Unterschied x1950 pro und x1950 pro extreme?

protec

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
202
hallo,

also ich hatte jetzt mein agp system nochmal mit einer x1950 pro extreme von powercolor aufgerüstet.
zumindest dachte ich es wäre eine extreme. ich hatte ersteinmal gar nichts dabei gedacht, da ich eher happy über die karte und leistung war.
es ist mir erst aufgefallen als ich mit overdrive eben übertakten wollte.(also dabei ist es mir nicht wirklich aufgefallen-sondern nur vorgeschichte)
ich hatte dann mein windows neuinstalliert. hatte auch prombt 800 punkte mehr im 3d mark 06. so und dann wollte ich eben noch übertakten. und sobald ich etwas übertakte flackert mein bildschirm. also schon recht heftig und auch in windows.
dann schaute ich nach dem problem - schien nichtsgefunden worden zu sein.hatte nur probleme mit NT und der powercolor gefunden. hoffe aber nicht das es daran liegt.
dann schaute ich bei geizhals nach anderen 1950 pro's und dabei stellte ich fest das die normale pro gegenüber der extreme schon eine andere verpackung und kühler haben müsste.
die geringe taktsteigerung würde mich ja nciht stören, wenn ich meine etwas übetakten könnte.
gibt es sonst noch unterschiede? sonst würde ich vom kaufvertrag zurück treten und mir die richtige extreme holen.

vielen dank
 
sowie ich das jetzt verstanden habe, hastr du eine pro extreme bestellt aber eine pro bekommen.?

Wenn das so ist würde ich auf alle fälle eine extreme verlangen
 
das ist eine pro:

und das ist eine pro xtreme (erkennbar am Lüfter von arctic cooling):

Wenn du jetzt also eine pro xtreme bestellt, aber nur ne pro bekommen hast, dann tausche sie um (wie m.o.d schon sagte)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ja das scheint aber die pci-express variante zu sein. da gibbet dann wohl noch nen unterschied.
bei der agp variante gibbet die beide mit dem großen arctic cooler....nur eben die taktänderungen... und die aufkler auf den lüftern sind verschieden
 
ups, sorry
wer lesen kann ist wie immer klar im vorteil:freak:

mit programmen wie everest kannst du die Taktraten von chip und ram der graka auslesen.
chiptakt=575: ist ne pro
chiptakt=595: ist ne pro xtreme
 
Hi,
bin auch drauf reingefallen.
Aber so wie es ausschaut gibt es für AGP keine xtreme von Powercolor,
habe zumindest auf deren Seite nichts über eine xtreme AGP gefunden,
nur ne pci-e
 
Zurück
Oben