• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unrecord: Polizei-Shooter weckt mit hübscher Grafik Zweifel

@catch 22

sehr einseitige Videos, die exklusiv Fehlverhalten von Polizisten zeigen.
postest du auch die andere Seite der Medaille, wo cops korrekt routinekontrollen durchführen und dann komplett unerwartet / unprovoziert auf sie geschossen wird?

warum schiessen Die cops in den USA denn so schnell? Weil sie menschlich/kulturell arschlöcher sind, oder vielleicht doch weil sie in einem Umfeld bestehen müssen, welches besonders von der thug life Kultur geprägt ist in der es cool ist, sich cops nicht nur zu widersetzen und besser noch auf sie zu schiessen?

ohne irgendwas zu entschuldigen von dem, was du gepostet hast, so zeigt sie nur EINE Seite des Problems, Fehlverhalten der cops.

ich kann dir gerne mal die andere Seite zeigen, es gibt genug polizeikanäle auf YouTube wo du Polizisten ordentliche Arbeit machen siehst und dann grundlos auf sie geschossen wird. Auch auf schwarze,, von anderen schwarzen.

das narrativ „cops böse / schwarze Opfer“ ist schon sehr billig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., akuji13 und Celinna
Für mich schaut das nach heftigem Einsatz von Photogrametrie aus. Die haben mit Sicherheit eine echte Location eingescannt.
Das erzeugt dann diesen Realismus, da die Texturen im Prinzip auch echt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer und Vitec
Also die ganzen Police Brutality Heuler hier will Ich mal deren Arbeit machen sehen...
Wenn man bei jedem Einsatz potenziell hoch gefaehrdet ist, Junkies, Gang Mitglieder, BLM Aktivisten...
Alle komplett unkooperativ, leisten den einfachsten Anweisungen nicht Folge. Dazu komplett unterbesetzt was Polizeipersonal angeht und dazu zu wenig ausgebildet. Da muss eben was schief gehen. In vielen Faellen waren die Opfer dann doch bewaffnet, gesucht, aktuell auf der Flucht, Vergewaltiger usw. was die Medien dann gern verschweigen.
Klar gibts Arschloch Cops und Idioten, aber meistens sinds eben doch die Kriminellen.
Aber blendet die Realitaet ruhig aus fuer euren politisch korrekten Zeitgeist :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: krampn, Lord B., akuji13 und 2 andere
Bright0001 schrieb:
Sagt der göttliche Kritiker, der zwischen Kunst und allem anderen anderen unterscheiden kann. Foto-/Filmografie ist dann auch keine Kunst, weil sie Fotorealistisch ist, oder wie?
Dir ist bewusst, dass die Epoche "Realismus" nicht das gleiche wie Fotorealismus ist? Ich frage unsarkastisch: Soll das trollen? Man braucht nur ein einziges Mal googlen, um solche Bilder zu finden.
in der Fotografie wird die festgehaltene Szene (im besten Fall mit einer Story dahinter die Emotionen weckt) als Kunst betitelt. Dazu sind quasi alle ausgezeichneten Werke bearbeitet. Kannst ja mal versuchen deine alten Socken zu fotografieren und bei den sony world photography awards einreichen. Spoileralarm: das foto wird nichts gewinnen.

Das Bild ist klar als gemalt zu erkennen. Wie der Großteil der Werke von helnwein. Und die, die fotorealistisch aussehen, sind echte fotos die er sich ausdruckt und paar mal mit dem Stift drüber geht.
Ob das als Kunst durchgeht…ja gut, ist jedem selber überlassen. Das ist tatsächlich Ansichtssache

Ps: du solltest auf deine Wortwahl achten

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
CiX schrieb:
sehr einseitige Videos, die exklusiv Fehlverhalten von Polizisten zeigen.
postest du auch die andere Seite der Medaille, wo cops korrekt routinekontrollen durchführen und dann komplett unerwartet / unprovoziert auf sie geschossen wird?
Ja du hast absolut recht... das ist schon eine sehr einseitige Nummer und ist gegenüber allen Polizisten in den USA, die nicht so sind, nicht besonders fair. Aber nicht nur dass deren gute Arbeit solches systemische Fehlverhalten nicht wieder gut macht, nein, sie verhindern es noch nicht mal unbedingt (sei es weil sie nichts dagegen unternehmen, oder wenn sie doch mal Schritte einleiten, schnell genug aus dem Job gemobbt werden.)
Die Teile die ich gepostet habe, sind zum Teil schon beinahe Ausnahmesituationen, in denen offiziell anerkannt wird, dass ein Fehlverhalten vorlag. Oft genug wird bei einer internen Prüfung alles "für in entsprechend den Einsatzregeln" befunden, nur um dann in einem Zivilprozess überwiegend durch eine außergerichtliche Einigung mit typischerweise mindestens ein paar hunderttausend Dollar beigelegt zu werden. Vor allem aber gibt es von den schlechten Polizisten mehr als genug, wenn praktisch ganze Sheriffsdepartments dicht gemacht werden können, bzw. schon seit vielen Jahren in der Kritik stehen
https://edition.cnn.com/2023/03/09/us/east-cleveland-police-indicted-unlawful-conduct/index.html
https://knock-la.com/tradition-of-violence-lasd-gang-history/

