Unterscheiden sind einfache USB Soundkarten (klinke-usb)

arthurne

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe eine kurze frage, da ich probleme mit meiner Onboard soundkarte habe (ein dauerhaftes rauschen und ein lautes brummen sobald die Grafikkarte anfängt zu arbeiten. Ich habe mir letzte Woche zum austesten einen 5 € USB Adapter gekauft und das rauschen war weg.. doch die Qualität (Mic+Ton),waren fürchterlich. Jetzt bring ich den zurück und will mir alternative vielleicht eine ASUS Xonar U3 kaufen. Jedoch weiß ich nicht ob die ganzen kleinen USB Adapter (ex. Soundkarten) gleich aufgebaut sind und da nur der Name, etwas mehr kostet? Oder könnt ihr mir da eine ex. Soundkarte empfehlen? Maximum an Budget ist leider nur 50€.

Dazu kommt ein einfaches Superlux 681 Headset mit einem einfachem ansteck-mic
Wird für Musik/Teamspeak/Gaminig/Videos benutz

Mit freundlichen Grüßen

Nee, da gibt es schon Qualitätsunterschiede. Allerdings dürfte selbst eine 5 € USB Karte nicht derart schlecht sein. Könnte auch an deinem Billig-Kopfhörer und Mic liegen.

Hab die Xonar U3 und finde den Klang prima (hängt ein Sennheiser Custom One Pro dran). Einen Vergleich zu anderen USB Soundkarten hab ich leider nicht. Absolut gesehen finde ich 35 Euro dafür ein recht gutes PL.

Ob man bei dem verwendeten Kopfhörer allerdings einen Unterschied zu einer etwa halb so teuren Soundkarte merkt ist aber natürlich auch schon wieder fraglich.
http://geizhals.at/de/terratec-aureon-dual-usb-10542-a284888.html

Zurück
Oben