Unterschiede PoV Gtx 680 UC / Gtx 680 Exo

GermanMG

Cadet 2nd Year
Hallo, bin gerade über etwas gestolpert und wollte fragen, was denn der Unterschied zwischen der

Point of View/TgT Gtx 680 Ultra Charged hier

und der

Point of view Gtx 680 Exo hier

Karte ist?

Takt bei beiden 1110MHz, 2GB GDDR5 Speicher und so wie es aussieht auch ein und derselbe Cooler (Arctic?). Auf Mindfactory und anderen Onlineshops unterscheiden sie sich jedoch bereits um gut 60€.

Notiz: Abbildung der ultra charged im Preisvergleich ist anscheinend falsch. Dort wird eine referenzkarte abgebildet, nicht verwirren lassen - lieber googlen. Was überseh ich da nur?

Nunja... Artikel

Paired up with Arctic Cooling triple-slot, triple-fan, cooler already seen on Point of View GTX 680 EXO graphics cards, the new GTX 680 Ultracharged is factory overclocked to 1110MHz for base and 1176MHz for Boost clock.

Der einzige Unterschied scheint darin zu bestehen, dass TGT die Chips sorgfälltig auswählt und dadurch ingesamt wohl ein höheres Übertaktungspotential möglich ist.

Es gibt keinen Unterschied. Bei der einen Karte steht noch TGT drauf und ich habe mal gehört, dass die GPU's selektiert werden. Ob es stimmt, kann man natürlich jetzt nicht festlegen.

Ah, ja das klingt einleuchtend. man zahl für den Namen TGT und eine (vielleicht) höhere chipgüte... interessant, aber ich denke für den Großteil der Kundschaft wird das keine >50€ wert sein?

Jedenfalls danke für eure Antworten, viel besser als die beiden Spezialisten, die vorher zwischen post 1 und post 2 standen (keine 5 minuten nach TE) und sich nicht mal die Mühe gemacht haben, richtig zu lesen. :D

Jetzt würde mich interessieren: Was denkt ihr? Zahlt ihr lieber etwas drauf für eine Qualitätsgarantie, oder bleibt ihr lieber bei den "günstigen" angeboten, sofern man das bei OC Gtx 680s sagen kann?^^

Ich persöhnlich, würde IMMERNOCH auf Referenz setzen. :D
Sooo viel lauter ist referenz meist eh nicht und Vram hat es auch genug.

Und falls man irgendwann SLI machen will, dann bitte mit Turbine. ;)
Und halt auf guten Hersteller achten, PNY, EVGA, POV... wegen der Garantie, denn sonst ist ja alles das selbe.

Zurück
Oben