News Unterbindet Apple Vorbestellungen für neues iPad?

Man was hier wieder für bescheuert antworten sind.
Die Produktionskapazitäten reichen halt nicht aus, sollen die für 3 Wochen extra Leute bei Foxconn einstellen und sie dann wenn der Ansturm zu Ende ist wieder entlassen.
Klar dann würde hier wieder eine Apple bashing News stehen, Apple entlässt tausende Arbeiter nach Ansturm. :hammer_alt:
Versucht zudem mal Lagerkapazitäten für 100.000 IPad's zu bekommen, wünsche euch viel Spass beim suchen.:rolleyes:
Da sie eigene Shops haben, ist es doch nur logisch das sie bei Knappheit erst an sich selber denken

Zitat minustaurusrex:
" Grins so viele Vorbestellungen und kein schnelles Netz LTE ( G4 ) in Deutschland nutzbar obwohl Apple damit wirbt!? "

Ähm zeig mir mal wo Apple hier mit LTE wirbt, hier wurde nur Berichtet das es LTE hat, Apple hat es nie in DE mit LTE angeboten!
Und dann immer dieses bescheuerte hat keinen SD Slot, ich benötige denn auch nicht, wenn ihr jeden Mist mit schleppen müsst bitte, vielleicht sind Apple User einfach nur in der Lage besser zu Organisieren.
Zudem hab ich selbst im Ausland noch kein Problem gehabt mein IPhone mal neu mit Musik zu bestücken, was kann ich da für wenn Android User zu blöd sind sich mal nen Homeserver aufzusetzen wenn sie wegfahren um einen Zugang zu den eigenen Daten zu haben.
Zudem, ein vergessenes Ladegerät ist auch kein Thema, hab im Hotel beim Essen nur 1x im Kreis geschaut da hatte ich sofort jemanden mit IPhone und der nette Französiche Apple Jünger hat es mir sofort geliehen. :cool_alt:
 
Die nachgefragte Menge liegt über der Menge des Angebots.

Normalerweise würde man jetzt den Preis des Produktes erhöhen um das Marktgleichgewicht wieder herzustellen und die Nachfrage so zu reduzieren. Da eine nachträgliche Erhöhung des Preises aber zuwider der Apple eigenen Produktstrategie sprechen würde, muss man sich zu einem neuen Produkt-Release mit solch (überflüssigen) News und Diskussionen nun einmal begnügen.

Punkt.
 
mahoney2k2 schrieb:
...was kann ich da für wenn Android User zu blöd sind sich mal nen Homeserver aufzusetzen wenn sie wegfahren um einen Zugang zu den eigenen Daten zu haben.

Ein mind. 200€ teurer (wenn selbst gebaut und einigermaßen performant) + Einrichtung + Stromkosten soll eine SD Karte ersetzen? Ich selbst brauch dank GoogleMusic u.A. auch keine, aber was ist das denn für ein Vergleich oO
 
roker002 schrieb:
Naja, wenn ein Apple Nutzer nicht mal die SD Karte kennt, würde mich nicht wundern wieso so viele Leute das Teil wollen.

Was interessiert es mich, worauf meine Kamera aufzeichnet?!

Und wieso soll der Nutzer so unwissend sein, nur weil er SD Karten nicht kennt?

Vor allem weil er genau so gut vorher Compact Flash, Memory Stick oder gar die eingebaute Festplatte seiner (Video)Kamera genutzt haben könnte.
Ist er dann plötzlich blöd, nur weil er noch nicht gehört hat, dass irgend ein Technikkonsortium gerade gestern Micro-SD High Capacity vorgestellt hat - und nächste Woche das nächste Format?!



Es ist keine Neuheit, dass Apple die Produktion zurückhält. Wenn der Markt damit überschwemmt ist, ist es viel schwerer ein solches Produkt noch zu verkaufen.

Vielleicht - wahrscheinlich willst du es nicht wahrhaben - könnte die Knappheit auch einfach an der hohen Nachfrage liegen?

Vielleicht wollen einfach nur wirklich viele Menschen die Dinger haben?

Aber die 37 Millionen iPhones im letzten Quartal wurden ja teilweise auch von irgendwelchen Typen als Lüge bezeichnet, weil sie es nicht wahrhaben wollen.

Wenn man positiv über Apple spricht ist man voreingenommen.

Nur Fakten zählen...

...dummerweise sind die auch positiv gegenüber Apple voreingenommen^^

Ja, Knappheit ist in einem gewissen Maße sogar wirklich Apples Absicht - und der aktuelle CEO Tim Cook ist dafür verantwortlich.

