Da muss ich Dich leider enttäuschen, ein wenig verstehe ich schon von der MaterieAthlonscout schrieb:Hast du dich denn mit den APUs von AMD bisher schon befasst? Augenscheinlich nein, wenn ich deine Argumentation verfolge. Wenn du den Artikel zum Llano GPU Part studierst, stellst du schnell fest, dass da der Arbeitsspeicher gerade was die Grafikperformance angeht den Flaschenhals darstellt.
Du hast aber scheinbar nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ich sprach vom gesamten System. Und das wird nicht von der APU ausgebremst, viel eher ist die Festplattte lahm. Zumal das Gerät auch eher als günstiges Arbeitsgerät und nicht als Spielemaschine platziert wird, womit auch die Frage nach den paar Prozent mehr Leistung durch eine andere Speicherbestückung eher nebensächlich wird.
Man kann natürlich darüber nachdenken, den Preis im Fazit wieder stärker zu berücksichtigen, dann wird es aber genau die gleiche Kritik von denen geben, die mehr Vergleichbarkeit haben wollen. Es gibt halt ein paar Punkte, die auch ein preiswertes Notebook erfüllen muss, damit es gut ist. Dafür muss es nicht die schnellste CPU oder GPU haben, aber Verarbeitung, Tastatur & Touchpad sowie das Display müssen halt einfach auch bei einem 500-Euo-Gerät überzeugen.