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Newbie
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 7
Hi,
Ich werde seit einigen Wochen von unregelmäßigen Disconnects heimgesucht und komm einfach nicht weiter bei der Suche nach dem Grund an dem es liegen könnte :/
Erstmal zur Hardwareaufstellung:
Wir haben einen Speedport (w925) seit ca 1-2 Monaten der per Lan Anschluss an der Hausanlage hängt.
Vom Speedport aus geht ein Lan Kabel zu einem als AP konfigurierten Netgear Router und an dem hängt mein PC mit Kabel.
Seit die Disconnects wurde alles (= AP und sämtliche Kabel) erneuert mit der Hoffnung dass das Problem behoben wird allerdings ohne Erfolg. Wir sind bei der Telekom und die konnten auch nach mehrmaligen Anrufen keine Fehler in der Leitung feststellen und der Speedport ziegt keine Fehlermeldung im Log trotz erweitertem Fehlerspeicher.
Das seltsame ist oftmals, dass ich nicht komplett die Internetverbindung verliere...
Manchmal schmeißt es mich aus dem Teamspeak oder aber die anderen hören mich aber ich sie nicht, oder anders herum 🤷♂️
Netzwerkadapter hat laut Windows keine Probleme und allgemein kann ich nicht sagen ob es an meinem Rechner liegt, am Netzwerk oder am Internet an sich...
Ich habe Wireshark mitlaufen lassen aber ich kann mit dem ganzen Datenesalat kaum etwas anfangen. Das einzige was mir aufgefallen ist dass es passend zu den Disconnects ein ICMP Protokoll mit "Destiantion unreachable" gibt mit der Destination IP 8.8.8.8. oder aber meiner Gateway-IP.
Was bedeutet das nun ?
Kann mir vielleicht jemand unter die Arme greifen der daraus sinnvolle Schlüsse ziehen kann ?
Wäre wirklich klasse, mir reichts langsam echt, denn so werden die entspannten Abende mit Freunden auf dem TS zur Qual :/
Falls ihr noch weitere Infos braucht, meldet euch :d
Ich werde seit einigen Wochen von unregelmäßigen Disconnects heimgesucht und komm einfach nicht weiter bei der Suche nach dem Grund an dem es liegen könnte :/
Erstmal zur Hardwareaufstellung:
Wir haben einen Speedport (w925) seit ca 1-2 Monaten der per Lan Anschluss an der Hausanlage hängt.
Vom Speedport aus geht ein Lan Kabel zu einem als AP konfigurierten Netgear Router und an dem hängt mein PC mit Kabel.
Seit die Disconnects wurde alles (= AP und sämtliche Kabel) erneuert mit der Hoffnung dass das Problem behoben wird allerdings ohne Erfolg. Wir sind bei der Telekom und die konnten auch nach mehrmaligen Anrufen keine Fehler in der Leitung feststellen und der Speedport ziegt keine Fehlermeldung im Log trotz erweitertem Fehlerspeicher.
Das seltsame ist oftmals, dass ich nicht komplett die Internetverbindung verliere...
Manchmal schmeißt es mich aus dem Teamspeak oder aber die anderen hören mich aber ich sie nicht, oder anders herum 🤷♂️
Netzwerkadapter hat laut Windows keine Probleme und allgemein kann ich nicht sagen ob es an meinem Rechner liegt, am Netzwerk oder am Internet an sich...
Ich habe Wireshark mitlaufen lassen aber ich kann mit dem ganzen Datenesalat kaum etwas anfangen. Das einzige was mir aufgefallen ist dass es passend zu den Disconnects ein ICMP Protokoll mit "Destiantion unreachable" gibt mit der Destination IP 8.8.8.8. oder aber meiner Gateway-IP.
Was bedeutet das nun ?
Kann mir vielleicht jemand unter die Arme greifen der daraus sinnvolle Schlüsse ziehen kann ?
Wäre wirklich klasse, mir reichts langsam echt, denn so werden die entspannten Abende mit Freunden auf dem TS zur Qual :/
Falls ihr noch weitere Infos braucht, meldet euch :d