Der hat nämlich die Lagerhaltung reduziert.

Bei enormen Bedarf kommt es dann natürlich zu einer Verknappung.

Aber die Alternative wäre das Vorgehen von Samsung, einfach mal 2 Millionen GalaxyTab 7" produzieren und davon dann nur 200.000 verkaufen.

Und wie MaikDe bereits sagte, die Komponenten sind eh erst seit wenigen Wochen verfügbar, seitdem wird soviel produziert wie möglich.
 
buzz89 schrieb:
Wie süss diese ganzen Beschwichtigungen.
Ja genau Apple verkauft zum ersten mal ein Produkt und sie sind total überrascht das soooo viele Leute es haben wollen. Das ist denen ja noch nie passiert.

Leute wacht mal langsam auf das ganze hat Methode und es funktioniert immer wieder.

Du meinst also ernsthaft, wenn jeder sofort ein neues iPad haben könnte, würde keiner mehr eins haben wollen? Alle wollen es nur haben, weil sie zwei Wochen drauf warten müssen? Ansonsten wäre es auf einmal total uninteressant?

Weltbilder gibt's… :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mindestens zum Teil so. Jeder wills zum Start als Erster haben ums rumzeigen zu können während es noch keiner hat. Das gibt vielen Kunden ein Gefühl von Exklusivität und ich bin mir sicher, dass Apple darauf abzielt - mindestens zum Teil. Es geht dabei nicht um die Verkaufszahlen des jetzigen Modells, sondern eher um Produkte in der Zukunft - außerdem bekommt Apple jede Menge Presse wenn ein bis zwei Mal im Jahr jede Menge Kunden vor den Stores campieren und die Hälfte dann doch ohne Gadget abziehen muss. Das erzeugt insgesamt gesehen eine Art "Mythos" und gibt der ganzen Geschichte einen besonderen Touch - vor allem wenn "ich" als Kunde weiß: Hey, die ganzen anderen Pappnasen haben nix bekommen.

Ich finds aber legitim. Als halbwegs reflektierter Mensch ist man durchaus in der Lage das zu durchschauen. Ob man dann aber drauf reagiert ist ja wieder eine andere Frage :)
 
Steahlthman schrieb:
Klingt schwer nach, ich wills mal nett ausdrücken, Preistreiberei.
Schon komisch, ein Datum für den Verkaufsstart anpreisen und dann die Geräte nicht ordentlich liefern können, das da die Wettbewerbsbehörde nicht schon längst einen Riegel Vorschiebt?
Warum? Es handelt sich hier nicht um ein lockangebot was es billiger gibt. Der Preis bleibt ja gleicht und wird auch nicht teuerer. Und es gibt nur 2 Möglichkeiteten. Jetzt releasen oder in einem halben ja wenn die Lager gefüllt sind. Frag mal was den meisten lieber wär? Apple ist nicht der erste der nicht liefern kann. Es gibt Millionen Produkte die selbst nach VÖ Ausverkauft sind. Grafikkarten, Modeartikel... das überall.

Apple hätte auch den Preiss auf 1499,- Ansetzen können um die bestände zu schonen. Wär das besser? Und das wäre auch keine Preistreiberei.
 
@DIE_KUH:
Naja du musst zugeben etwas was nicht jeder sofort bekommen kann macht es exklusiv, ob es jetzt von Apple geplant ist oder nicht ist ja egal. Auf jeden fall machen sie nichts dagegen, aber sie wären ja auch schlechte verkäuft wenn sie etwas dagegen machen würden :D

Ich denke die Shops müssen ja die Vorbestellung unterbinden da sie ja dann nicht liefern können wenn nicht genug Geräte vorhanden sind.
 
Monopol Strategien. Den Händlern steht es frei ihre Partnerschaft mit Apple zu lösen.

@ipad3: selbst wenn sie inzwischen ALLE Apps angepasst haben, gibts es eh nur eine handvoll Apps die die zusätzliche Fläche effektiv zu nutzen wissen. Überlege mit ein iPAd2 zu holen wenn das Dritte aufm Markt ist - die sollten vom Preis her purzeln und wer einigermassen Sinn & Verstand hat, weiß daß man hochauflösende Filme auch nur auf großen wiedergabegeräten geniessen kann/soll^^
 
Stinger schrieb:
@ipad3: selbst wenn sie inzwischen ALLE Apps angepasst haben, gibts es eh nur eine handvoll Apps die die zusätzliche Fläche effektiv zu nutzen wissen.

Ähm, hast du verstanden worum es bei der Erhöhung der Auflösung geht?

Da ist keine zusätzliche Fläche, da ist einfach eine insgesamt feinere Darstellung.

Alles was nicht auf vorgefertigten Grafiken basiert kann die Auflösung sofort effektiv nutzen, alles andere wird über kurz oder lang von den Devs angepasst werden.
 
Child schrieb:
Ist mindestens zum Teil so. Jeder wills zum Start als Erster haben ums rumzeigen zu können während es noch keiner hat. Das gibt vielen Kunden ein Gefühl von Exklusivität und ich bin mir sicher, dass Apple darauf abzielt - mindestens zum Teil.
Das wird sicherlich bei einigen Kunden so sein, genauso wie bei anderer neuer Hardware (egal ob Smartphones, Tablets, Spielekonsolen, Handhelds, CPUs, Grafikkarten oder auch neue Automodelle).

Bei den iPhones und iPads kommt aber noch hinzu, dass eine Preissenkung innerhalb der folgenden 2-3 Quartale extrem unwahrscheinlich ist... warum soll man dann groß mit der Bestellung warten? Bei allen anderen o.g. Produkten wartet ein Teil der potenziellen Kundschaft erst einmal ein paar Monate und wartet auf die erste Preissenkung oder eine kurzzeitige Rabattaktion. Das fokussiert die Bestellungen natürlich auf den Launch-Termin, was sich ansonsten besser verteilen würde und dem Hersteller mehr Luft bei der Produktion gäbe.

Und die Reseller werden zwar bei jedem Produktstart benachteiligt, weil Apple logischerweise vorrangig die eigenen Vertriebskanäle mit höherer Marge bedient, aber die restlichen 11 Monate machen sie mit dem jeweiligen Produkt trotzdem gute Geschäfte.
 
@Cohen

Eine Preissenkung der iPads ist nicht nur in den ersten 2-3 Quartalen unwahrscheinlich - üblicherweise bekommt man Apple Hardware bei Dritthändlern auch nicht wirklich günstiger (3-5€ sind jetzt kein kaufentscheidender Unterschied) als bei Apple direkt - und bisher hat Apple den Preis des Vorgängermodells immer erst 11,5 Monate nach dem Release gesenkt - zur Ankündigung des kurz darauf erscheinenden Nachfolgers^^
 
@luisant
Jeder hat doch einen PC.
Ich allerdings habe einen Homeserver der bei mir am Router steht so habe ich von überall im Haus zugriff. ;-)
 
Steahlthman schrieb:
Naja Apple kann sich das ja erlauben, da das die ganzen Fans nicht stört, mich würde das sehr wohl stören wenn ich mich auf das Ipad gefreut hätte. Aber wie man sieht, begrüssen das sogar viele, das eines ihrer Lieblingsgeräte immer teuerer wird und immer seltener zu kriegen ist :freak: ???????
Hmm immer teurer, mal schauen. iPad 1: ab 479€
iPad 3: ab 479€. Ja, der Preisanstieg ist natürlich brutal.

Stryke707 schrieb:
Das der Ansturm gewaltig sein würde war doch abzusehen, man hätte passende Mengen im voraus produzieren können.

buzz89 schrieb:
Wie süss diese ganzen Beschwichtigungen.
Ja genau Apple verkauft zum ersten mal ein Produkt und sie sind total überrascht das soooo viele Leute es haben wollen.
Das ist denen ja noch nie passiert.
Also gehen wir doch mal im Kopf durch wie so ein Prozess abläuft.

Schritt 1: Gerät ist fertig. Prototypen weisen keine Fehler mehr auf, Freigabe zur Produktion

Schritt 2: Unmittelbar nach Schritt 1 wird die Produktion auf voller Leistung angeworfen, vielleicht werden sogar zusätzliche Kapazitäten von anderen Produkten rangezogen.

Schritt 3: Release.
So. Da hat man jetzt die Wahl: Release zeitnah zu Schritt 2 (z.B. 2 Monate danach) oder erst, wenn 10 Mio iPads im Lager liegen (z.B. 4-6 Monate nach Schritt 2).
Was wählt man wohl? Letztere Alternative bedeutet, dass die Kunden länger warten müssen, bei ihrer Vertragsverlängerung (im Falle von 3G/4G Modellen) kein neues iPad bekommen können. Dazu noch gigantische Lagerkosten und die Unsicherheit, vielleicht doch nicht alle Modelle loszuwerden.

Also nimmt man das erste Modell: Kunden erhalten das Gerät so früh wie irgend möglich. Klar, ein paar müssen warten. Aber lieber ein paar als alle. Dazu spart man eine Menge Geld und hat nix auf Halde liegen.