Und ja, die Polizisten in den USA haben eine lausige Ausbildung, deren Alltag ist sicherlich gefährlich, weil jeder vielleicht drogensüchtiger Birnenpflücker eine Waffe haben darf, die Polizisten entsprechend beim Anblick einer Waffe regelmäßig ausflippen und Panik schieben. Aber über die Polizeigewerkschaften dennoch keinerlei Bemühungen anstreben, die Ausbildung zu verbessern. Auch wird kein politischen Druck aufgebaut, damit entsprechend striktere Waffengesetze einzuführen und Programme zu etablieren, in denen Waffen zwecks Vernichtung aus privater Hand aufgekauft werden.

Und das ist halt der Gesellschaftliche Hintergrund, der ein so realitätsgetreu erscheinendes Spiel so gefährlich macht. Lass das Spiel Modbar sein, sorg dafür dass die NPC ebenfalls realistisch aussehen, poste ein entsprechendes Video von irgendeiner begangene Untat... und selbst wenn ziemlich zügig nachweisen kann, dass es ein Fake ist, der spaltende Grabenkampf der US Gesellschaft nimmt dennoch noch weiter zu.

@Müslimann
die BLM Aktivisten sind für gewöhnlich nicht im Ansatz so gut bewaffnet, wie die Proud Boys...
und du hast dir nicht wirklich die Teile angeschaut, die ich da gepostet habe, denn das waren alles Fälle, von mindestens unverhältnismäßiger Polizeibrutalität.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Veitograf und Pontus
Selbst wenn es nicht echt wäre:
Man kann es nicht kaufen, ergo wäre es nur Verarsche statt Betrug.
Waren wir es ab bis es erscheint.

Mir sind im Video immer wieder die typischen SSR Fehler aufgefallen.

Ich hätte gerne FEAR Teil 1 in diesem look. 😊

catch 22 schrieb:
@Müslimann
die BLM Aktivisten sind für gewöhnlich nicht im Ansatz so gut bewaffnet, wie die Proud Boys...
und du hast dir nicht wirklich die Teile angeschaut, die ich da gepostet habe, denn das waren alles Fälle, von mindestens unverhältnismäßiger Polizeibrutalität.

Einzelfälle, die in der Masse der Einsätze in den USA in der Statistik gnadenlos untergehen.

Ich habe viel mehr Videos gesehen, wo die Erschossenen nicht mal einfachste Anweisungen wie "Aussteigen" befolgen, sich dann eine Rangelei mit dem Cop liefern und während dieser in die Tasche greifen oder zur Waffe des Cops.

Ein gefilmtes Video ist es auf jeden Fall nicht (gut, das habe die Entwickler bereits bewiesen). Ein Mensch würde die gleichen Bewegungen nicht immer wieder exakt gleich ausführen, eine Helmkamera würde bei einem Sprung über ein Objekt viel unruhiger aussehen. Wenn man den Clip in den richtigen Momenten stoppt, sieht man auch, dass runde Objekte nicht wirklich rund sind.

Beeindruckende Grafik haben wir aber schon oft in Trailern und Demos gesehen. In solchen Settings kann man auch verdammt gutaussehende Grafik auf den Bildschirm zaubern. Diese dann in ein Spiel zu bringen, dass man nach Möglichkeit nicht nur an Besitzer einer RTX 4090 verkaufen möchte, ist eine andere Geschichte.

Die Entwickler bedienen sich hier aus Tricks, die unsere Wahrnehmung beeinflussen, und die auf der ersten Seite bereits angeschnitten wurde. Mach mal die Wolken weg und pack mehr als maximal zwei Akteure in die Szenen, und dann schauen wir uns das nochmal an.

