Unterschied HP Pavilion g6-1351eg und Lenovo ThinkPad Edge E525

weil Lenovo halt schlicht und ergreifend teurer ist als HP, Firmenpolitik, Qualitätsstandards etc pp

naja das Lenovo hat den schnelleren Prozessor und ein stabileres Gehäuse für mich grund genug ...
*edit*
GPU iss doch die selbe !??

CPU sind bei beiden gleich 1,9 GHz mit Turbo 2,5 GHz. Die IGP vom HP ist etwas besser erkennt man an der CPU Modell-nummer: 3305M und nicht wie bei Lenovo 3300M.

Naja, kommt drauf an, was man will. Wenn man Linux benutzt, würde ich das Lenovo bevorzugen. Grund: Keinen wirklichen, aber ich hatte bisher nie Probleme mit Lenovo/IBM und wenn man halt mal zufrieden ist, bleibt man. Ansonsten und wenn keine Windowslizenz vorhanden ist, würde ich eher das HP nehmen, einfach, weil das HP nur 2/3 (Ausstattungsbereinigt) wie das Lenovo kostet....

Wenn die Pavillon-Serie immer noch so "billig" ist wie früher und wenn einem dieses Kriterium wirklich wichtig ist, dann kann man sichs überlegen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass die Edge-Serie den "grösseren" Serien hinterherkommt...da würde Lenovo (Und auch HP) sich ins eigene Fleisch schneiden...

Verstehe dein letzten Satz nicht. Fängst mit HP an und endest mit Lenovo und ich sehe keine logische Schlussfolgerung. Oder bin ich einfach doof? :D

Bei HP ist eine Windows Lizenz dabei und bei Lenovo nicht, das sind alleine ja ungefähr 40 Euro ... ein Grund mehr das HP Ding zu nehmen ...

Ist halt auch eine Designfrage, die Thinkpads kamen ja früher von IBM, die sind eckig und ziemlich robust ... das HP Ding ist sicher her so ein abgerundetes Plastik-Ding ... ich würde aber trotzdem das HP Ding empfehlen.

Gajel schrieb:
Verstehe dein letzten Satz nicht. Fängst mit HP an und endest mit Lenovo und ich sehe keine logische Schlussfolgerung. Oder bin ich einfach doof? :D

Es geht darum, dass ich die Pavillon bisher als Billig-Serie mit entsprechender Verarbeitungsqualität kenne. Allerdings kenne die Qualität der IdeaPads nicht. Wenn letztere aber deutlich besser ist und diese Qualität auch nötig ist, dann kann man in das robustere Gehäuse investieren. Kommt auf die Ansprüche drauf an.

Und wenn jemand bisher IMMER mit HP zufrieden war, wird er eher zum HP tendieren. Wenn jemand bisher IMMER mit Lenovo zufrieden war, eher zum Lenovo.

Rein vom Preis/Ausstattung her sieht das HP erstmal attraktiver aus und sticht das Lenovo aus, das sieht man auf den ersten Blick.

Aber wenn man eben kein Windows will (Keine Windowslizenz ist aber i.d.R. schlecht für den Wiederverkauf) und sowieso auf Linux setzt (Die Festplattenkapazität spielt eine untergeordnete Rolle bei den Dingern), dann ist das Lenovo auf den ersten Blick nicht mehr viel teurer (10% ggü. 1/3 von vorhin) und dann entscheidet man, welche Marke man lieber hat (Bei euch kostet Windows glaube ich so 70 Euro, die man eben zu den 389 Euro dazurechnen muss)....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben