Rome1981 schrieb:
Eigentlich muss ich Silen(e klar widersprechen... wobei der Widerspruch so klar gar nicht ist.
Apple Produkte sind in aller Regel weder gut, noch preiswert. Was sie sind ist schlicht und ergreifend genau eine Sache: Schick! Es sieht toll aus... ein bisschen bunt und ganz viele Möglichkeiten es noch bunter zu machen. Wer dem widersprechen will, der möge sich einfach die Daten des "neuen iPad" mal genauer betrachten... spätestens, wenn man sieht, dass eigentlich nur die Grafik aufgebohrt wurde, wird klar, worauf wert gelegt wird. Die CPU ist nahezu die gleiche... die GPU ist nun ein Quadcore... soll ja brav alles schön flüssig bleiben.
Ich versteh dein Problem nicht ganz.... Alle Apps laufen ohne Probleme, alles ist flüssig. Weshalb sollte man dann die CPU aufbohren? Mehr Leistung = Mehr Verbrauch = Kürzere Akkulaufzeit.
Mehr Leistung als nötig zu verbauen wäre also einfach schwachsinnig.
Wie du auch sagst, nehmen sich z.B. das 10.1N und das iPad nicht viel. So, das neue iPad hat mehr Power (auch bei der CPU, wenn auch nicht megaviel), wird also etwas schneller sein. Indem du sagst, dass das iPad nicht gut ist und es danach mit dem 10.1N gleichsetzt (einem der Top Android Tablets z.Z.) sagst du indirekt auch, dass alle Android Tablets nicht gut sind.
Und zu guter letzt.... Ein 10.1N 16GB finde ich bei Geizhals im Moment ab 408€. Das iPad 2 gibt es jetzt ab 399€, das 3 mit mehr Leistung und besserem Display als das 10.1N für 80€ mehr. Wo genau ist Apple jetzt nicht preiswert oder gar überteuert?
Von daher, ja ich möchte deiner Aussage widersprechen. iPad 2 und 3 spielen leistungstechnisch ganz oben mit, kosten ca. gleich viel wie die Konkurrenz, bieten ähnliches. Das 3er hat als Schmankerl noch das Display, zu dem es bisher keine Alternative gibt (und wohl bis zum Verkaufsstart auch keine geben wird, die auch erhältlich ist). Dazu eine der besten (wenn nicht die beste) Akkulaufzeit am Markt.
Fazit ist also: Leistungs- und Featuretechnisch haben mal die Androids, mal die iPads die Nase vorn (kommt auch drauf an, was einem wichtig ist). Preislich nehmen sie sich nicht viel.
Entweder ist also der gesamte Tabletmarkt weder gut noch preiswert, oder deine Aussage ist objektiv betrachtet nicht zu halten.
Cokocool schrieb:
Viele Händler sind aber Premium Reseller und seit vielen Jahren Applepartner. Mit so einem verhalten stößt man also seinen Partner gegen den Kopf
Klar stößt Apple die vorn Kopf, aber anders geht es halt nicht wenn man sich als einziger Vertriebsweg etablieren will. Und ich würde sagen, genau dahin zielt Apple langfristig ab, obwohl ich glaube, dass es denen Schaden wird. Die meisten wollen ein Gerät doch vorher anfassen, da kommen einem MM etc. gerade recht.
Aber Produkte nur über sich selbst zu vertreiben ist gar nicht so ungewöhnlich, Teufel z.B. handhabt das sehr ähnlich.