• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unrecord: Polizei-Shooter weckt mit hübscher Grafik Zweifel

• Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
"Rassismus sowie Gewalt gegen Frauen oder Minderheiten
Und (tödliche) Gewalt gegen Männer ist erwünscht?
@AbstaubBaer :Ist der CB Autor ein Sexist oder ist das nur eine übersetzte Originalmeldung?

Fortnite oder COD wecken Zweifel. Da schiesst man auf Gegner, die bereits hilflos am Boden liegen. Sowas ist ein Kriegsverbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Screenshot_20230422_103800_org.mozilla.firefox.jpgRechts ragen die (grafisch matschigen) Assets ineinander, im RL passiert das selten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Tzk
Was gut platzierte Shader alles ausrichten können ist schon heftig.
Würde man die abschalten würde das spiel direkt 10 Jahre älter aussehen. Selbst das 12 Jahre alte Skyrim kann man mit ENB+Reshade+NPC-Mods so dermaßen aufmotzen das es aussieht als würde man durch eine Kamera schauen.

Ich selber mag in manchen Spielen mehr unschärfe damit es realistischer aussieht während andere meinen sie müssen teilweise 20 Jahre alte Titel auf die maximal mögliche Auflösung stellen und jammern dann rum warum es so scheisse aussieht.
Kapieren aber nicht das eben ältere Spiele eben für Niedrige auflösungen gemacht wurden.

Mich wundert nur wie das Spiel funktionieren soll.
Auf Reddit war einer davon überzeugt das Unrecord mit Maus und Tastatur gespielt wird.
Für mich sieht das eher aus wie VR.

Überzeugend sieht es jedenfalls aus.

Na als SWAT-Nachfolger wäre es durchaus zu gebrauchen und wenn man das richtig ernsthaft angeht, dann wird das auch was. Restriktionen für "Fehlverhalten" müssen einfach rein, das ist klar.

Bleibt dann trotzdem Nischenspiel.
Ergänzung ()

DerMond schrieb:
Fake oder nicht ich würde es ohnehin nicht spielen.
Größere Welten, keine Ladezeiten, tolle Geschichten usw. sind für mich Fortschritt den man anstreben sollte. Ein Gewaltspiel möglichst realistisch aussehen zu lassen ist dagegen doch völliger Schwachsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert. und TheChris80
Sieht für mich wie ein normales Spiel aus. Keine Ahnung warum manche Leute denken dass wäre ein echtes Video? Vielleicht zu lange nicht draußen gewesen?

Erinnert mich an Crime Patrol mit Lightgun uf dem 3DO. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
tutanch schrieb:
Vergesst 4k unter einer 4080 oder gar 4090 und auch dort max mit 60 fps.
Und findest du das gut? Anstatt 4K mit 60 fps zum standard zu machen soll man dann für 1080p schon ne 4080 brauchen?

ich weiß nicht, diese ganzen Effekte, die man da rein setzt und Leistung fressen, sehe ich beim aktiven Spielen kaum noch, die Auflösung von 1080 auf 2160p zu setzen bietet mir aber einen deutlichen Vorteil, weil das ganz Bild klarer wird.

Ich würde bevorzugen, dass man mit den xx60er Karten in Zukunft 4K gut spielen kann und sich dann daran macht pathtracing nutzbar umzusetzen. Zumal ne 6060 in 4 Jahren wahrscheinlich eh schon 700€ kostet.
Ergänzung ()

TheChris80 schrieb:
Selbst das 12 Jahre alte Skyrim kann man mit ENB+Reshade+NPC-Mods
Naja, ich fand dieses enb Zeug schon bei gta v immer komplett übertrieben und nicht schön, halte von solchen angeblichen Realismus filtern nicht viel. Die Beleuchtung war immer komplett übertrieben.

Hoffe das Spiel erscheint und man kann auch auf die gegnerische Seite wechseln, Gangster vs. Cops (aus beiden Perspektiven) wäre mal was. Traut sich aber wahrscheinlich keiner ran wegen der Moralapostel.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
tutanch schrieb:
Wieder mehr enthusiasmus Leute, Crysis war doch auch geil mit 20 fps;)
Crysis war aber da und mehr als nur eine Ankündigung. Ich würde eher Leuten vorwerfen, die von dem Video gehyped sind, dass sie naiv sind.

Und nein, ich möchte niemandem das Träumen verbieten. Aber Traum passt hier ganz gut...

Hast Recht, aber ich finde da kann man schon ein bisschen gehyped sein bei der Grafik, stattdessen wird dem ganzen zynisch entgegen getreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
sieht schon echt realistisch aus...

... und genau das ist das problem (für mich).

