Unterseite wird nicht indexiert

Waschlos?

Ensign
Hey Leute, ich habe ein Problem namens google und bing wollen eine konkrete Unterseite meiner Webseite nicht indexieren...
Die Seiten drüber sind indexiert. Und die Seite ist nicht speziell aufgebaut oder so.
  • Die Elternseiten wurden geindexed
  • Verwenden alle die selbe robots.txt.
  • Der canonical zeigt auf die entsprechende Seite
  • Es ist kein Duplicated Content
  • Es ist kein noindex oder nofollow gesetzt
  • Erkannt wurde die DOmain bei Bing am 27.
  • Oben steht noch bei Bing: bekannt aber nicht gecrawled
  • Bing support schickt mir nur automatisierte mail ohne Infos ausser das die Hauptseite /Root gecrawled wird, was nicht weiterhilft weil es nicht nicht um die Root ging...
Google sagt nicht warum und bing nur folgendes:
Die überprüfte URL ist bei Bing bekannt, weist jedoch einige Probleme auf, sodass sie nicht indiziert werden kann. Bitte folgen Sie den Bing-Webmaster-Richtlinien, damit eine Indizierung mit höherer Wahrscheinlichkeit möglich ist.
Ich hatte so etwas noch nie. Und habe auch keinerlei Ideen was konkret hier das Problem sein soll...
Hier der link ohne den man das Problem vermutlich nicht angehen kann. :) Bin etwas am Verzweifeln...
https://yview.eu/video/shows/7-vs-wild/7-vs-wild-staffel-2-highlights-und-zusammenfassung

Vielen Dank schon mal :)

Die in den Webmaster-Richtlinien genannten Punkte hast du alle durchgeprüft oder sollen wir das jetzt übernehmen?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier u.U. auch an der Content-Verschachtelung liegt. Die darüberliegenden Seiten haben ja stellenweise quasi nur den Link auf die darunterliegende Seite und sonst keinen anderen Content.

Aber das ist halt Rätselraten. Letztlich entscheidet die KI der Crawler.

Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Die in den Webmaster-Richtlinien genannten Punkte hast du alle durchgeprüft oder sollen wir das jetzt übernehmen?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hier u.U. auch an der Content-Verschachtelung liegt. Die darüberliegenden Seiten haben ja stellenweise quasi nur den Link auf die darunterliegende Seite und sonst keinen anderen Content.
@kachiri Klar habe ich das überprüft, aber ich habe halt auch die Unterseite nicht manuell per html geschrieben sondern die entspricht 90 Prozent der anderen indexierten Unterseiten und Seiten. Das gleiche template/backendlayout, die gleichen Einstellungen und gleiche Werbung, gleicher Footer, header etc. Es gibt fast keine Unterschiede. Nur der Inhalt also der Text ist natürlich ein anderer.
Nicht auszuschließen das ich was übersehen habe in den Richtlinien natürlich.

auf welchem system basiert deine website? zumindest bei wordpress kann ich sagen dass es einen haufen plugins gibt, die die einhaltung von richtlinien checkt und ggf. korrigiert.

Danke für die Idee. :)
Typo3. Aber nur das newsextension (absoluter standard) benutzt sowie eine coockiebanner Extension und natürlich benutzen alle meine Seiten und Unterseiten das Plugin, da ich der Rootpage ansage was Daten laden soll werden soll und das dann alle Kindseiten bekommen :). Auch wenn ich auf keiner SUbseite das aktiv als Plugin in Verwendung habe. Also ´bei dem Punkt auch kein Unterschied halt leider.
Ps. vergessen. Für das Backend die yoast Seo Extension

Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
auf welchem system basiert deine website? zumindest bei wordpress kann ich sagen dass es einen haufen plugins gibt, die die einhaltung von richtlinien checkt und ggf. korrigiert.

Direkt ganz oben im Quelltext :p
Code:
<!--
    This website is powered by TYPO3 - inspiring people to share!
    TYPO3 is a free open source Content Management Framework initially created by Kasper Skaarhoj and licensed under GNU/GPL.
    TYPO3 is copyright 1998-2022 of Kasper Skaarhoj. Extensions are copyright of their respective owners.
    Information and contribution at https://typo3.org/
-->

@Waschlos? laszniper meinte eher, dass es für WP eine Vielzahl von Plugins gibt, die so ein SEO-Kram quasi "automatisiert" checkt. Gibt es nebenbei bemerkt auch als "Webseiten-Services". Teils auch kostenlos. Zumindest für einzelne Seiten. Vielleicht bekommst du hierüber ja Ansätze, wo der Hund begraben sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@kachiri Ja yoast seo habe ich aber nur die Standardvariante. Und da sehe ich leider nichts gravierendes. :)
Hatte auch lighthouse benutzt übern browser. nichts gesehn

Manchmal kann das aber auch einfach ne Zeit lang dauern, vor allem bei neuen Seiten.

@Knalltuete Danke für die Idee. Aber die Elternseiten wurden ja schon am 27. indexiert, und es wurde ja auch schon am 27. erkannt. Denke nicht das es daran liegen kann :)

Ich habe schon mit diversen Seiten die Erfahrung gemacht, dass das mehrere Wochen bis Monate dauern kann, bis Seiten im Index landen. Und das auch wenn bereits andere Seiten drin sind ;)

@Knalltuete DAs ist ja seltsam. Da ja auch aktuelle Sachen durchaus veröffentlicht werden eigentlich...Wie bei mir, das ist jetzt grade voll in, und gefragt und es wird nicht indexiert toll. Aber bei mir sollte es siehe hier nicht das Problem sein. Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, dass ab einer gewissen Anzahl an Elternseiten ohne Inhalt bing und
crawling bing.png
google sich weigern die Subseite zu indexieren oder sowas komisches.
UInd ich habe ja zusätzlich noch manuell den index bei google und bing in AUftrag gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Knalltuete Danke
@kim88 Ich habe nichts gesehen außer in der URLprüfung. Wo würde ich das denn genau?
Hier was ich in der URL Prüfung zu der Seite schon gefunden hatte: (sagt im Grunde genauso nichts groß)
chrawling google.png

@All Habe eine Antwort vom Bing Kundenservice erhalten. Immerhin haben sie einen...
VIeles was sie sagt sagt das Tool selbst eh schon. Keine technischen Probleme, aber Webmasterrichtlinien wissen sie nicht, also haben sie keinen Schimmer ob oder nicht...
Und das die Einreichung der Website super frisch sein soll würde es einige Zeit dauern. Ja die Website ist ja erst 6 Jahre online ^^. DIe SUbseiten natürlich erst 2 Wochen. Ein paar Wochen könnte es noch dauern.
Und das es wohl nicht genug Signale wie Links und so gibt. Allerdings wurden ja die Seiten mit nur einem Link und sonst nichts indexiert. Die Seite mit dem Inhalt nicht.
Immerhin wurde sich drum gekümmert und der lange Text scheint auch komplett selbst geschrieben. Also das finde ich Top. MIt dem Ergebnis ihrer Recherche bin ich allerdings nicht zufrieden.
Auch finde ich etwas schwach, was das den Punkt des nicht wissens ob die einzelne Seite Webmaster Richtlinien missachtet hat. Weil das System wird ja wohl die Daten haben warum etwas nicht anerkannt/gecrawlt würde wenn es ein Problem mit den Webmaster Geschichten wäre.
Und was mich in der Begründung auch Irritiert das ich den Zufall seltsam finde, das in google wie Bing exakt die gleichen Seiten gecrawled und exakt die eine Seite nicht gecrawlt wurde. Ein komischer Zufall, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Das einzige das ich mir vorstellen kann ist, dass es sowas ist wie, ab einer gewissen Seitenebene, bei Seiten mit wenig Inhalt die weiteren Subebenen erstmal nicht mehr gecrawled werden oder so. Und das das beides bei Bing und google exakt gleich ist. Sowie metager und duckduckgo. DIe beiden habe ich auch mal ausprobiert grade.

Hier den Orginaltext (Mein Englisch ist nicht so gut und Translator ja auch nicht immer :D):
I have completed my investigation regarding this issue and after looking into this, the level of indexation for your site luckily does not seem to be related to any technical issues. Your site is being evaluated by our systems for inclusion in our search results and should be indexed within the next couple of weeks, assuming there is no violation of our Webmaster Guidelines. As this submission of website is super fresh, it will take some time for all the URLs to get indexed.

More so, this is a case that some of the site’s pages have not accrued sufficient ranking signals (such as links, traffic) to be selected into the index. When Bing crawls and indexes pages on the Internet, it must make decisions about which pages will most likely resonate with searchers, so we look at these signals relative to all other sites on the web as part of our selection criteria. As the popularity of your pages increases, more of your pages will be indexed. Kindly submit your site to Bing using our URL submission tool. This will expedite the indexation process and help in performing a fresh crawl over the site. Kindly repeat this in a timely manner to boost up the Indexation process.

I wish to help you with a few links and help docs, which will not only help in avoiding blocks, but also help you to rank better in the Bing index.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben