Kreisverkehr schrieb:
@ DinviVinci
Ich hab mal erlebt, dass ein Athlon X2 5000+ und die HD3200 nur bei vollem Prozessortakt fähig war, HD-Fernsehen ruckelfrei darzustellen, bzw. die Leistung eines Core 2 Duo E6750 war dafür dann ausreichend.
Für alles andere von 720p bis 1080p (.mkv) kann jeder E-350 oder schwächer, weil es rein über die Grafik läuft.
naja, FullHD Beschleunigung von h264 Material kann schon eine Intel GMA4500 ^^ - seit Clarkdale hat da kaum eine GPU Probleme mit.
Die Zeiten sind vorbei. Bei diesem Szenario ist es egal ob ein E-350, ein ION oder ein IB das Video beschleunigt...
Ich würde das umformulieren: Wer wirklich ernsthaft zocken will, wird zu Nvidia / AMD Lösungen greifen müssen da der Intel Treiber die Qualitäten über die breite SpieleWelt nicht mitbringt.
@DinciVinci
was ist daran witzig? Die HTPCs die ich kenne profitieren durchaus auch von CPU Power (müssen zB schnell Botten, reagieren, bereit sein). Dahingehend muss die GPU nicht viel können außer HD Streams beschleunigen was auch Intel perfekt kann. Wenn man Zockt auf seinem HTPC siehts wieder anders aus...
Bei der Generierung von Thumbnails oder der rechnen einer aufwenigen GUI fällt zb durchaus gut Arbeit an. XBMC zB kann ganz schön hardwarefressend sein, (CPU)
Allein wie lange Mediaportal zum starten braucht *gähn*... sogar im HTPC Umfeld kommt das durchaus zu tragen.
Ein i3 muss nicht sein. Aber ob nun ein E-350 oder ein Celeron G530 die Streams beschleunigt ist egal, letzterer bietet aber deutlich mehr CPU Power.
Da Trinity hier mehr Power bietet als der E-350 liebäugle ich mit dem 17/25W Modell eben für den HTPC Einsatz.