Wenn ich vor dem Bildschirm sitze, will ich die Realität genau NICHT sehen. In abgeranzten Gebäuden rumzurennen, die es in manchen Gegenden meiner Stadt ebenfalls geben könnte, macht mich so gar nicht an.

Davon ab sieht das aufgrund der realistischen Grafik einem Mordsimulator schon sehr ähnlich. Finde ich persönlich für ein Spiel grenzwertig.

Was realitätsnähe angeht, ist das dennoch das beste, was ich in meinen zockerjahren bisher gesehen habe, vor dieser Leistung ziehe ich meinen Hut. Allerdings sind setting usw. gar nicht mein Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
CiX schrieb:
Was realitätsnähe angeht, ist das dennoch das beste, was ich in meinen zockerjahren bisher gesehen habe, vor dieser Leistung ziehe ich meinen Hut. Allerdings sind setting usw. gar nicht mein Fall.
Solche Sachen höre ich bei jeder Engine-Vorstellung, und überraschenderweise sehen die Spiele dann am Ende nie so aus... wer hätte es nur gedacht.
Unfair, eine Art PoC mit richtigen Spielen zu vergleichen. Das Spiel wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in der Form rauskommen. Wenn ich mich irre, das habe ich bereis gesagt, darf man mich gerne dafür beleidigen.

tollertyp schrieb:
Solche Sachen höre ich bei jeder Engine-Vorstellung, und überraschenderweise sehen die Spiele dann am Ende nie so aus... wer hätte es nur gedacht.
Ist in diesem Fall Spekulation. Keiner weiß, wie es am Ende rauskommen wird. Gebe dir dennoch recht dass die Präsentationen idR bedeutend besser aussehen als das Endprodukt und wäre nicht überrascht, wenn das hier ebenfalls eintritt.

Was sind PoC?

In dem Fall meinte ich einen Proof-of-Concept, wobei es für mich nicht mal ein Proof ist :p

Ich hab mir das Video noch mal zum Teil mit 0.25 facher Geschwindigkeit angeschaut, also wenn das Motion Blur an "Objekten" ist, dann ist die UE 5 broken.^^
ps.png

Aber gut, vielleicht ist das dort so, wie gesagt einfach abwarten, wir werden es dann sehen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Handy sah es fotorealistisch aus.

Auf dem großen Fernseher sieht man direkt, dass es in Game ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
IceKillFX57 schrieb:

Sieht überzeugend aus. Ich zocke jetzt seit ca. 35 Jahren, habe mehrere Generationswechsel von Plattformen etc. mitgemacht, aber das ist das erste Mal, daß ich wirklich sagen kann, daß ein Spiel photorealistisch aussieht.

Ein letztes Stück Skepsis bleibt trotzdem noch. In der Vergangenheit haben zu viele Studios Vorgerendertes präsentiert, um damit Erwartungen zu schüren und den Hypetrain auf Fahrt zu bringen. Frage mich, weshalb die Entwickler nicht einfach ein kurzes Video von einem der Arbeitsplätze aufnehmen, das jemanden beim Zocken des Spiels mit Maus und Tastatur zeigt. Damit könnte man diese ganze Kontroverse schnell und einfach im Keim ersticken. Die PR nimmt man dann wohl aber doch gern mit und läßt das Netz bewußt weiter diskutieren.

Robert. schrieb:
"Rassismus sowie Gewalt gegen Frauen oder Minderheiten
Und (tödliche) Gewalt gegen Männer ist erwünscht?
@AbstaubBaer :Ist der CB Autor ein Sexist oder ist das nur eine übersetzte Originalmeldung?

Fortnite oder COD wecken Zweifel. Da schiesst man auf Gegner, die bereits hilflos am Boden liegen. Sowas ist ein Kriegsverbrechen.

Eine von den Entwicklern auf Steam veröffentlichte Stellungnahme:

DRAMA schrieb:
As a French studio addressing a global audience, the game does not engage in any foreign policy and is not inspired by any real-life events. The game will obviously avoid any undesirable topics such as discrimination, racism, violence against women and minorities. The game will have no biased or Manichaean take on criminal acts and police violence. We also respect and understand people who may feel disturbed by the game's images. Art cannot fight against interpretation.

Vielleicht kann @AbstaubBaer https://store.steampowered.com/news/app/2381520/view/3731837715777257210?l=english im Artikel noch als Quelle ergänzen.

Mit manichäisch (die Welt in gut und böse einteilend) aus der Mitteilung des Studios auch gleich noch ein neues Wort gelernt.

Echt hin echt her, wer will denn schon echte realistische Polizeiarbeit beim Zocken?
Ich jedenfalls nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Bright0001, ErnestoHoro und eine weitere Person
Zurück
Oben