• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

unter Win7 Pro x64

silverstar23

Newbie
Moin,

ich möchte gerne Far Cry unter Win7 Prof x64 installieren und Spielen, kann mir jemand helfen ... beim Installieren bekomme ich schon eine Fehlermeldung: "Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installtion."

Schau mal ob ggf. Steam den Key frisst und du es dann per Steam installieren kannst. Ansonsten per Kompatibilitätsmodus installieren?

Oder unter Uplay

Wenn man bei Google nach dem problem sucht, findet man nur leute die Probleme haben aber keine lösung bieten.
Es soll auch nicht mit dem Komp. Modus klappen. Liegt aber wohl an 64Bit und nicht an Windows 7!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir unter Vista 64Bit läuft Far Cry problemlos. Damals, als ich noch Windows 7 64Bit genutzt habe, genauso. Es muss also an was anderem liegen ;) Es lies sich perfekt installieren und spielen. Selbst der 64Bit AMD Patch hat problemlos funktioniert.

JimPanse1984 schrieb:
Also bei mir unter Vista 64Bit läuft Far Cry problemlos. Damals, als ich noch Windows 7 64Bit genutzt habe, genauso. Es muss also an was anderem liegen ;) Es lies sich perfekt installieren und spielen. Selbst der 64Bit AMD Patch hat problemlos funktioniert.

an was könnte es denn liegen?

mal den XPmodus installieren. damit erhält man eine komplette winxp virtual machine und hat mehr chancen, das spiel evtl noch zum laufen zu bekommen.

ich meine nicht den kompatibiltätsmodus. ich meine sowas hier:

http://windows.microsoft.com/de-at/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7
Ergänzung ()

JimPanse1984 schrieb:

du hast win7 vor vista gehabt bzw. ein "upgrade" von win7 auf vista gemacht

von der DVD kannst du mit "DAEMONTOOLS Lite" ein image ziehen und es dann in "DAEMONTOOLS Lite" auch einlegen und aspielen.
Bei mir kam die Installation auch nicht voran.

Ich meine gehört zu haben das ein bestimmtes update vom Spiel würde es unter Win7 64 bit nicht mehr spielbar machen.

:( Leider weiß ich auch nicht welches denn hab das Spiel und läuft Wunderbar bei mir mit Win7 64bit.

Zurück
Oben