Unterschied von Samsung Galaxy S III Neo als GT-I9301i gegenüber GT-I9301 (ohne i)

Pauline

Ensign
Hallo Zusammen,

leider finde ich weder auf den Seiten von Samsung noch über Google zuverlässige Aussagen darüber, was der Unterschied vom Samsung Galaxy S III Neo als GT-I9301i gegenüber dem GT-I9301 (ohne i) ist.

Es muss da aber wohl etwas geben, was Kaspersky dazu veranlasst, explizid und nur das GT-I9301i als nicht kompatibel zur Software Kaspersky Internet Security für Android auszuschließen: https://support.kaspersky.com/de/10194

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungswerte?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Pauline

Da gibt es keinen Unterschied. Es gibt nur ein S3 Neo.

Die richtige Bezeichnung ist eigentlich "I9301i". Einige Seiten lassen das i einfach weg, da zur Identifizierung die Nummer reicht und andere Midelle auch kein Buchstabe am Ende haben (z.B. das S4).

1.) Google!
2.) Wie es der Vorposter sagt, aus Schlamperei wird oft das i weggelassen
3.) Was willst du mit nem Virenschutz am Smartphone? Ernst gemeinte Frage. Man kann es auch übertreiben! ;)

MfG

Habt vielen Dank für die Info. Na, da kann ich ja lange suchen, wenn es keinen Unterschied gibt...

Was meinst du, Smartbomb, mit 1. Google!? Warum sollte frau ausgerechnet auf dem Smartphone keinen Wert auf Sicherheit legen? Schließlich ist das doch der Schlüssel zu Identität. Die IT bei uns in der Firma rät z. B. dringen dazu.

Na, Dr. McCoy, Uralt ist doch etwas anderes. Das S3neo ist doch gerade mal vor zwei Jahren als leistungsgesteigerte Version von Samsungs Erfolgsmodell S3 auf den Markt gekommen... Soooo schlecht kann es dann doch nicht sein, oder?

warum ein weiteres Thread zu dem selben Thema?
es wurde doch hier https://www.computerbase.de/forum/t...ity-s-iii-neo-nicht-nicht-kompatibel.1656762/ dazu schon viel gesagt.

mach dir einfach ein anderes kostenloses Antiviren Programm drauf und gut ist.

das 3 Jahre alte S3 Neo unterscheidet sich nur von dem normalen 5 Jahre alten S3 (die nicht LTE Version) nur in etwas mehr Arbeitsspeicher und das es dafür halt Android 4.4 gibt wie beim S3 LTE, und das Neo unterstützt dann halt auch LTE der Rest ist mit dem normalen 5 Jahre alten normalen S3 gleich geblieben.
die MHL Unterstützung ist beim Neo gegenüber dem normalen S3 und S3 LTE noch weggefallen

im Grunde ist das Neo wenn man es so will nur ein umgelabeltes S3 LTE

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, bisy. Naja, als selbes Thema hatte ich das jetzt nicht angesehen. Beim ersten Thread ging es eigentlich ja nur um brauchbare Antivirus & Security Software und beim zweiten Thread um den Unterschied zwischen dem Samsung Galaxy S III Neo als GT-I9301i und dem GT-I9301 (ohne i). Dass es da gar keinen gibt, konnte ich ja nicht wissen und hatte ich bis zur obigen Info von mac4life auch sonst nirgends finden können. Ich habe jetzt die kostenlose version von Mobile Security & Antivirus drauf.

Damit ist hier dann alles erledigt. Besten Dank nochmal, Bussi Pauline

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben