latexdoll
Lt. Commander
max10 schrieb:
Sicher hast Du auch bemerkt das dort Intel fehlt, mit Einrechung der GPU in der CPU, ist Intel Marktführer. Nvidia ist so gesehen auch nur ein Nischenanbieter.
mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
max10 schrieb:
PiPaPa schrieb:Und die Sache ist vorbei? Komisch, hat Intel inzwischen ihr Unrecht zugegeben - trotz Strafzahlungen?
Hat AMD sich inzwischen davon erholen können?
Und warum sollte man eine solche Vergangenheit von Intel ruhen lassen? Warum es tot schweigen? Es ist ja nicht die einzige Verfehlung dieses Konzerns, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch die Unternehmensgeschichte.
Finde ich jetzt nicht so schlimm...ich zocke max. 10h/Woche und in der Lautstärke macht es dank gutem Kühler nix aus.flappes schrieb:100 Watt weniger Stromverbrauch bei gleicher Leistung ist als nicht deutlich besser? Und ja ich hab ne AMD Karte.
Welche AMD-Grafikkarte verbraucht 100W mehr als eine gleichwertige Nvidia-Karte? Na? Genau, gar keine.flappes schrieb:*hust* 100 Watt weniger Stromverbrauch bei gleicher Leistung ist als nicht deutlich besser?
dexplus schrieb:Welche AMD-Grafikkarte verbraucht 100W mehr als eine gleichwertige Nvidia-Karte? Na? Genau, gar keine.
max_1234 schrieb:Und ich find es herrlich wenn man Neuentwicklungen wie Nano komplett übersieht und an seinem Stromfresser Argument hängen bleibt, nur um überhaupt was daher zu kritzeln und sich für 10s wichtig zu fühlen.
Das was man bei AMD Karten mehr für Strom bezahlt ist bei Nvidia Karten von Anfang an als Preis-Aufschlag eingerechnet. Das kapieren einige wohl nicht. Idiocracy lässt grüßen.
mfg,
Max
Aldaric87 schrieb:Ich finde es immer herrlich wenn das Strom/Abwärme Argument mit solchen Sprüchen entkräftigt werden soll. Es hört sich für mich immer wie eine Rechtfertigung an, auf die Art: "Kauft trotzdem AMD, die Leistung ist gleich !!!111".
dexplus schrieb:Welche AMD-Grafikkarte verbraucht 100W mehr als eine gleichwertige Nvidia-Karte? Na? Genau, gar keine.
Bist wohl wieder nur am Zahlen fabrizieren um dich und den Rest der grünen Fraktion aufzugeilen.
Zalpower schrieb:Ich rechne dir jetzt mal vor was mich 100W mehr pro Stunde auf 2 std. am Tag ein Jahr kostet:
200w x 365= 146KW * 11 Cent = 8 euro und 3 Cent = ca. 2 Bier in einer Bar
Zalpower schrieb:Ich rechne dir jetzt mal vor was mich 100W mehr pro Stunde auf 2 std. am Tag ein Jahr kostet:
Diese Verallgemeinerung ist sowas von bescheuert,
eigentlich muss ein TE gefragt werden was er genau pro KW zahlt und dann kann man gegenrechnen
Aldaric87 schrieb:Die R9 390 Nitro Saphire brauch im Gesamtsystem 397 Watt, und ist noch nicht OC't (wobei die wahrscheinlich sich eh nicht weit OC'n lässt, da die Karte mit Sicherheit schon am Limit läuft), die 970 (OC Variante!) als direkter Gegenpart brauch im Gesamtsystem 268 W.
Das ist kein unerheblicher Unterschied.
max_1234 schrieb:Holy shit, wo nehmt ihr immer diesen Crap her?
http://www.tomshardware.com/reviews/nvidia-geforce-gtx-980-970-maxwell,3941-13.html
Kucken, lesen, lernen, verstehen.
(System Consumtion)
Power Consumtion GAMING: (gtx970) 179W vs (r9 290 uber mode) 231W = 52W
Power Consumtion TORTURE: (gtx970) 243W vs (r9 290 uber mode) 281W = 38W
Ein 512Bit SI und echte 4GB Vram fordern ihren Tribut.
Hier wird die gtx970 Windfore gegen ne 290 im Uber Mode verglichen, darfst gerbe nochmal 50W drauf rechnen, 131W mehr werdens so oder so nicht.
mfg,
Max
Angenommen: Eine Grafikkarte verbraucht 50W mehr als eine andere Grafikkarte bei gleicher Leistung. Eine Kilowattstunde kostet 25 Cent.Aldaric87 schrieb:Ich finde es immer herrlich wenn das Strom/Abwärme Argument mit solchen Sprüchen entkräftigt werden soll. Es hört sich für mich immer wie eine Rechtfertigung an, auf die Art: "Kauft trotzdem AMD, die Leistung ist gleich !!!111".
Aldaric87 schrieb:Im geschlossenen Thread gibt es ein Bild dazu von einem Test über den Stromverbrauch. Daher nehmen die Leute, wie auch ich, die Zahlen.
Wolfsrabe schrieb:Aldaric87, freu dich doch einfach über nvidia und gut ist. Hör auf hier anderen deinen "nvidia ist Gott und Gott ist unfehlbar" aufzuzwingen. Lass es gut sein. Du glaubst daran, schön, freu dich, alles gut.
max_1234 schrieb:Dasselbe hab ich oben verlinkt. Gelesen? Nein.
Diese hohen Verbrauchswerte aus der Referenz-Zeit gibt es schon sehr lange nicht mehr, allein die Turbine frisst da 40+W weg.
mfg,
Max