win7 64 pro Installation - kein Netz-Zugang

holger-X schrieb:
Nur der NVIDIA-Treiber ließ sich nicht installieren. Wegen der Fehlermeldung "einsprungpunkt kerneldll nicht gefunden" vermutete ich fehlende Updates und wollte die einspielen. Das klappte aber eben nicht.
Dieser Treiber funktioniert ebenfalls nicht: https://winfuture.de/downloadvorschalt,2909.html ?
holger-X schrieb:
Moin zusammen,

ich brauche einen Win7-Rechner, um einen alten Schneidplotter zu betreiben.

Eben altes ISO (SP1) installiert, alle Treiber drauf, keine Aurufezeichen mehr im Geräte-Manager, Internet-Verbingung wird in der Statuszeile angezeigt
Die alte ISO war aber schon eine 64Bit-Version und keine 32Bit-Version, wie damals mitunter noch üblich?

Smily schrieb:
Weil dir ein aktueller Browser fehlt, Zertifikate, einfach alles. Keine Webseite lässt sich heute noch gut mit dem IE darstellen. Und Microsoft hat die Updates lange eingestellt. Bzw. da steht wahrscheinlich ein alter Pentium 4 im Rechenzentrum in der staubigen Ecke, der auf seiner HDD die Updates für Windows 7 zum Download bereit stellt. Die bekommt man noch, aber es dauert ewig oder es bricht ab.
Es ist einfach tot.
Ergänzung ()

Wenns 7 sein muss, dann lass den vom Netz. Sei froh, dass der die Treiber so erkennt. Und einen Grafiktreiber, wenn nötig, installierst du per USB Stick.
Besser unter 10 zum Laufen bekommen.

Und schon mal Ideen für einen neuen Plotter einholen.

Aber was hat die BS-interne Update-Funktion mit dem Browser zutun? Die funktionierte ja auch nicht ...

Edit (nach nochmaliger Lektüre Deiner Nachricht): Du meinst also, dass der Abbruch nicht deshalb passiert, weil keine Verbindung da ist, sondern weil der "Sercer" überlastet ist, bzw. keine Lust hat?

Das hat auch mit der geänderten SHA Berechnung von den Updates zu tun

Hast du meine Beiträge denn gelesen und darüber nachgedacht ?

@HerrAbisZ Klar, ich denk immer nach! Zum Beispiel auch darüber, ob ich jeden Link, der mir angeboten wird, einfach anklicke. :-) Ich bin ziemlich erstaunt, dass hier offenbar alle munter alles runterladen und installieren ...

Die Idee mit dem Browser war wohl gut. Zumal ich die selbst schon hatte ... :-)

Daher mal zwischendurch @All: danke für Eure Ideen und Anregungen!

Du musst ein paar bestimmte Updates manuell installieren zuerst, dann funktioniert auch Windows Update wieder und da kommen auch noch Updates dann bis zu einem bestimmten Patchstand.
Google, Windows 7 installiert kein Updates oder ähnlich.
Und das mit der Uhrzeit, dass diese stimmen muss, ansonsten kein Internet ist Quatsch.

Hinweis und die benötigten Updates findet man hier:
http://wu2.krelay.de/

holger-X schrieb:
Klar, ich denk immer nach!
Richtige Einstellung!

Ich frage mich schon seid diesem hier, selbst mit Anwesenheit der MODs, warum dieser nicht bereits versenkt wurde.

@Smily
Dafür wurde ich schon geahndet. Vergessen? Bezüglich "inoffizieller" ISOs. Bei mir war es nur ein nicht gewünschter Leak und keine Bastelware....🤷‍♂️

holger-X schrieb:
Zumal ich die selbst schon hatte ... :-)
Sollte bei einem so Ollen BS das erste sein.

Dein Problem scheint zwar mit einem aktuellen Windows nicht weiter zu bestehen, falls doch; KB5044356 / KB5044321 Windows 7 Sicherheitsupdate Oktober – Das letzte Update für Windows 7

Zumindest anschauen kann ja bei bedarf nicht schaden.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Es müssen erstmal bestimmte, ältere Service Stack Updates manuell installiert werden, sonst funktioniert Windows 7 Update nicht bzw findet keine Updates.

holger-X schrieb:
Nicht bewusst war mir, dass man auch ältere Updates nicht mehr bekommt.

Das ist falsch. Du bekommst nur keine Verbindung zum Server und kannst mit dem veralteten IE8 kaum eine Seite öffnen, außerdem fehlt die SHA-2-Unterstützung. Aktiviere das TLS-1.2-Protokoll:

https://support.microsoft.com/help/3140245

Installiere außerdem KB4474419 und KB4490628:

Unterstützung der SHA-2-Codesignierung für Windows und WSUS (2019)

Danach klappt es mit Windows Update und wird mit IE8 besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben