w33werner schrieb:
Für gut Tausend bekommt man einen HDR 65 Zoll UHD Fernseher. Werde nie verstehen vorher diese Preise bei Monitoren kommen.
Ein wenig einlesen in die Materie dürfte da helfen dem eigenen Verständnis auf die Sprünge zu helfen, da Monitore schon deutlich leistungsfähiger und qualitativ hochwertiger sind als diverse "Smart"-TVs und man eben die "Smart"-Spy-Software auch nicht dazu geliefert bekommt und mitbezahlen muss
.
BlackWidowmaker schrieb:
Doch 27"? - Nein, Danke. Solch eine Auflösung braucht einfach eine gewisse Größe zum ernsthaften Arbeiten, denn den einzelnen Pixel mit bloßem Auge nicht mehr unterscheiden zu können ... schon ein winziger 27"er 2000$ kostet, möchte ich nicht wissen was dann ein vergleichbarer 40"er oder besser 43"er, mit dem man dann auch vernünftig in UHD arbeiten könnte, kosten würde. Aber letztendlich wichtiger ist es, daß er überhaupt kommt. Denn auf einen UHD-Monitor von einem AAA-Schrott-Anbieter (Asus, Acer, AOC), kann ich gerne verzichten.
Naja, es gibt aber auch Leute denen 27" vollkommen ausreichen (oder denen mehr als 24" zu viel sind, was ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen kann, es sei denn diese sind extrem platzbegrenzt) und welche eben kein 40+" