Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied Fritzbox 3490 und 7490?
- Ersteller 123michi19
- Erstellt am
Und um den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu spannen: damit ist je nach Anwendungsfall eine 7490 nicht zwingend die ideale und preisgünstigste Lösung. Wenn ich noch nen zusätzlichen DECT-Repeater benötige fahr ich mit der Kombi 3490 und VOIP-DECT-Basis günstiger, kann auch meine alten Mobilteile verwenden und bin flexibler was die Platzierung angeht (bestehendes Netzwerk vorausgesetzt). Und vom Funktionsumfang steht die GO-Box der Telefoniefunktion der FritzBox in nichts nach. Nur bei bestehenden ISDN-Telefonanlagen ist die 7490 unumgänglich.
Vielen Dank für Eure Antworten
Eine Frage hätte ich noch:
Die 7490 sollte Übertragungsgeschwindigkeiten von 1300 Mbit/s haben? Wie ist denn das zu verstehen, wenn aktuell nur Leitungen mit max. 200 Mbit Geschwindigkeit verfügbar sind?
Die 7490 sollte Übertragungsgeschwindigkeiten von 1300 Mbit/s haben? Wie ist denn das zu verstehen, wenn aktuell nur Leitungen mit max. 200 Mbit Geschwindigkeit verfügbar sind?
Okey, lässt sich dann vorhersagen, was ungefähr Netto rauskommt?
Das kann dir keiner sagen ist umgebungsbedingt Hast du eine Stalbetong Wand bekommst du im Schlimmsten Fall gar kein Signal oder ein Kachelofen... (Das ist bei meiner Mutter so im Flur steht die Fritzbox und im Wohnzimmer hinterm Offen bekommt man kaum bis kein W-Lan Signal mehr)
Danke für die Antworten. Ich möchte auch ein Fritz-Fon mit anschließen. Wisst ihr wie empflich diese bezüglich Abbrüchen sind? Fritzbox würde im Keller stehen und Fon dann im Erdgeschoss verwendet werden.
A
AdoK
Gast
Wenn die Telefonie via IP erfolgt und die Internetverbindung reißt ab, reißt auch die Telefonie ab, denn die erfolgt über die Internetverbindung. Das ist eben der Nachteil durch die Umstellung auf IP.
Ich würde auf jeden Fall einen Repeater zwischenschalten, nur weiß ich nicht, ob sich die Fritz-Fons automatisch mit dem Repeater verbinden, sobald dieser ein besseres Signal liefert?
A
AdoK
Gast
Das geschieht automatisch.
Sehr gut, vielen Dank für die Hilfe.