Unsicher welchen Monitor kaufen

vockei

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
29
Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Maximal 800€ aber am liebsten weniger.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll da ich überwiegend Shooter spiele. Oder würdet ihr auch eine andere Größe empfehlen?
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Am liebsten mindestens 240 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Ist mir egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Am besten beides, wenn ich dadurch keine Nachteile in Shootern habe. Habe meine Bedenken auch unten geschrieben.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP 1.4

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Verkaufe meine alten Monitor

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Noch unsicher ob 7900 XTX oder 4080.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Vorzugsweise Dell, da 18% Rabatt und guter Support aber auch offen für andere Hersteller, wenn der Preis und die Qualität stimmt.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann ein paar Wochen warten, würde aber gerne bei Black Friday zuschlagen, wenn der Preis wirklich reduziert ist.

Ich möchte mir zusätzlich zu einer neuen Grafikkarte auch noch einen neuen Monitor kaufen. Ich tendiere zu Dell, da ich dort mindestens 18% Rabatt bekomme und eventuell morgen am Black Friday noch mehr. Es geht um das Modell AW2721d und AW2723DF also das Nachfolgermodell. Das erste Modell hat nativ G-Sync und das zweite hat dafür 280hz im OC Modus aber noch nur G-Sync compatible und Freesync Premium Pro. Ich bin momentan echt unsicher, da ich schon einiges gelesen habe und ich die beste Leistung möchte. Ist G-Sync compatible mittlerweile echt auf dem Stand von G-Sync nativ bzw. Ultimate (HDR natürlich ausgenommen). Momentan gibt es das ältere Modell also den AW2721d nicht mehr bei Dell. Dort wird nur noch das Nachfolgermodell verkauft. Ich weiß nicht ob ich mir jetzt eine AMD oder Nvidia Grafikkarte kaufe, obwohl ich bei den Preisen eher zu AMD tendiere. Möchte aber ungern Probleme mit Ghosting usw. bekommen. Es berichten einige das G-Sync halt einfach noch ein Ticken besser ist. Ich spiele fast ausschließlich Shooter. Klar, wenn ich jetzt die 7900XTX hole ist nur der AW2723df sinnvoll. Die Schwarzwerte sind nicht gut und es gibt auch einige andere Sachen die nicht optimal sind. Bin auch offen für andere Monitore allerdings ist der Support von Dell sehr gut und ich habe den Rabatt.
Was würdet ihr mir raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hol dir doch mal den Fragebogen aus der Kaufberatung und fuell ihn bitte aus.
Lock angebote kannst du ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vockei
Mach ich. Soll ich das dann hier noch ergänzen oder ein neues Thema erstellen im Bereich Kaufberatung?
 
Wenn ich mir den Fragebogen anguck ist der G7 tatsächlich der ideale Monitor für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben