• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unrecord: Polizei-Shooter weckt mit hübscher Grafik Zweifel

catch 22 schrieb:
Aber akzeptieren, dass es in den USA aber schon sehr lange ein Problem mit der Polizei, Polizeibrutalität und Rassismus gibt, würde ja reichen, vor allem da es dort nicht umsonst heißt "you call the cops? you call a gun"
Natürlich ist das Problem in den Vereinigten Staaten größer als bei uns, ich persönlich zumindest sehe da aber kein zu großes Problem. Ich denke und es mag gut sein das ich da absolut falsch liege, dass kaum ein Polizist in den USA rassistisch ist. Es wird aber eben nur berichtet, wenn ein weißer Polizist auf einen schwarzen schießt, schießt ein schwarzer Polizist auf einen weißen, ist das nie Thema, wird ein schwarzer von einem schwarzen erschossen ist es auch kein Problem. Eventuell gibt es auch zurecht Vorurteile in den Staaten, Bezug auf Drogenkartelle, Waffen Schmuggler, Clan Kriminalität etc.
catch 22 schrieb:
vor allem da es dort nicht umsonst heißt "you call the cops? you call a gun"
Das liegt aber einfach an den waffen, jeder hat dort eine Waffe, die Polizisten haben auch Familie und möchten wieder gesund nach Hause kommen, da ist das Schießen auch viel schneller von nöten als bei uns in DE, wer zu erst schießt, überlebt, nach diesem Grundsatz müssen die dort eben ihren Job verrichten und das dabei teils unschuldige bzw. Eigentlich unbewaffnete Opfer werden, ist leider nicht unvermeidbar und ein grundsätzliches Problem der USA.

In der USA selbst war ich bis jetzt nicht, in Kanada, Chile und Argentinien konnte ich aber zumindest keinen Rassismus der Polizei feststellen oder habe irgendetwas ähnliches gehört/mitbekommen. (Als weißer Tourist aber vielleicht auch nur schwer mit zubekommen...) In Mexiko sah das ganze anders aus, ich habe noch nie einen so starken Kontrast zwischen Arm, reich und kriminellen gesehen, ich war dort bei jemandem zu Besuch (eine sehr wohlhabende Person dort), deren "Haus" war zusammen mit drei weiteren häusern eingezäunt und wurde von mehreren bewaffneten Sicherheitsleuten beschützt, wir durften auch nur in manchen Gegenden uns aufhalten und es gab in manchen Bereichen sogar zwei Straßen, eine für die normalen und eine straße für die du ordentlich Geld bezahlen musst, um darauf fahren zu dürfen. Dort war Rassismus, Klassengesellschaft und Vorurteile (die dort zumindest teilweise nicht unbegründet wirkten) ganz normal. Ein Erlebnis, dass ich definitiv nicht nocheinmal brauche. In mehr amerikanischen Ländern war ich noch nicht, ist es in den USA genauso wie in Mexiko, dann kann ich sämtliche Kritik daran aufjedenfall nachvollziehen, ist es dort so wie in Chile, Kanada oder Argentinien habe ich meine Zweifel daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert
Salamimander schrieb:
So, jetzt bitte einen Zugsimulator in der UE5 ... <3 :D
Der Release könnte sich aber ziemlich verspäten 😁
 
Nureinnickname! schrieb:
Ok war das Falsche Wort, gefällt dir "Computeranimiert, oder CGI" besser? ;-)
Wird mir damit immer noch nicht ganz klar, CGI klingt so als sagst du, dass das ein vorgerendertes Video und keine Spielszene ist.
 
Viel Wind um nichts. Aber sich zu empören liegt ja im Trend und man findet schnell Gleichgesinnte und Verbündete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Voodoo_Freak, Redundanz und eine weitere Person
Ich denke das Problem liegt einfach darin das Menschen unterschiedliche Vorlieben haben, die einen Spielen halt Animal Crossing und die anderen einen Polizeisimulator. Und bei einer SIMULATION möchte ich gerne so nahe wie möglich an der Realität sein sonst ist es keine Simulation für mich.

Und ob das moralisch in Ordnung ist sollte man schon jedem selber überlassen, ist ja “nur“ eine Simulation in den vier Wänden. Jeder hat halt andere Moralvorstellungen, ist halt so.
 
Warum eskaliert das hier immer so sehr? Egal welches Thema. Es ist nur ein kackspiel mit angeblicher realitätsgrafik mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, firejohn, Bright0001 und eine weitere Person
Apacon schrieb:
Musst du ja glücklicherweise auch nicht.
Ja da ich hier in Deutschland lebe.
Ich durfte bei meiner USA reise vor 10 Jahren so einige Erfahrung sammeln.
Ging schon Paris los bevor ich den Flieger betrat. Musste mich den Fragen eines USA Agents stellen. Um dann am Gateway wie ein Verbrecher vom Sicherheitsdienst vor allen anderen Passagieren abgetastet zu werden. Obwohl ich schon vorher am Flughafen Charls de Gaulle vom gelandet bin zum Umsteigen. Und auf dem weg von Gate zu Gate durch zwei weitere Sicherheits- und Passkontrollen musste als deutscher Staatsbürger mit Arabischen wurzeln.

