• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unrecord: Polizei-Shooter weckt mit hübscher Grafik Zweifel

1024 schrieb:
Weshalb wird hier überhaupt noch diskutiert?
nimm die ersten 5 Sekunden des Videos, mach aus dem mit Graffiti übersäten Abrissgebäude eine echte wohl besuchte Schule in den USA, poste das ganze bei Twitter mit einer prominenten und reißerischen Wortmeldung, schau dir vor Ort an, was dann abgeht und frag nochmal, wieso hier diskutiert wird.

Diese Grafikqualität in Verbindung mit Schusswaffen durchbricht eine Mauer, die besser noch nicht mal angerührt wird, von eingerissen ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall
1024 schrieb:
Weshalb wird hier überhaupt noch diskutiert?

Das Video, das du verlinkt hast, ist das, worüber diskutiert wird und das im Artikel auch eingebunden ist. Es gibt auch nur dieses eine Video auf ihrem Kanal.
 
Naja, ich sitze vor einem Bildschirm und zocke. Das kann realistisch ausschauen wie es will.
Wer nicht unterscheiden kann, soll Schach, Mühle oder was weiß ich spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, msv, Knaecketoast und 4 andere
Zitat CB
Das brachte den Entwicklern den Vorwurf ein, gar kein echtes Spiel zu zeigen, sondern vorgerenderte Szenen oder eine Techdemo, die gar kein spielbares Spiel zeigt.

Grafik, die so realistisch aussieht, dass man Betrug vermutet ist...
In gewisser Weise ist dieser Vorwurf das größte Kompliment an die Entwickler.

catch 22 schrieb:
Diese Grafikqualität in Verbindung mit Schusswaffen durchbricht eine Mauer, die besser noch nicht mal angerührt wird, von eingerissen ganz zu schweigen.

Irgendwann wird das ganze so realistisch, dass man damit leider alles faken kann.
Einige Deep-Fakes zb. sind mittlerweile so gut, dass man es kaum noch als Fake erkennt.
Früher oder später werden Videos als Beweis wertlos sein, da man die Echtheit nicht mehr garantieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Master Chief ! schrieb:
Da die Gesichter der Personen verpixelt werden, sagt mir das dies eine Real verfilmung ist, da die Personen offenbar nicht erkannt werden sollen/dürfen
Wenn der Artstyle des Spiels ist realen Bodycam Aufnahmen zu entsprechen, dann ist das schon ein legitimes Stilmittel.

Der vermeintliche Realismus entsteht hier durch die Shakycam in Kombination mit Motion Blur und der Linsenverzerrung, zusammen mit einem hohen Detailgrad in den Levels, das man hier mal realistische Massen/Physik für die Ragdolls verwendet hat und dann das "spektakuläre" Feedback anderer Shooter fehlt. Und es ist nunmal die UE5.
Dass es nicht real ist, sieht man selbst am Handy an einigen Stellen, z. B. Clippingfehler und matschige Texturen an ausgewählten Stellen:
Screenshot_20230422_160405.jpg


Kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass das Spielszenario viel hergibt für ein spannendes Gameplay. Aber ein kompetitives Counter Strike in der Grafik hätte ich tatsächlich gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Master Chief ! schrieb:
Da die Gesichter der Personen verpixelt werden, sagt mir das dies eine Real verfilmung ist, da die Personen offenbar nicht erkannt werden sollen/dürfen!
Bei nicht existierenden Personen (Spielegrafik) würde man ein Gesicht nicht verpixeln müssen.
Denke eher, dass das einfach ein Stilmittel ist.
Wird ja auch in Film und TV eingesetzt, wo Schauspieler mitwirken und ein Verpixelen auch nicht nötig wäre.

Edit:
@MR2007 war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Also auf meinem Bildschirm (27" Alienware AW2721D, 2560x1440, farbkalibriert) und für mich persönlich sieht das aus, als ob jemand mit einer Action-Cam gefilmt das Ganze dann noch ein bisschen mit CGI verfeinert hätte und es den Leuten als Spiel verkauft.