Also ob Apple seine Kunden freiwillig warten lässt. Denen wäre es doch auch lieber, alle Vorbestellungen am 1. Tag erfüllen zu können. Wer will schon lange auf sein Geld warten:freak:

Die meisten Kommentare hier zeigen einfach nur wieder, wie einige versuchen Apple um jeden Preis zu bashen. Apple versucht immerhin, die Geräte auch am Releasetag verfügbar zu machen, nicht wie so mancher Release bei anderen Herstellern (egal welches Segment) wo am offiziellen Datum nicht ein Objekt verfügbar ist.
 
@DIE_KUH:

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, zuwenige Geräte und hohe Anfrage ist hoher Preis oder lieg ich da falsch?

Naja meiner Meinung nach gehört ein Release, den man wissentlich nicht mit Ware decken kann, verboten. Der Vergleich mit dem Auto hinkt ziemlich, ein Ipad in der Produktion ist wohl einfacher und schneller zu schaffen als ein Auto, das mit ziemlicher sicherheit noch Sonderwünsche beinhaltet und sich von der Stange abhebt. Ja was den Preis angeht, da lieg ich wohl falsch, dachte ich hätte gelesen das das billigste Ipad nun 499 Euro kostet, hat sich aber nicht geändert wie ich sehe. Zum Thema selten war der Verkaufsstart gemeint, ums Ipad 2 gehts nicht, aber 3-4 wochen lieferzeit angeben wie man sehr oft im Internet liest macht ein Produkt schon einige Zeit sehr selten. Deine restlichen Aussagen interessieren mich sehr wenig, wenn du meinst :cool_alt:

@Autokiller:

Ja Autokiller für dich auch noch, dachte ich hätte den Preis für das billigste Ipad 3 um 499 Euro gelesen, war mein Fehler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Autokiller677 schrieb:
Hmm immer teurer, mal schauen. iPad 1: ab 479€
iPad 3: ab 479€. Ja, der Preisanstieg ist natürlich brutal.
Das günstigste iPad 1 hat in Deutschland 499€ gekostet.
 
Und wen wundert dies...

Apple ist ja wegen seine "seltsamen" Geschäftsgebaren dauernd in Gespräch.

Und solange die Produkt trotz der maßlos überhöhten Preise gekauft werden wird Apple seine Marktstellung auch weiter gnadenlos ausnutzen und auch die - an den Verkaufszahlen sieht man ja, das es den Kunden größtenteils Schönegal ist!
 
Ich verstehe nicht warum sich viele darüber aufregen :D
Ihr müsst doch nicht darauf warten und hoffen das es in 2-3 Wochen dann endlich mal verschickt wird.
Aber ich kann echt nicht verstehen warum viele sich in ne riesen Schlange stellen um als erster irgend ein neues Iphone/Ipad oder Eierkocher :lol: zu haben bei Konzerten versteh ich das ja wenn man da extre früh hinkommt nur um in der 1. Reihe zu stehen aber wegen eines Elektronikartikels der im Jahr darauf wieder outdatet ist nicht.
 
Die letzten paar hundert Jahre ging es auch ohne iPad3, da wird man sich jetzt wohl noch paar Wochen gedulden können.

Finds aber auch seltsam dass sie bei jedem Produkt Liefer- und Verfügbarkeitsprobleme haben, langsam sollten sie wissen wie groß der Andrang ist.
 
D4L4!L4M4 schrieb:
In der Tat sehr seltsam dieses Vorgehen. Und geschäftstechnisch doch auch irgendwie unklug.

"Künstliche Knappheit"? Was soll das bringen? Ist ja nicht so dass deswegen der Preis steigen würde oder Apple mehr verdient. Eher im Gegenteil. Bei einer gewissen Kleidungsmarke mag es ja stimmen dass Schlangen vor den Läden für mehr Kunden sorgen, aber bei einem Technikhersteller?

Leider ist es doch so, dass gerade das Klientel, welches die besagten Kleidungsmarken kauft, auch bevorzugt zu Apple Produkten greift und indem man künstlich die Bestände reduziert, fördert man den Kult und das Prestige das bei Apple Produkten herrscht. Deshalb ist diese Verkaufstaktik als nachhaltige Werbung vielleicht sogar nützlicher.
Die wenigsten werden vermutlich wegen 3-4 Wochen Wartezeit ein anderes Tablet kaufen.

Wenn sie dann eins haben, ist die Freude des Käufers und die Augen der Bekannten umso größer ;)
 
Zurück
Oben