H
House
Gast
Guten Tag,
da ich glaube, dass es bei diesem Fall auf jedes einzelne Wort ankommen kann, schildere ich einfach den E-Mail-Verkehr zwischen mir und dem Shop United Hardware.
Welche Möglichkeiten habe ich nun? Hab ich denn überhaupt welche?
da ich glaube, dass es bei diesem Fall auf jedes einzelne Wort ankommen kann, schildere ich einfach den E-Mail-Verkehr zwischen mir und dem Shop United Hardware.
Seit nunmehr drei Tagen scheint die bei Ihnen erworbene "Sparkle GTS250" Grafikkarte defekt zu sein. Immer wenn ich eine 3D-Anwendung starte, friert das Bild nach ca. 5 Sekunden ein, nichts tut sich mehr, nur ein Neustart des PCs hilft. Alles andere, auch 2D-Anwendungen, funktionieren ohne Probleme. Auch bei anderen Rechnern verursacht die Grafikkarte die gleichen Probleme.
Leider ist eine kostenfreie Bearbeitung dieses Servicefalls nicht möglich.
Nur bei Premiumkunden (diese Option haben Sie leider beim Kauf abgewählt) sind alle Servicekosten binnen 24 Monaten enthalten.
Nach der gesetzlichen Regelung (§ 434 BGB) ist nach Ablauf von 6 Monaten nach Kauf nur dann von einem Gewährleistungsfall auszugehen, wenn der Kunde dies qualifiziert z.B. durch ein Gutachten, nachweist. Gerne können Sie uns ein solches Gutachten nachreichen, dann werden wir selbstverständlich nach den gesetzlichen Bestimmungen nachbessern.
Bitte prüfen Sie, ob unabhängig von unserer Gewährleistungsverpflichtung eine eigene Garantieverpflichtung des Herstellers für das Produkt besteht. Diese ergibt sich ggf. aus dem Produkt beigefügten Garantieunterlagen des Herstellers bzw. auf dessen Internetseite.
Sie finden weitere Informationen zum Thema "Gewährleistung nach 6 Monaten" z.B. auf Google unter:
http://www.google.de/search?q=nachw...afe=off&ei=2-YZTKDEC5ekOJuWiboK&start=10&sa=N
Wir leiten den Artikel in Ihrem Auftrag gerne an den Hersteller weiter. Diese Dienstleistung erbringen wir aber leider nur für Premiumkunden kostenfrei, diesen Status können Sie direkt beim Kauf gegen 4,99€ Aufpreis erhalten oder binnen 24 Monaten nach dem Kauf zum Preis von 29€ nachkaufen. Der Preisunterschied ergibt sich daraus, das es sich bei diesem Produkt ja faktisch um ein Versicherungsprodukt handelt...
Wenn Sie daran Interesse haben bestellen Sie einfach mit einer Zahlung direkt auf unsere bekannte Bankverbindung unter Hinweis auf Ihre Kundennummer und dem Hinweis PREMIUMKUNDE NACHKAUF.
Sie finden unsere Bankverbindung auch direkt unter:
http://www.unhw.de/shop/shop_content.php?coID=8#Bank
Gerne können Sie diesen Betrag auch per Nachnahme zahlen, leider erhöht sich dann der Betrag um 8€ Nachnahmekosten.
Sollten Sie daran Interesse haben, so senden Sie uns bitte die Seriennummer des Artikels, damit wir den Vorgang weiter prüfen können. Bitte leisten Sie keine Zahlung, bevor wir nicht die Seriennummer prüfen konnten. Wir behalten uns vor, den Nachkauf dieses Status in Ausnahmefällen abzulehnen.
Nun gut. Hiermit willige ich ein, den Premiumstatus nachzukaufen.
#Seriennummer der Grafikkarte#
Bitte überweisen Sie den Betrag unter Hinweis auf Ihre Kundennummer #### und senden Sie uns den Artikel zeitnah mit einem formlosen Anschreiben und einer Rechnungskopie frei ein.
Ich überwies die geforderten 29 Euro und verschickte die defekte Grafikkarte.
Sehr geehrter Kunde,
wir haben von Ihnen eine Rücksendung erhalten.
Leider ist eine kostenfreie Bearbeitung dieses Servicefalls nicht möglich.
Nur bei Premiumkunden (diese Option haben Sie leider beim Kauf abgewählt) sind alle Servicekosten binnen 24 Monaten enthalten.
Nach der gesetzlichen Regelung (§ 434 BGB) ist nach Ablauf von 6 Monaten nach Kauf nur dann von einem Gewährleistungsfall auszugehen, wenn der Kunde dies qualifiziert z.B. durch ein Gutachten, nachweist. Gerne können Sie uns ein solches Gutachten nachreichen, dann werden wir selbstverständlich nach den gesetzlichen Bestimmungen nachbessern.
Bitte prüfen Sie, ob unabhängig von unserer Gewährleistungsverpflichtung eine eigene Garantieverpflichtung des Herstellers für das Produkt besteht. Diese ergibt sich ggf. aus dem Produkt beigefügten Garantieunterlagen des Herstellers bzw. auf dessen Internetseite.
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Gerne können Sie diesen Betrag auch per Nachnahme zahlen, leider erhöht sich dann der Betrag um 8€ Nachnahmekosten.
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Über eine Rückmeldung binnen einer Woche würde wir uns sehr freuen.
Ich habe den Betrag in Höhe von 29 € unter dem Hinweis "Premiumkunde Nachkauf" und Angabe meiner Kundennummer bereits auf Ihr Konto überwiesen.
Wir bearbeiten den Servicefall jetzt umgehend. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Danke !
Da dieser Fall nun schon etwas länger andauert, möchte ich mich gerne über den Stand der Dinge informieren.
Das überwiesene Geld haben Sie erhalten? Befindet sich die Grafikkarte auf dem Hinweg/Rückweg zum/vom Hersteller?
Der Reklamationsfall wurde am 20.08.2010 abgeschlossen, die Ware ist an Sie unterwegs.
Leider musste ich feststellen, dass die gelieferte Grafikkarte nicht der eingeschickten entspricht.
Natürlich kann es möglich sein, dass das eingeschickte Modell nicht mehr verfügbar ist, doch hätte man den Kunden über die abweichende Lieferung informieren sollen.
Die gelieferte Grafikkarte ist eine Green Power Low Profile Karte mit standardmäßig untertakteten Spezifikationen, faktisch ist die gelieferte Karte also eine Leistungsminderung gegenüber der eingeschickten Karte.
Falls es tatsächlich so sein sollte, dass die eingeschickte Grafikkarte nicht 1:1 umgetauscht werden kann, würde ich gerne wissen, ob mir der Hersteller keine anderen Alternativen als die gelieferte Grafikkarte bieten kann.
Die Bearbeitung erfolgte lediglich auf Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Wir haben hier leider keine Handhabe.
Welche Möglichkeiten habe ich nun? Hab ich denn überhaupt welche?
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