Sofern es ein Fake ist, lache ich, weil alle darauf reingefallen sind, aber wenn das wirklich Spielgrafik werden soll, dann wäre das für mich eine neue Referenz. Bin gespannt, wie es mit dem Titel weitergeht.

Zum Thema Schusswaffen sehe ich keine Problematik. Seit Jahrzehnten wurden in Spielen bei Gewaltdarstellung stets neue Grenzen übertreten - warum sollte dies plötzlich stagnieren? Es ist und bleibt Fiktion und Jemand, der zu Amoktaten bereit ist, wird dies mit oder ohne Videospiele tun, weil tiefergehende psychosoziale Probleme dahinterliegen und nicht irgendein Ballerspiel.
 
man kann ja einfach auf das fertige produkt warten, jetzt werden sie ja sowas spielbar abliefern müssen ;)

mal sehen was draus wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens und ChrisMK72
Endlich ein Spieleentwickler, der es kapiert hat, dass nicht alleine die Grafikqualität entscheidet, ob ein Spiel realistisch aussieht, sondern Beschleunigung beim Bewegen der Kamera. Oder hat dies erst die Unreal Engine 5 ermöglicht?
 
habla2k schrieb:
Und findest du das gut? Anstatt 4K mit 60 fps zum standard zu machen soll man dann für 1080p schon ne 4080 brauchen?
Jo wir entwickeln uns wieder zurück,die UHD Leute müssen auf WQHD zurück und die WQHD Leute wohl wieder zu FullHDxD.
Oder wieder deutlich mehr aufm Tisch legen.


Ich spiel die Spiele dann einfach nicht fertig.

Und ka obs nur mir so geht,aber spiele sollten noch wie spiele aussehen,sowas ultra real holt mich mal so garnicht ab.
 
PS828 schrieb:
man kann ja einfach auf das fertige produkt warten
Seh ich auch so. Oder wenn es mal im early access zu testen/kaufen ist, checken, wenn man will(je nach Spielegeschmack und Kosten).

Gehypte Sachen enttäuschen am Ende doch recht oft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Lord B. schrieb:
und außerdem, wenn das wirklich ingame Grafik ist, dann hut ab, vor den Entwicklern.
Gab ja bereits weitere Videos, wo gezeigt wurde, dass es die Ingame Grafik ist... und so schlecht wie der Rauch / Arm Animation ist, passt das bzgl. Ingame.

Ich bin zumindest gespannt, nicht das meine 2070S das packen würde, aber hey...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
CiX schrieb:
sieht schon echt realistisch aus...

... und genau das ist das problem (für mich).

Wenn ich vor dem Bildschirm sitze, will ich die Realität genau NICHT sehen. In abgeranzten Gebäuden rumzurennen, die es in manchen Gegenden meiner Stadt ebenfalls geben könnte, macht mich so gar nicht an.

Davon ab sieht das aufgrund der realistischen Grafik einem Mordsimulator schon sehr ähnlich. Finde ich persönlich für ein Spiel grenzwertig.

CoD sieht auch sehr realistisch aus und trotz Krieg in der Ukraine usw. macht es einfach Spaß auf dem virtuellen Schlachtfeld zu metzeln. Genauso ist es hier und wenn man dann noch die Gegenseite spielen kann um Cops in einen Hinterhalt zu locken z.B. wäre doch mal was neues. Aber wie gesagt, die Moralapostel sind ja schon wieder am „rumheulen“.
 
MC´s schrieb:
CoD sieht auch sehr realistisch aus und trotz Krieg in der Ukraine usw. macht es einfach Spaß auf dem virtuellen Schlachtfeld zu metzeln. Genauso ist es hier

Eben nicht. Dass CoD auf den ersten Blick ein game ist dürfte wohl jeder sehen, obendrein ist das setting mit Krieg für den Alltag der wohl meisten Spieler ein Entferntes.

