MC´s schrieb:
CoD sieht auch sehr realistisch aus und trotz Krieg in der Ukraine usw. macht es einfach Spaß auf dem virtuellen Schlachtfeld zu metzeln. Genauso ist es hier
Eben nicht. Dass CoD auf den ersten Blick ein game ist dürfte wohl jeder sehen, obendrein ist das setting mit Krieg für den Alltag der wohl meisten Spieler ein Entferntes.
Menschen in Alltagskleidung abzuknallen an Orten, die es so in jeder Stadt geben könnte, ist was anderes als das, was du in COD machen kannst. Das Setting in unrecorded ist für jeden Bewohner einer urbanen Gegend greifbar, was man von den CoD Kriegen nicht behaupten kann.
Da manche Spiele, die ich mag für andere aber ebenfalls sehr fragwürdige Inhalte beherbergen will ich hier niemandem etwas verbieten. Dennoch ist dieses game eins der ganz wenigen, was mich regelrecht abstößt.
Ein bisschen muss ich da auch an hatred denken, wo man glaube ich einen Amoklauf plant und möglichst viele Menschen töten soll, wenn ich mich korrekt erinnere. Die Grafik dort hatte im Gegensatz zu dem game hier zwar mit Realismus nichts zutun, dennoch war das Gefühl damals das Gleiche, was ich auch hier habe.
Mal im Ernst: wer spielt sowas?
@tusen_takk
Ich verstehe das Kinderbild in Zusammenhang mit deinem Zitat nicht. Sollen die Klimakleber weggeballert werden, damit die kleine rechtzeitig in den Kindergarten kommt oder wie? Tja, diese Leute nerven eben Groß und Klein 😂