Unterschied Centrino 735 und 725 ?

JanT

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
6
abend :) .
wollte mir das amilo m1424 von media markt kaufen, hab daher ein bisschen im i-net gesucht und genau das gleiche gefunden allerdings mit einem centrino 725.
das von media markt hat jedoch M 735.
weiß jemand da den unterschied?
vielen dank für antworten :) .
mfg Jan
 
Herzlich Willkommen auf Computerbase! :schluck:

100 Mhz mehr Takt bei dem 735! (1,7 Ghz)
 
Ja vielen dank für die schnelle antwort :) . Also lieber das mit m 735 kaufen sehe ich richtig oder? ;)
weiterhin hat das notebook eine ATI 9700 mit 128 mb ram, das dürfte doch für die meisten pc spiele reichen, oder? zb. World of Warcraft würde ich gerne spielen ;)
mgf Jan

achja danke für die begrüßung :D :jumpin:

EDIT: ach nun check ich das erst ;) . die 735 hat nur was mit der MHz was zu tun. dachte die zahl würde für den dothan oder sowas stehen ;) . danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Mobility 9700 ist gut, aber aufpassen das du nicht so ein notebook erwischt mit "Mobility 9700 SE" (die Karte ist langsamer als eine "Mobility 9600")

Notebook, Intel Pentium M 745, 1.8 GHz, Intel Centrino Technologie, 15,4" TFT WXGA 1280x800 Display, 512MB DDR-RAM, 80 GB, DVD±RW, ATI Radeon 9700 256 MB, Modem, LAN, WLAN, 3x USB 2.0, Firewire, 4 in 1 Card Reader. Superleiser Flüsterbetriebsmodus! (Ohne Betriebssystem!) für 1267 Euro!

hier
 
problem ist da sich ungerne ein noname notebook haben möchte ;) .
wollte eigentlich das amilo 1424 kaufen allerdings soll der akku dort doch extrem begrenzte zeiten haben (2h). weiterhin sind sich manche unsicher ob da wirklich eine 9700 drinne ist, hab was gelesen das es nur eine 9700Se sein soll.... media markt jedoch hat allerdings nichts von SE dort stehen...
was kann man denn sonst raten? hätte noch interesse an einem toshiba weiß gerade die bezeichnung, das hätte allerdings eine 9700 mit 64mb ram, machen die 64mb ram mehr, viel aus? :)
 
Speicher kann sehr beschleunigend sein bei hohen Auflösungen und AF + AA!
aber notebooks schaffen eh nicht mehr wie 1280 oder so! Und auf AA und AF kann man auch verzichten!
Ich glaube von dem Amilio hab ich gehört das der Vorgänger besser sein soll als der nachfolger!

EDIT: Das AMILIO M 1424 hat 9700SE!

http://www.geizhals.at/deutschland/a103247.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a103248.html

das ist der Vorgänger AMILIO 1420! die 9600 pro hat mehr Leistung als die 9700SE!

(der chip ist der selbe bei 9600 wie bei 9700 nur bei 9700 wurde low-k vewendet)
die Taktrate enscheidet welcher schneller ist - und die 9600 pro hat höhere taktwerte!
 
Zuletzt bearbeitet:
shit und genau das wollte ich kaufen ;) .
naja hat mich eh ein bisschen abgeschreckt nachdem ich die ganzen akku sachen gelesen habe ;) .
dann muss ich wohl weitersuchen :( .
sonst einen tipp für mich welches nb ausser das was du schon gepostest hast, ähnlich währe zum preis von 1300 ? :)
 
http://www.geizhals.at/deutschland/a103247.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a103248.html

das ist der Vorgänger AMILIO 1420! die 9600 pro hat mehr Leistung als die 9700SE!

(der chip ist der selbe bei 9600 wie bei 9700 nur bei 9700 wurde low-k vewendet)
die Taktrate enscheidet welcher schneller ist - und die 9600 pro hat höhere taktwerte!

Du musst aber aufpassen! Manche Versionen haben nur 40 GB Festplatte! Genau lesen! (Geizhals sortiert nicht genau aus!)
 
man sollte auch bedenken das je höher der takt is vom cpu, der stromverbrauch auch steigt und du dann mit einer geringere Acculeistung leben musst.

ich persönlich kann aber sagen das ich keinen unterschied zwischen 725 und 735 merke, mein notebook ist im 3dmurks jedenfalls jeden >745 überlegen obwohl ich nur nen 725 habe :D
 
das ist mir schon klar nur das der amilo nur etwa 2 stunden akkulaufzeit haben soll, beeinschränkt mich extrem, 3 stunden beim einfachen surfen sollte mein zukünftiger lappy aufjedenfall haben.
bin viel in der uni daher no way ;) .
habe nun das Toshiba Satelite m30x-122 ins auge gefasst und bisher auch nichts schlechtes darüber gelesen.
vielleicht könnt ihr dazu ja mehr sagen ;) .
der akku soll bei dem so um die 3 stunden beim surfen liegen, prozessor zwar etwas kleiner aber die grafik karte die gleiche wohl auch mit 128 mb ram, denke aber das ich auch mit 64 mb leben könnte, hl2, wow sollten darauf laufen denke ich mal ;) .
 
Bezüglich der Akkulaufzeit ist es völlig egal, welcher Centrino installiert ist.
Ob M705, 725 oder gar 755. Im 2D-Modus (Office-Betrieb, Surfen usw.) haben alle die gleich niedrige Frequenz.
Erst beim Spielen (3D oder OpenGL) trinken die stärkeren Prozessoren natürlich etwas mehr.
 
Zurück
Oben