Unregelmäßige Freezes

Hm also ich hab keine Unregelmäßigkeiten feststellen können...
Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist, dass bei voller auslastung das Netzteil nicht klar kommt,

was aber nicht erklären würde warum es mit der neuen Treibersoftware berg ab geht...
Deshalb hoffe ich auf Mainboard Inkompatibilität...

Denn da ich mir nen q9505s geholt und das p5n32e-sli plus unterstützt ja keine 45Nm Quadcores, (zumindest stehen sie nicht auf der CPU-Liste) unterstützt muss ich mir eh n neues Kaufen...

Habt Ihr nen Tipp für das neue MoBo? Dazu muss ich sagen habe ich nicht damit gerechnet das ich n neues Mainboard brauche, denn so hätte ich gleich auf die neue I-Plattform mit 32nm wechseln können... naaja..

und dann vll noch n neues Netzteil, sollte sich herausstellen das meins kaputt ist...

Dann hab ich so ca alles Teure ausgetauscht:D und nur die billigen Hdds, gehäuse und Laufwerk sind bleiben beim alten....

Wenn du deine 8800GTS einbaust bleiben die Probleme bei beiden Systemen?

Mache bitte die CPU-Z Screens. Außerdem noch ein Screen von CrystalDiskInfo. Die Freezes könnten auch von der Festplatte verursacht werden.

Denn da ich mir nen q9505s geholt und das p5n32e-sli plus unterstützt ja keine 45Nm Quadcores, (zumindest stehen sie nicht auf der CPU-Liste) unterstützt muss ich mir eh n neues Kaufen...

Der q9550 wurde schon erfolgreich auf dem Board zum laufen gebracht (kann in diversen Foren nachgelesen werden).

Ich glaub ich hatte nen Festplattencrash...

startet nicht mehr, seiddem ich GTA IV + Erweiterungen auf meine Neue WD Blue installiert hab -.- jetzt bin ich mal am kucken..

Ou danke hört sich gut an.. Muss ich die Tage mal machen, ich komm nur grad zu nix weil ich nen pc brauch, der einfach nur läuft^^ deshalb eher laptop oder grad iPhone bevor ich da am Tower rumgurk..
Danke für die Links erstmal, ich meld mich dann mal, ich denk am we kuck ich mal..

Achja ehe ich's vergess: er erkennt meine OS nicht wenn ich die WD(Win7) absteck und die Spinpoint laufen lass (Xp) und andersrum ballert er es auch nicht... Eig. Müsste er zumindest die xp Version erkennen da ich an^^ der Platte nix gemacht hab.
Jetzt fällt mir auch noch Einrad Jh die neuste cpuz installt hab (1.55) weil ich kucken wollte ob ich wirklich den q9505s hab weil meine ältere Version von cpuz nur q9505 angezeigt hat..
Dann hab ih es geöffnet und in den Kasten standen keine Parameter, weshalb ich halt neu gebootet hab (und wie gesagt GTA installt hab) und dann ging eben nixmehr...

Vorher hab ich auch noch mit HDtune auf Health gekuckt aber da waren auch keine Parameter (weder Spinpoint noch wd)
Allerdings kann ich mich erinnern das ich vor dem Einbau meiner neuen Grafikkarte die beiden Platten auf Health untersucht habe und bei beiden OK! stand.. Meine ältere Spinpoint hatte Hale etwas größere zahlen bei Error rate oder wie das heißt aber trotzdem Status Ok..

Das einzigste was noch ne möglichkeit wäre, dass ich -da ich ein modulares kabelsystsm hab- die SATA- und IDE (4poligen) in der Buchse vom NT verwechselt hab.. Abder da sind in jedem Fall auf beiden nur 5V und es gibt ja Adapter von 4polig auf SATA ...

Nene.. Ich bin echt überfordert...

Also die Festplatten werden im BIOS schon erkannt und dementsprechend kann ich den PC auch starten.. Er verlangt dann aber meine Windows7 CD und der Witz is Hale dass wenn ich die abklemm müsste eig xp Booten, da es früher ja auch ging^^

Wenn es was mit Festplatte ist dann vielleicht MBR oder das EFI äquivalente(GUID ).

Also ich hab Win 7 (nochmal) auf die neue wd installiert (das Win setup hat keine ältere Version gefunden) Und gleich mal das WD Tool und HDtune installiert und das Tool sagt: Smart n/a und beim schnell Scan findet er Defekte Teile, die er NICHT reparieren kann.

Genau das selbe gilt für HDtune: Beim Status steht n/a und beim schnelltest könnt keine Terrors, beim genauen Scan findet er 0,3% Defekte Sektoren (oder wie das heißt) also einige rote Kästchen an^^ denen grüne sein solltet ;)
Vorschläge RMA?
Wei dem eBay Händler will ich ehrlichgesagt die Platte nicht geben, wer weiß was er damit macht (mit den Daten)

Zurück
Oben