Meine Prognose: Das Spiel wird verdammt gut aussehen, aber in anderen Bereichen, die eben auch zu einem Spiel gehören, arg dünn ausfallen. Oder es wird eben nur in ausgewählten Szenarien hyperrealistisch aussehen, und in anderen nur gut.

Ein Gemälde, das von Hand gezeichnet und fotorealistisch ist, ist also keine Kunst?
Kunst definiert sich durch den Inhalt und die Interpretation, nicht durch einzig die Technik. Was soll ich mit einem Gemälde von einer Cola-Dose machen, dass auch ein Foto sein könnte? Klar, es könnte Teil eines Pop-Kultur-Ensembles und an der richtigen Wand sogar gut rüberkommen, der künstlerische Wert wäre aber begrenzt.

Don Sanchez schrieb:
Interessant in Kombination mit deinem Witcher Avatar. :D
Das Kameragewackel hat mir damals Witcher 1 versaut, habe die Demo gespielt und dann auf das Vollspiel verzichtet, da mir das Spiel mit der wackelnden Kamera beim Laufen einfach unangenehm war.
(Und dass die Kamera links/rechts über der Schulter ist kann ich auch nicht ab, ich brauche eine zentrierte und ruhige Kamera wie in Gothic oder Risen.)
war das beim Witcher 1 so schlimm? kann mich gar nicht mehr erinnern, war doch top-down als alternative oder third person. Wird Zeit das vom 1 ein Remake kommt, der könnts vertragen.

War zumindest unangenehm und der Grund warum ich es nicht gekauft habe. Also die Position der Thirdperson Kamera und das Wackeln beim Laufen.

Hübsche Grafik lol ? Die ist unfassbar atemberaubend, sowas gab es noch nie das ist realistisch ohne Ende, ich habe ganze Zeit gedacht das ist real und erst als ich Kommentare gelesen habe wusste ich das es ein Spiel ist.

Das ist wirklich Next Gen, Last of Us, Cyberpunk, Red Dead 2, ist absolute Comic Grafik dagegen, das ist mit weiten Abstand das beste aussehendeste Spiel was es jemals gegen hat, das ist ein Meilenstein, ein Geschichtsträchtiger Moment, absoluter Realismus nicht mehr von der echten Welt zu unterscheiden.

Und ja das mein ich völlig ernst, natürlich gibt es Leute die sagen, klar erkennt man das, ne sehr viele nicht, wie gesagt ich auch nicht. Zeig sowas Mal auf der Straße und 99% werden alle sagen, das sind echte Scenen wo Leute gerade erschossen werden.

Ich habe das Video meinem Kumpel gezeigt und er sagte sofort das ist echt, ich sagte dann nein ist ein Spiel, er darauf niemals ist das ein Spiel.

Absoluter Meilenstein der Geschichte, was wir hier jetzt mit diesen Spiel erleben, eigentlich müsste es jetzt am laufenden Band News zu diesen Spiel geben, kein anders Spiel kann auch nur ansatzweise mit dieser Grafik mit halten, absolut atemberaubend einfach.

Ist seit Crysis das erste Game, dass einen wirklichen WOW Effekt bei mir erzeugt hat was die Grafik angeht.

@Pontus Also grundsätzlich bist du erstmal in der Bringschuld zu belegen, dass alles fotorealistische keine Kunst sei. Und ein
Pontus schrieb:
du solltest auf deine Wortwahl achten
darfst du knüllen und behalten. Ich antworte durchaus adressatengerecht. Du nimmst dir raus, zu bestimmen, was Kunst ist, und was nicht. Dann kommst du mit geschichtlichem Realismus und danach mit Fotos von Socken, die irgendwelche Awards gewinnen müssen, damit sie als Kunst durchgehen.

Und dass dein Götterauge solche Bilder direkt als gemalt erkennt, ist natürlich gegeben. Hätte man dir ne normale jpeg von dem Bild vor die Nase gesetzt, hättest du allein sie natürlich als solche erkannt. Selbstverständlich.

Nasenlinie in der Horizontalen erleichtert das Sehen, hab ich zumindest gehört.

Wirklich beeindruckend, auch wenn ein Großteil des Realismus durch das realistische Setting, die Kamera und die für einen Shooter sehr ungewöhnliche Waffenperspektive kommt. Normalerweise "klebt" die Waffe ja an der Kamera fest, hier ist es sehr dynamisch und unabhängig voneinander.

