Unterschiedliche Bluescreens - Hardware?

bleepz0r

Cadet 4th Year
Einen Wunderschönen!
Zu allererst erkläre ich kurz die Situation.

Freundin bekam immer und immer wieder, zum Teil mit mehreren Tagen Abstand, BSODs unter Windows 7.
Dadurch, dass Sie sowieso auf Win10 upgraden wollte, haben wir das getan, in der Hoffnung, dass sich bei den Bluescreens was tut.
Dem war leider nicht so - Jetzt haben wir zum Teil direkt nach hochfahren des PCs einen BSOD, es war tatsächlich sogar schwierig die Dumpfiles zu sichern. Andererseits hat der PC auch erst 20 Minuten am Stück durchgehalten, bis wir wieder einen BSOD bekommen haben, allerdings deutlich öfter als unter Win7.

Mainboard: ASRock 970 Extreme4
Prozessor: AMD FX-8350
Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B
Arbeitsspeicher: 2x8GB G.Skill DDR3-1333 CL9
Grafikkarte: Zotac GTX 970
HDD: 1000GB WD Blue
Netzteil: 600 Watt StrikeX
Laufwerk: LG DVD Brenner
Gehäuse: Zalman Z9 Plus

Dumps habe ich hier im Archiv hochgeladen: Datei von filehorst.de laden

Immer wieder tauchen die Fehler mit der ntoskrnl.exe auf.

Memtest86+ lief ohne Fehler durch.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Lade die Dumps direkt hier in den Anhang deines Beitrags. Auf irgendwelche Links zu Filehostern wird hier wohl niemand klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
naja, alles da.
recht alte hardware, dubioses aerocool netzteil mit alter atx 2.3 zertifizierung.
und hardware lebt halt ned ewig, und wird mit der zeit eben ned besser.

versuch mal das naheliegenste:
besorg eine test ssd, klemm deine platte ab, klemm die ssd ran, und mach eine testinstall auf die ssd.
niegelnagelneu, auch alle treiber/bios auf letztmöglichen stand, und schau mal, wie es damit läuft.
was bedeutet: testen.

weil das softwareseitig ein definierter zustand ist.
aber mit alter hardware suchst du halt die beliebig kleine stecknadel im beliebig großen heuhaufen.
du wirst zeit brauchen, viel, und es gibt keine garantie auf erfolg.

weil hardware eben altert.

Micha45 schrieb:
Lade die Dumps direkt hier in den Anhang deines Beitrags. Auf irgendwelche Links zu Filehostern wird hier wohl niemand klicken.
Ich habe den Link zu dem Filehoster hier aus dem Forum, aber ist ja nicht so wild.

Ich bin gerade noch unterwegs, ich werde heute Abend die Dumpfiles noch mal hochladen, bezüglich der Hardware habe ich bereits eine neue Platte organisiert und werde das ausprobieren, danke schonmal!
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
naja, alles da.
recht alte hardware, dubioses aerocool netzteil mit alter atx 2.3 zertifizierung.
und hardware lebt halt ned ewig, und wird mit der zeit eben ned besser.

versuch mal das naheliegenste:
besorg eine test ssd, klemm deine platte ab, klemm die ssd ran, und mach eine testinstall auf die ssd.
niegelnagelneu, auch alle treiber/bios auf letztmöglichen stand, und schau mal, wie es damit läuft.
was bedeutet: testen.

weil das softwareseitig ein definierter zustand ist.
aber mit alter hardware suchst du halt die beliebig kleine stecknadel im beliebig großen heuhaufen.
du wirst zeit brauchen, viel, und es gibt keine garantie auf erfolg.

weil hardware eben altert.

Ließe sich, außer durch Tausch, irgendwie herausfinden, welcher Teil der Hardware eventuell beschädigt sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Maximal Platte und RAM mit Hersteller-Testtool neben CrytalDiskInfo sowie MIMETEST86.
CN8

Hier nochmal als Nachtrag die Dumpdateien, falls da irgendwer draus schlau werden sollte :)

Anhänge

Zurück
Oben