Unterschied zwischen XFX und Sapphire HD 5770

das denke ich ehrlich gesagt nicht...die HD 5770 hat einen viel kleineren kühlkörper...die HD 5850 hat einen größeren körper und dazu noch heatpipes...zudem ist die HD 6850 mit dem selben kühler kein bisschen laut...

@jonas5

kann nur von meiner eigenen erfahrung berichten. ich hatte zwei 5850 da, bis ich ne 6850 genommen habe. selbst die ist lauter als meine 5770, der ich im nachhinein wirklich nachtrauere.

nein das nicht...welche HD 5850 bzw HD 6850 hattest du denn? Wenn man die bewertungen anschaut steht da fast immer das sie leise ist. Zudem kann man die karten immernoch regeln mit msi afterburner. Meine Powercolor HD 5770 ist mir ungeregelt auch zu laut.

Ihr dürft die 5770 nicht alle gleichsetzen. Die hauseigene Vapor-X Kühlung von Sapphire macht in Sachen Kühlleistung und Geräusche wirklich enorm was aus. Meine war fast unhörbar.

ich würde trotzdem zu 10 euro teureren HD 5850 greifen...AMD karten bekommt man mit MSI afterburner fast immer leise

ich hatte sowohl die 5850, die 6850 und die 5770 jeweils von sapphire. jeweils mit vapor-X außer der 6850. die gibts es/gab es wohl nicht.

Wäre die Geforce GTS 450 eine Alternative? Oder ist die schlechter?

Die ist noch langsamer als die 5770. Preisleistung viel schlechter. Davon solltest du die Finger lassen.

Ok danke, werd dann glaub ich bald die radeon bestellen!
(Bin sowieso eher für amd....)

Zurück
Oben