Unregelmäßige Schwarze Streifen nach Standby

-Legend-Storm-

Commander
Hallo zusammen

Ich habe mit verschiedenen Gsync Monitoren das Problem das nachdem Windows den Monitor in den Standby geschickt hat (wenn zulange nichts gemacht wird )
Und ihn dann wieder aufgeweckt das Bild anfängt ab und zu schwarze Streifen zu machen ganz kurz zwar nur Bruchteil einer Sekunde trotzdem aber nervig

Das tritt meist bei Firefox/ Videos schauen aber auch wenn Windows etwas kopiert und die Animation vom kopieren zu sehen ist

Vollbild Anwendungen wie Spiele oder beliebige Video Player im Vollbild sind nicht betroffen

Der Fehler tritt seit nen Treiber Update/Windows Update vor zirka ¾ Jahr auf und betrifft alle getesteten Grafikkarten die ich Zuhause habe ( 980ti,1080 und 1080 ti )

Habs jetzt mit 5 verschiedenen Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen versucht immer das gleiche

Erst nach einen Neustart ( PC ) sind die Fehler dann wieder weg
Ausschalten von Gsync (Treiber oder Monitor )bringt kein Besserung

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen danke schonmal

Monitore die getestet wurden: Acer 34a + 34p + XB241 Asus PG278QR + PG348Q ( jeweils mit Originalen DP Kabel und mit meinen Fest verlegten Lindy Kabel )

warum immer das gleiche
Bitte Hardware angeben sonst ist es Kaffeesatzlesen und Rätsel raten

es tritt mit

5930k
msi sli plus
32 gb
980ti, 1080, 1080ti

sowie mit

4790k
msi gaming 3 z97
16 gb
selben grafikkarten

und 3 anderen pc´s

also tritt mit allen Pc´s auf wo ichs getestet habe

von vorne
  • 5 verschiedene Pc
  • 5 verschiedene Monitore
Alle quer getestet
überall der gleiche Fehler

zur Vereinfachung bleiben wir jetzt bei einem System mit einem Monitor

Fragen
hast du SLI Betrieb? und mit was für karten?
was für Auflösungen hast du? wo die Fehler auftreten?
skaliert er die Auflösung? oder native Auflösung?
Hast du die aktuellsten MB Bios updates?
Hast du die aktuellsten Treiber Updates?
Was für ein Win System hast du?
Hast du schon mal eine Neuinstallation von win gemacht?
Hast du Übertaktet?
das reicht mal fürs erste

kein sli

aktueller monitor 3440x1440 die anderen jeweils mit der hersteller auflösung also keine höhere oder geringere
native auflösung

beim haupt pc wurde mit der zeit immer wieder bios update gemacht ( also verschiedene bios versionen schon durch )

werden immer die aktuellen treiber von nvidia genutzt je nach treiber version verändert sich der fehler mal flackert mehr mal weniger ( aktueller treiber flackert zb am wenigsten )

windows 7 und win 8.1

windows wurde in der zeit auch mehrfach neu gemacht

übertaktung von der cpu ( mit stock gleiche probleme ) gpu läuft mit leichten oc ( zum test mit stock setting gleicher effekt )

hoffe hab alles beantwortet :)

Zurück
Oben