yahlov schrieb:
Hab mir vorgestern ein Sennheiser GP670 bestellt.
[...]
Da ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt habe es auch für Videokonferenzen zu verwenden, hoffe ich dass es auch gut mit dem Handy funktioniert.
Am PC hat Citrix mit dem GSP670 sehr viele Probleme gemacht. Die RealTime Media Engine musste deinstalliert sein, damit ich Skype nutzen konnte. Das war vielleicht eher ein Problem von Citrix, aber nach einer Zeit hat der Mikrofon Arm nicht mehr gemutet, wenn ich ihn hochgeklappt hatte (war durchaus peinlich, wenn man dann Konferenzen stört, weil man glaubt, dass man gemutet ist).
Das gleicht das Headset dadurch aus, dass das Mikrofon zwischendurch ausfiel, und nur raktivierbar war, indem man das Ladekabel widerholt ein und ausgesteckt hat.
Mit dem Handy ließ es sich verbinden und wahrscheinlich funktioniert es da auch gut, ich persönlich hatte aber dann wieder Probleme mit dem Mikrofon am PC. Das Headset bräuchte einen On/Off Schalter, damit man es schnell resetten kann. Vielleicht war das Fehlbedienung, aber ich hatte oft Probleme mit dem Mikrofon, die sich nur beheben ließen, wenn ich es über den Lautstärkeregler abgeschaltet habe, das Dongle abgezogen habe und das Headset einige Zeit nicht angefasst habe.
Jetzt habe ich seit einem Tag das GSP370. Das funktionierte sofort normal. Den Ton kann ich gerade nicht vergleichen, weil ich das GSP670 nicht mehr zum Laufen bringe. Als Austausch würde ich lieber ein GSP370+ ein HD 4.40BT nehmen. Die funktionieren beide jeweils mit dem Handy und dem PC gut und sind zusammen billiger. Das GSP670 ist vom Prinzip toll, aber irgendwas macht da zu viele Probleme. Vielleicht ist es hauptsächlich auch nur der Treiber, aber bei mir hat die Hardware auch nicht lange gehalten.
Ich habe auch gerne einen richtigen Mikrofonarm, unterwegs ist es aber schön, wenn man wie beim HD 4.40BT keinen Arm hat.