Unterschiedliche Desktop-Verknüpfungen

Orbas

Lt. Junior Grade
Bei Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfungen erhalte ich zwei unterschiedlichen Maskenarten. Wie bei der Erstellung der Verknüpfungen es dazu kam weiß ich leider nicht.
Worauf sollte ich bitte künftig bei Erstellung eine Verknüpfung besser achten?
Wie bitte sind Doppeleinträge aus den Masken zu löschen?

1538133926341.png 1538134021222.png

Hilf uns doch mal ein bisschen weiter, damit wir keine Glaskugeln brauchen...
Auf was zeigen die Verknüpfungen denn?

Ganz unterschiedlich: Die kleine Masken habe ich z. B. bei Verknüpfungen auf die Yahoo-Seite oder auf ein Word-Text. Die Große auf das Wordprogramm oder auf ein Ordner wo viele Wordtextdateien sind.

Dann sieh es doch als tolles Feature, dass dir Windows, je nachdem auf was deine Verknüpfung zeigt, passende Einträge im Kontextmenü zeigt.
It's not a bug, it's a feature! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Tja, je nach Ziel sind eben verschiedene Aktionen sinnvoll/möglich/zulässig. So einfach kann einfach sein.

Nein, es sind zwei unterschiedliche Funktionen von VLC. Einmal in eine Wiedergabeliste hinzufügen (falls schon eine vorhanden ist einfach hinten ran oder er erstellt eine neue) oder sofort wiedergeben, egal ob eine wiedergabeliste da ist oder nicht - diese wird dann überschrieben.
So wie "öffnen" und "Ordnerpfad öffnen" - macht beides die explorer.exe, aber sind verschiedene Aktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Und wie kann man einen nie benutzten Eintrag wie "Datei mit Avira prüfen" löschen?

Avira deinstallieren, z.B. wenn Du es eh nicht benutzt. ;)

Dieser Eintrag laesst sich durch Loeschen des entsprechenden Wertes in der Registry entfernen. Ich befuerchte aber, das der bei jedem Update von Avira zurueck kommt.

BFF

Nitschi66 schrieb:
Bei "Programme und Software" in der Systemsteuerung bei "ändern" .

Avira ist jetzt in allen Masken auch nach Neustart weg, möglicherwesie auch nach Updates!

Vielen Dank an allen für die Hilfen :daumen:

Zurück
Oben