Ich versuche es mal auszuführen.
Fangen wir mit der extra Software an:
Man kann einen speziellen Equalizer einstellen, zum Beispiel dass du 6dB mehr Bass haben willst. (Eben so wie man es persönlich mag)
Ich habe das gemacht und gespeichert.
Sobald man das Headset ausgeschaltet hat, ist das Profil wieder gelöscht.
Nur wenn man den PC anhat + das Programm läuft, wird sofort das Profil wieder geladen.
Da ich das Headset aber für die PlayStation 4 verkauft habe, ist ein Main-Feature schon mal komplett nicht nutzbar und muss mit dem „Ton“ leben was der Kopfhörer mechanisch von sich gibt.
Zudem was mich extrem stört dass er offenbar kein Bluetooth Low Latency hat, nur wenn man den beiliegenden USB-Stick verwendet.
Ich habe nämlich eine Bluetooth Transmitter Station mit Bluetoot-LL und wollte damit den Kopfhörer zusätzlich verspeisen, aber er kann nur SBC (über 200ms Verzögerung!!)
Die Station zeigt mir in Echtzeit welches Protokoll verwendet wird
APTX, HD, LL, AAC, SBC usw
Ich wusste schon vorher dass ich dadurch die „Headset“ Funktion verlieren werde und nur ein Kopfhörer dann habe, aber nicht, dass dann dieser nicht spieltaugliche Protokoll verwendet wird. (SBC).
Kurz gesagt:
Keine speicherbaren Profile, extremes Delay sobald Bluetooth verwendet wird.
Funfact: In Verwendung ist bei mir die Creative G6 Soundkarte und auf der kann man seine Profile speichern. Zudem hat die einen optischen Ausgang, den gebe ich auf mein Bluetooth Transmitter weiter und der wiederum sendet es zu meinem Bluetooth Receiver der auf meinem „alten“ GSP600 geklebt ist.
Perfekten EQ + no Delay.
...