Unverbastelted Android + guter Akku

@Christian1297
Meiner Erfahrung nach gibt es solche Verträge schon seit Jahren nicht mehr. Ich kenne das selbst noch: "Bekommst nen Kaffee-Vollautomat dazu, bekommst ne PS3 dazu, etcpp" ... sogenannte Schubladenverträge. Als ich so etwas das letzte Mal als sinnvoll und tatsächlich lukrativ für den Käufer erachtet habe, gab es noch nicht einmal Tatsch-Phones.

Ich suche regelmäßig (!) nach recht hochpreisigen Handies, wo sich das lohnen würde, einzig und allein aus dem Grund, um mein genanntes Poco X3 Pro zum Office-Allroundgerät umfunktionieren zu können. Das wiederum funktioniert nur mit hochpreisigeren (aktuellen) Handies mit USB-C 3.x Schnittstelle. Immer, ich wiederhole: immer ist es da in den letzten 12 Monaten für mich günstiger gewesen, das beliebige Handy und einen entsprechenden Vertrag separat zu erstehen. Dabei werden nebst Check24, den einzelnen Vertragsanbietern und den Klassikern Media-Saturn auch solche Seiten wie MyDealz regelmäßig von mir durchforstet.

Aber okay, sei es drum. Dem TE hilft das vermutlich nur periphär.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
beim Pixel 7/8 würde ich empfehlen den Fingerabdrucksensor zu testen.
Ich habe immer wieder Probleme mit der Erkennung, meine Frau im Gegensatz gar nicht.
Das 9er soll ja einen besseren Sensor haben.
Buttonanordnung ist auch nicht jedermanns Sache. Und die 3 Button Navigationsleiste kann man auch nicht customizen. Das ärgert mich leider auch sehr.

@Vigilant
Es ist aber schon praktisch, das Handy einfach nur in die Hand zu nehmen und dabei bereits schon einhändig entsperrt zu haben. Da ich bei meinem Handy den Fingerabdrucksensor sinnvollerweise noch an der Seite des Gerätes habe, muss ich dafür nicht einmal umgreifen.

DJMadMax schrieb:
Da ich bei meinem Handy den Fingerabdrucksensor sinnvollerweise noch an der Seite des Gerätes habe, muss ich dafür nicht einmal umgreifen.
Da sieht man, wie unterschiedlich wir Menschen doch sind. Ich muss weder beim im Display integrierten noch seitlichen Fingerabdrucksensor umgreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Drewkev
Alternativ gibts ja auch die Gesichts/Augenerkennung. Die nutze ich z.B. weder beim privaten Android noch beim beruflichen iPhone. Mein Kumpel, der leider krankheitsbedingt seit Juni in Krankenhäusern und Reha unterwegs ist, hatte zu Beginn richtig Probleme, sein iPhone zu entsperren, da hier dank Face-ID ein dicker Vollbart erwartet wurde, der aber krankheitsbedingt vom Pflegepersonal komplett rasiert wurde. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

DJMadMax schrieb:
Es ist aber schon praktisch, das Handy einfach nur in die Hand zu nehmen ....
Ja, das passiert mit dem Pixel (6) aber auch einhändig. Das Display wacht automatisch oder per Double-Tab auf. Dafür reicht eine Hand. Oder was meinst du?

Vigilant schrieb:
Oder was meinst du?
Beispiel: Das Handy liegt mit dem Display nach unten auf dem Tisch. Ich greife es "genau so" zum Aufheben, wie man es eben auch halten würde - da ist nicht ein Millimeter Verschieben des Daumens mehr nötig. Ergonomischer geht es, wie gesagt, nur noch mit Face- bzw-Retina-Scan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Top Android gibt es nicht. Auch die Google Pixel Geräte haben ihre eigene Pixel UI die eben nicht unverbastelt ist. Da hier das Budget fehlt ist das ein reines Ratespiel.

Hersteller mit generell aufgeräumten Android das „nah“ an unverbastelt ist .

Google
Sony
NothingPhone
Motorola
Asus

Zurück
Oben