Die Statistiken sind mir nicht bekannt gewesen und sind sehr überraschend. Das Problem liegt ja auch dabei wie die Polizei dort geschult wird. Aber das was mir ein Kumpel erzählt hat der dort fast 20 Jahre gelebt hat. Was er auch teils selber erlebt hat als weißer ist schon harter Tobak. Nur ein Beispiel: Er mit zwei Kumpels in Dallas unterwegs er weiß die beiden anderen schwarz. Er fährt das Auto und sie werden von der Polizei angehalten.
Die beiden Kumpels sehr nervös und sagen ihm ganz ernst bitte halte dich an die Anweisungen und sag nur "yes sir" und nicht widersprechen.
Er musste nach Anweisung über Lautsprecher die Autoschlüssel aus dem Fenster werfen, dann alle raus.
Auf den Boden legen Handschellen angelegt bekommen. Er hatte danach einen Bluterguss am Hals und schulter.
 
time-machine schrieb:
Der Release könnte sich aber ziemlich verspäten 😁
Nur wenn DB es entwickeln würde.
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
Aber akzeptieren, dass es in den USA aber schon sehr lange ein Problem mit der Polizei, Polizeibrutalität
In dem Ausmaß nicht, aber etwas mehr durchgreifen würde hier nicht schaden.
 
Taxxor schrieb:
Wird mir damit immer noch nicht ganz klar, CGI klingt so als sagst du, dass das ein vorgerendertes Video und keine Spielszene ist.
Was bitte verstehst du denn nicht? Wollte damit nur zum ausdruck bringen, das dort niemand Reales mit einer Kamera rum läuft und auf Menschen ballert. ;-) Passiert also nicht wirklich. Die Szene wurde in der UE5 erstellt, sieht man auch auf deren YouTube Kanal. Wo habe ich denn geschrieben das die Szene vorgerendert ist? Makiere mir den Teil bitte mal. Wenn ich ein aktuelles Spiel zocke, sagen wir mal Forza Horizon 5, ist da auch alles laut dir vorgerendert? Wenn ja, warum läuft das dann nicht auf jedem Toaster? Hätte noch etliche beispiele.
 
Nureinnickname! schrieb:
Wo habe ich denn geschrieben das die Szene vorgerendert ist? Makiere mir den Teil bitte mal.
"animiert" klingt eben erstmal wie Animationsfilm.

Wenn ich sage etwas sieht animiert aus dann denke ich daran, dass jemand die Szene so wie wir sie dort sehen am PC erstellt hat und das nicht in Echtzeit passiert.
Somit kann man die Aussage, dass es animiert ist sowohl als „Prerendered vs reales Gameplay“ als auch als „Reales Video vs Spiel“ deuten, vor allem weil auch alle diese Vergleiche hier danach noch aufgekommen sind.
Deshalb wohl auch die Nachfrage nach dem erläutern von „animiert“

Und den Begriff CGI kenne ich sonst auch nur aus Filmen, daher hat mich die Ergänzung noch eher dahin gebracht dass du pre-rendered vs gameplay meinen könntest
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht cool aus, grafiktechnisch geht es ja in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Das die Ingame Grafik kein Fake ist, hat der Entwickler auf Twitter ja bereits bewiesen
https://twitter.com/esankiy/status/1649104852704690178
Wenn man genau hinschaut, dann sieht man auch Grafik -und Clippingfehler, entsprechende Bilder wurden hier ja auch schon gepostet.
Die dargestellte Szene wirkt meiner Meinung deswegen so realistisch, weil eine Bodycam perfekt simuliert wird.
Als ob man sich das Video eines Einsatzes anschaut.

Jetzt kommt der Knackpunkt:
Funktioniert das auch noch als First Person Shooter?
Wenn man die ganze Zeit jemanden "durch die Kamera" steuert, wirkt das auf einmal mit Sicherheit nicht mehr so realistisch.
Und enfernt man das, was die gezeigten Szenen so realistsisch aussehen lässt, bleibt am Ende ein normaler Shooter.
Ich sehe schon die MODs vor mir, die diesen "ätzenden" schwarzen Rand und das ewige gewackel entfernen.