Die meisten Spiele sehen einfach viel zu sauber aus, hier sieht man Dreck an jeder Stelle, was in einem verfallenen Gebäude durchaus Sinn macht. Das sorgt auch dafür das die meisten Objekte "geerdet" sind und nicht so aufgesetzt wirken.

ThePlayer schrieb:
Du willst das jetzt miteinander verglichen wirklich???
Warum nicht? White on black crime landet sofort in den Medien. Black on White crime und vor allem, black on black crime wird ausgeblendet, ist aber um ein vielfaches stärker vertreten.
ThePlayer schrieb:
Du wirst von der Polizei dort totgeprügelt weil du nicht weiß bist.
Statistiken zeigen, dass schwarze bei einer Polizeikontrolle weniger oft sterben als weiße. Vielleicht halt einfach mal Fakten vergleichen.

https://www.statista.com/statistics/585152/people-shot-to-death-by-us-police-by-race/

Wenn man dann noch einrechnet, dass Schwarze aufgrund der viel höheren Kriminalitätsrate öfter mit der Polizei zu tun haben, kippts noch mehr. Aber klar, Polizisten sind die bösen...

Heißt das, das es bei der Polizei keine Rassisten gibt? Natürlich nicht. Heißt das, dass es nicht rassistisch motivierte Polizeigewalt gibt? Natürlich nicht. Aber das Problem ist künstlich aufgeblasen.

Mal ein paar Zahlen zu den wahren Tätern und Opfern.

https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u....019/tables/expanded-homicide-data-table-3.xls
https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u....016/tables/expanded-homicide-data-table-3.xls
ThePlayer schrieb:
Was hat das mit dem zu tun was Verbrecher tun??? Ich erwarte jedenfalls nicht aufgrund meiner Hautfarbe angehalten zu werden und dann um mein Leben zu fürchten.
Musst du ja glücklicherweise auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: _xr_, 4nanai, Marcel Klappert und eine weitere Person
Wie kommt's eigentlich, dass in einem deutschen Computerforum mittlerweile leidenschaftlich der cultur war aus den USA gekämpft wird? Besonders interessant wird's aber tatsächlich, wenn Konsumenten deutscher GEZ-Medien, die noch nie einen Fuß auf den nordamerikanischen Kontinent gesetzt haben, sich zu Themen wie der Polizeikriminalität in den USA äußern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79, Marcel Klappert, StevenB und eine weitere Person
Mir total egal wie das gemacht wurde, solange die Qualität passt.
Wenn Photorealismus heute ein Problem ist, dann war das vor 20 Jahren noch ganz anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
Tulol schrieb:
?
Erläutere "animiert".
Ok war das Falsche Wort, gefällt dir "Computeranimiert, oder CGI" besser? ;-)

Pipmatz schrieb:
Aha, Polizei passt denen nicht. Ok….Man könnte die Polizei ja ganz weg lassen und realistisches Abbild der Lebensrealität in Ghettos und Projects in dem Shooter abbilden:
Drive by shot vom afroamerikanischen Hauptprotagonisten des Spiels auf andere Afroamerikaner, Gangschießereien…
Das wäre dann aber auch nicht in Ordnung, oder? 🙄
Fakten: Wie viel % der ermordeten Afroamerikaner werden von selbigen erschossen? Glaub das waren über 85%: da kein Problem.
Aber wehe da kommt einer mit Polizeiuniform…🎊
Auf der einen Seite hast Du Recht, daruber wird nicht gesprochen. Aber es geht auch nicht um "normale" Morde, sondern durch die Polizei an Unschuldigen oder zu dem Zeitpunkt unschuldige. Und da sollen Schwarze halt häufiger Opfer sein als Weise.
Was ich von Amis, die ich persönlich kenne, weiß, soll der latente Rassismus gegenüber Farbigen deutlich höher sein als hierzulande der latente Antisemitismus, von dem man oft liest, den ich persönlich allerdings nur selten beobachten konnte (was dennoch in jedem Fall scheiße ist, wie jede Form von Diskriminierung).

Edit:
Jetzt vergaß ich was ich eigentlich schreiben wollte. Das sieht sehr realistisch aus, aber,genau deswegen wäre es nichts für mich. Ich muß noch klare Unterschiede zu Realität haben für Spaß. Wem geht es noch so?

Salamimander schrieb:
So, jetzt bitte einen Zugsimulator in der UE5 ... <3 :D
Also ein Train Sim World auf Steroiden? Würd ich nehmen :D

Topic: Ich dachte in den ersten paar Sekunden des Videos wirklich, dass es eine Aufnahme einer Body Cam wäre 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Zurück
Oben