn das tatsächlich Spielegrafik sein sollte: Bin ich der einzige dem das nicht gefällt?
Mir sieht das zu Realistisch aus. Ich finde ein Spiel sollte auch noch erkennbar wie ein Spiel aussehen.

Master Chief ! schrieb:
Da die Gesichter der Personen verpixelt werden, sagt mir das dies eine Real verfilmung ist, da die Personen offenbar nicht erkannt werden sollen/dürfen!
Bei nicht existierenden Personen (Spielegrafik) würde man ein Gesicht nicht verpixeln müssen.
Dann wurde ja offenbar alles richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
Master Chief ! schrieb:
naja... gerade bei den Körpern, wie sie fallen, wie sie sich während des Fallens bewegen, die optische Qualität der Körper, wie sie vor dem Hintergrund wirken... wird klar, dass die "echt" im Sinne von klassischer Grafikengine sind. Eher wäre der Rest echt und die sind, Augmented Reality like, nur nachträglich reingerendert worden.
Dass deren Gesichter verpixelt sind, soll vermutlich eher der Immersion nützen (freigegebenes Bodycam Footage ist oft genug ebenfalls in Teilen verpixelt), spätestens wenn es dann in den Medien (Glotze) gezeigt wird, kommt vorher von den Sendern die Warnung vor den gewalttätigen Szenerien und die Verpixeln dann von sich aus Gesichter, Schusswunden, ... Auch wird durch das Verpixeln jeglicher Diskurs in Richtung Minderheiten usw. direkt und effektiv verhindert. Darüber hinaus ist das verpixeln durchaus auch ein geschickter Zug, um sich weniger Mühe bei der optischen Bearbeitung der Gegner zu machen, von einem Spiel das mit so einer optischen Qualität daher kommt, kann und muss man erwarten, dass die Grafikqualität bei den Gegnern unverändert hoch ist, dass Gegner klar von einander zu unterscheiden sind, je nach Gegneranzahl müssen also mindestens einige Dutzend einzigartige Gesichter erstellt werden (und wehe eine der Personen sieht dann wie jemand Bekanntem / vermögendem aus, der wegen Verleumdung / Verunglimpfung klagen könnte, es zumindest versuchen könnte. Und, zu guter Letzt, die gute Alterseinstufung... verpixelte Gesichter, somit kein Blut und Schusswunden oder Aliens / Roboter mit grünem Blut / Maschinenöl... Hauptsache "nicht echt", auch wenn das bei so einer Grafikqualität insgesamt eher ein schwer umzusetzendes Konzept ist, von daher passt das Verpixeln wie Arsc... auf Eimer.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und mcdexter
Wenn einzelne Personen teilweise Fotorealistische Welten mit der UT5 erstellen können, warum dann nicht auch ein Indie Team...

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
Weshalb wird hier überhaupt noch diskutiert?
Die Entwickler haben doch ein neues Video gemacht in dem man eindeutig sieht, dass es ingame Grafik ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU und nap
Zurück
Oben