TossExecutor
Ensign
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen welcher Unterschied zwischen folgenden Modellen besteht und wann man welches Modell ggf. bevorzugen sollte.
Modell 1: Western Digital WD Green SN350 NVMe SSD 2TB, M.2 (WDS200T3G0C)
Modell 2: Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 2TB, M.2 (WDS200T3X0C-00SJG0 / DBRPG0020BNC-WRSN)
Wenn ich nur folgendes vergleiche, müsste ich mich für Modell 1 entscheiden, oder?
Eine weiterer Punkt, der mich verwundert, ist folgender: Bei Modell 1 steht in der Beschreibung bei Amazon nur "Lesegeschwindigkeit von 2.400 MB/Sek. und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 1.900 MB/Sek.". Dazu habe ich weiter unten ein Kommentar gelesen:
Könnte dies bedeuten, die Produktbeschreibung ist veraltet bei Amazon?
Also folgenden zwei Fragen:
Ich denke es wäre gut, wenn ich sämtliche nicht Programmdaten auf einem separaten Drive habe. 1 TB + Betriebssystem reicht aktuell, allerdings verbrauchen neue Spiele auch ganz gut Speicherplatz - ggf. würde ich auf dem 2. Drive später auch Spiele installieren.
Modell 1: Western Digital WD Green SN350 NVMe SSD 2TB, M.2 (WDS200T3G0C)
Modell 2: Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 2TB, M.2 (WDS200T3X0C-00SJG0 / DBRPG0020BNC-WRSN)
Wenn ich nur folgendes vergleiche, müsste ich mich für Modell 1 entscheiden, oder?
Modell 1 | Modell 2 | |
Lesen | 3200 MB/s | 3400 MB/s |
Schreiben | 3000 MB/s | 2900 Mb/s |
Preis | 149,99 | 209,99 |
Eine weiterer Punkt, der mich verwundert, ist folgender: Bei Modell 1 steht in der Beschreibung bei Amazon nur "Lesegeschwindigkeit von 2.400 MB/Sek. und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 1.900 MB/Sek.". Dazu habe ich weiter unten ein Kommentar gelesen:
Könnte dies bedeuten, die Produktbeschreibung ist veraltet bei Amazon?
Also folgenden zwei Fragen:
- Wann nimmt man welches Produkt - gibt es da Unterschiede für die Anwendung?
- Auf welche Verkäuferangaben kann ich mich verlassen?
Ich denke es wäre gut, wenn ich sämtliche nicht Programmdaten auf einem separaten Drive habe. 1 TB + Betriebssystem reicht aktuell, allerdings verbrauchen neue Spiele auch ganz gut Speicherplatz - ggf. würde ich auf dem 2. Drive später auch Spiele installieren.