Menschen in Alltagskleidung abzuknallen an Orten, die es so in jeder Stadt geben könnte, ist was anderes als das, was du in COD machen kannst. Das Setting in unrecorded ist für jeden Bewohner einer urbanen Gegend greifbar, was man von den CoD Kriegen nicht behaupten kann.

Da manche Spiele, die ich mag für andere aber ebenfalls sehr fragwürdige Inhalte beherbergen will ich hier niemandem etwas verbieten. Dennoch ist dieses game eins der ganz wenigen, was mich regelrecht abstößt.

Ein bisschen muss ich da auch an hatred denken, wo man glaube ich einen Amoklauf plant und möglichst viele Menschen töten soll, wenn ich mich korrekt erinnere. Die Grafik dort hatte im Gegensatz zu dem game hier zwar mit Realismus nichts zutun, dennoch war das Gefühl damals das Gleiche, was ich auch hier habe.

Mal im Ernst: wer spielt sowas?

@tusen_takk

Ich verstehe das Kinderbild in Zusammenhang mit deinem Zitat nicht. Sollen die Klimakleber weggeballert werden, damit die kleine rechtzeitig in den Kindergarten kommt oder wie? Tja, diese Leute nerven eben Groß und Klein 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Blood011 schrieb:
Und ka obs nur mir so geht,aber spiele sollten noch wie spiele aussehen,sowas ultra real holt mich mal so garnicht ab.

Für mich sollen Spiele vor allem sich wie Spiele spielen. Realismus ist langweilig.

Ich will fliegen, grapple hooken, mit 50 km/h rennen und senkrechte Wände hochlaufen, Billiggrafik ist mir egal:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Als ich mir die Bilder angeschaut hab, kam mir Condemned in den Sinn. Ein Condemned Remake in der UE5. Da wäre ich dabei :D
 
DAS ist Grafikfortschritt, auf den ich seit geraumer Zeit warte, sollte es wirklich echt sein, bin ich wirklich sehr positiv überrascht, endlich next Gen Feeling. Das man Mal nicht der Gangster ist, sondern der Polizist finde ich sehr gut (ich bin lieber auf der guten, als auf der schlechten Seite...), das Problem mit Polizei und Amerika etc. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, wird sich aufjedenfall gekauft, wenn es auch nur annähernd so aussieht, das setting sagt mir auch erstmal zu. Für die ganzen neumodischen hochsensiblen wird das sicherlich nichts sein, aber wer Spiel und Realität nicht trennen kann, sollte sowieso keine Shooter spielen.
C4rp3di3m schrieb:
Geil! Na hoffentlich gibt es dann ein Addon oder Mod "Klima Kleber" :D

mfg
Lustig wäre es ja ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1024 und estros
Wenn das ein Video ist, dann wurde extrem viel nachbearbeitet.
Zu viele Objekte sehen in der Realität so nicht aus. Es ruckelt hier und da etwas usw.

Ist für mich ganz klar Spielgrafik. RTX5090 kann man schonmal gedanklich vorbestellen :)
 
Irgendwann wenn diese Grafik im Mainstream angelangt ist, wird es verbote geben gegen Entwickler die solche Spiele zu entwickeln. Oder gar Engines die beschnitten werden, damit diese überhaupt nicht entwickelt werden können für den Consumer Markt.
Wer denkt, ich bin da zu sensibel oder sonst was, nope. Alles was das menschliche Gehirn täuschen kann, ist eine Gefahr für schutzbedürftige, leicht beeinflussbare oder für gewaltbereite die durch perfekte „fakevideos“ ihre letzte Hemmungen verlieren und mit ihren Mistgabeln versuchen die Regierung zu stürzen.

Beeindruckend ja. Aber zumindest sollte man an die kreativschaffenden ans Gewissen appellieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Zurück
Oben