Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfungen erhalte ich zwei unterschiedlichen Maskenarten. Wie bei der Erstellung der Verknüpfungen es dazu kam weiß ich leider nicht.
Worauf sollte ich bitte künftig bei Erstellung eine Verknüpfung besser achten?
Wie bitte sind Doppeleinträge aus den Masken zu löschen?
Die verschiedenen Menümasken liegen an den verschiedenen Dateitypen. Wieso sollte ich auch eine word-datei (auch wenns nur ne Verknüpfung ist) mit VLC öffnen wollen?
Des weiteren sehe ich auch keine "Doppeleinträge" in den Masken.
Ganz unterschiedlich: Die kleine Masken habe ich z. B. bei Verknüpfungen auf die Yahoo-Seite oder auf ein Word-Text. Die Große auf das Wordprogramm oder auf ein Ordner wo viele Wordtextdateien sind.
Dann sieh es doch als tolles Feature, dass dir Windows, je nachdem auf was deine Verknüpfung zeigt, passende Einträge im Kontextmenü zeigt.
It's not a bug, it's a feature! ;-)
Nein, es sind zwei unterschiedliche Funktionen von VLC. Einmal in eine Wiedergabeliste hinzufügen (falls schon eine vorhanden ist einfach hinten ran oder er erstellt eine neue) oder sofort wiedergeben, egal ob eine wiedergabeliste da ist oder nicht - diese wird dann überschrieben.
So wie "öffnen" und "Ordnerpfad öffnen" - macht beides die explorer.exe, aber sind verschiedene Aktionen.
Avira deinstallieren, z.B. wenn Du es eh nicht benutzt.
Dieser Eintrag laesst sich durch Loeschen des entsprechenden Wertes in der Registry entfernen. Ich befuerchte aber, das der bei jedem Update von Avira zurueck kommt.
Bei der Installation von Avira. Nennen sich "Shell Extensions".
Bei "Programme und Software" in der Systemsteuerung sollte das dann bei "ändern" anstelle von Deinstallieren möglich sein.