Unterschied zwischen Ripjaws V und Trident Z ?

xUNKNOWNx

Cadet 1st Year
Hallo, stöbere gerade etwas bei mindfactory herum und stelle mir jetzt die Frage wo der Unterschied bei den beiden verschiedenen Produktserien von G.Skill liegt. Nehmen wir z.B. diese beiden Sets hier :
http://www.mindfactory.de/product_i...rot-DDR4-3200-DIMM-CL14-Dual-Kit_1033437.html

http://www.mindfactory.de/product_i...t-Z-DDR4-3200-DIMM-CL14-Dual-Kit_1033421.html

Beide haben, soweit ich das richtig erkannt habe, die richtige Frequenz, die gleiche Latenz und gleich viel Speicher. Wo liegt dann außer beim Aussehen der Unterschied ? Im Internet habe ich auch nichts vernünftiges gefunden...
Danke für eure Hilfe ! Mfg :)

Hm ok... Das wäre dann aber komplett unlogisch, beide sind zu gleicher Zeit auf den Markt bekommen, heißen anders und sind beide von G.Skill :D

Stell es dir vor wie ein Golf mit der nahezu selben Ausstattung und Leistung.
Es gibt ihn mit Sportpaket + 20" Felgen und es gibt ihn auch in "luxuriöser" , eleganter Ausführung mit Ledersitzen und Chromleisten.

Es ist ein und das selbe Fahrzeug, soll jedoch mehrere Zielgruppen und somit auch Kunden anwerben, um möglichst viel zu verkaufen.

Mi1k4 schrieb:
Stell es dir vor wie ein Golf mit der nahezu selben Ausstattung und Leistung.
Es gibt ihn mit Sportpaket + 20" Felgen und es gibt ihn auch in "luxuriöser" , eleganter Ausführung mit Ledersitzen und Chromleisten.

Es ist ein und das selbe Fahrzeug, soll jedoch mehrere Zielgruppen und somit auch Kunden anwerben, um möglichst viel zu verkaufen.

he he he....besser hätte ich es auch nicht erklären können :D

Das ist z.B. auch in der Lebensmittelindustrie Gang und Gäbe. Das gleiche Produkt anders verpackt zu einem anderen Preis...

greetz
hroessler

@hroessler: So einfach kann man es sich häufig nicht machen. Ja. Nicht selten kommt das Markenprodukt und das angebliche "Billigprodukt" aus der selben Fabrik. Aber bei den Zutaten (zumindest bei der Qualität) gibt es durchaus Unterschiede. Man zahlt vor allem den Markennamen - aber ich verwette meinen Hintern, dass du niemals eine günstige Nuss-Nougat-Creme finden wirst, die genauso schmeckt wie Nutella.

Möglicherweise unterschiedliche Kühlkörper?

Edit: Ripjaws sind etwas flacher was bei überdimensionierten CPU-Kühlern eine Rolle spielen soll, bei den Trident sind die ICs besonders sorgfältig ausgewählt und daher sollen die ganz ganz toll für OC'er sein.

Könnte natürlich auch Voodoo sein.

Zuletzt bearbeitet:
Im direkten Vergleich Ripjaw vs TridentZ ist TridentZ eine Idee besser. Der Kühler ist richtig massiv. Doch im indirekten Vergleich gibt es verscheidene Module, also Singlesided Ripjaws wären besser als Doublesided TridentZ. Ich gehe natürlich vom Übertakten aus. Das was auf den Riegeln steht bekommt man immer. Bis DDR4-3600 sollte alles normal laufen. Danach spielt die Qualität des Mainboardes die größere Rolle. Wie immer kommt es auf den Preis an.

Zurück
Oben