Unter Windows 7 Heimnetzwerk mit mehreren Netzwerkkarten einrichten

fofinho

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
111
Hallo,

Bei mir zu Hause habe ich jetzt zwei Rechner mit Windows 7 zu stehen. In beiden Rechnern sind zwei Netzwerkkarten eingebaut. Eine ist onboard und die andere auf einem PCI-Steckplatz.

Unter Vista war es so, dass ich die PCI-Netzwerkkarten mit einem SWITCH verbunden habe, der dann über ein Breitbandmodem die Internetverbindung realisiert hat, so dass beide Rechner unabhängig ins Internet gehen konnten. Die dazugehörigen Netzwerkadressen habe ich von meinem Provider bekommen und auch so eingetragen.


Über Onboard-Netzwerkanschlüsse habe ich die Computer direkt verbunden und ihnen manuell die Netzerkadressen zugewiesen.(192.168.1.1 und 192.168.1.2)

Die gleiche Geschichte wollte ich jetzt mit Windows 7 machen. Doch leider kommt der Netzwerkinstallationsassistent nicht mit zwei Netzwerkkarten klar.

Er definiert über die PCI-Netzwerkkarte, die eigentlich nur für Internet gedacht war, das Heimnetzwerk. An die Onboard Netzwerkkarte komme ich gar nicht ran um da was zu definieren. Da ist alles ausgeblendet.

Meine Frage ist jetzt. Wie kann ich unter Windows 7 das Netzwerk so einrichten, wie ich es unter VISTA hatte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

fofinho
 
Zurück
Oben