Das gezeigte funktioniert meiner Meinung also nur, wenn man es als Video auf Youtube anschaut.
Beeindruckend ist es trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Ich finde die Demo ziemlich beeindruckend. Ob Fake bzw. Render-Hybrid oder nicht, da will ich mich gar nicht festlegen. Möglich sind solche Szenen als Rendergrafik durchaus. Ist halt alles eine Frage des technischen und zeitlichen Aufwands. Und das ist tatsächlich auch der Punkt, an dem viele moderne Titel heutzutage scheitern:

Die Liebe fürs Detail, die man in die isolierten Szenen einer Demo oder eines Render-Trailers steckt, findet man nur selten im späteren Spiel. Warum? Weil es einfach wahnsinnig viel Zeit frisst, sämtliche noch so unbedeutend erscheinenen Objekte in realitätsgetreuer Auflösung in Szene zu setzen. Das, was sich bei AAA-Titeln an atemberaubendem Detailgrad in der Vorstellung präsentiert, wird im eigentlichen Spiel in der Regel höchstens mal als vorgefertigtes Asset hier und da reinkopiert. Anders kann man ein Spiel auch kaum entwickeln, wenn es mindestens 6 Stunden Unterhaltung mit unterschiedlichsten Leveln hergeben soll, die alle gleich viel Aufmerksamkeit fordern.

In so fern bin ich erst mal vorsichtig. Machbar ist es. Die Frage ist viel eher, ob dieser Detailgrad und die technische Reife nachher auch im ganzen Spiel anzutreffen sein wird und wie abwechslungsreich dann die Areale sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Das Video ist schon ein paar Monate alt, aber auch erwähnenswert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer
-Stealth- schrieb:
Das Video ist schon ein paar Monate alt, aber auch erwähnenswert.
Wasser ist immer noch Nummer 1 Erkennungsmerkmal ob etwas echt oder gerendert ist.
Alle anderen Beispiele in dem Video sehen verdammt real aus, aber bei Szene 2 mit dem Wasser sieht man auf Anhieb, dass es nicht echt ist.

Dazu gehört z.B., dass das Schäumen an den Rändern keine Struktur hat, es ist einfach nur weiß gefärbt aber trotzdem genau so flach wie der rest vom Wasser. Oder auch, dass Die Umgebung nicht korrekt auf das Wasser reagiert. In der Szene müssten z.B. die Felsen im Hintergrund wo das Wasser immer etwas steigt und sinkt, eine sichtbare Linie aufweisen, bis zu der die Felsen nass sind, die gibt es aber nicht.

Damit das einigermaßen real aussieht, muss man schon recht weit weg sein.
 
So eine Grafik erwarte ich eigentlich bei Battlefield! Nichts anderes. Das wird die nächste Stufe der Grafik.
Finde ich viel besser als das was gerade zwanghaft mit jeder Wasserpfütze in Ray Tracing gemacht wird.
 
jabberwalky schrieb:
Das wird die nächste Stufe der Grafik.
Finde ich viel besser als das was gerade zwanghaft mit jeder Wasserpfütze in Ray Tracing gemacht wird.
Ohne Raytracing wirst du diese Stufe auch nicht erreichen, denn dann siehst du spätestens eben bei Spiegelungen, aber auch hier im Video schon bei der Beleuchtung, dass es eben noch nicht wirklich real aussieht.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Natürlich ist das Problem in den Vereinigten Staaten größer als bei uns, ich persönlich zumindest sehe da aber kein zu großes Problem. Ich denke und es mag gut sein das ich da absolut falsch liege, dass kaum ein Polizist in den USA rassistisch ist. Es wird aber eben nur berichtet, wenn ein weißer Polizist auf einen schwarzen schießt, schießt ein schwarzer Polizist auf einen weißen, ist das nie Thema, wird ein schwarzer von einem schwarzen erschossen ist es auch kein Problem.
Das ist - mit Verlaub - grober Unsinn.

Menschen mit dunkler Hautfarbe werden in den USA exorbitant häufiger Opfer von Polizeigewalt, als Weiße. Ich kenne die Statistiken, aber ich bin nicht an Weiterem Austausch mit dir interessiert, wenn du für eine solche Debatte eine solche Aussage nach Bauchgefühl ausreichen lässt!
 
Apacon schrieb:
Statistiken zeigen, dass schwarze bei einer Polizeikontrolle weniger oft sterben als weiße. Vielleicht halt einfach mal Fakten vergleichen.

https://www.statista.com/statistics/585152/people-shot-to-deathm-by-us-police-by-race/

Wenn man dann noch einrechnet, dass Schwarze aufgrund der viel höheren Kriminalitätsrate öfter mit der Polizei zu tun haben, kippts noch mehr. Aber klar, Polizisten sind die bösen...
Die Statistik hat mir keine Ruhe gelassen. Es werden etwa weniger als doppelt soviele etwa 65 zu 35 weiße erschossen. Nur sind 13% der Bürger in den USA schwarz und rund 60% weiß. Das heißt auf einen schwarzen müssten 5 weiße kommen damit es ausgeglichen ist. Das verhältnis ist aber 2:1 und nicht 5:1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Zurück
Oben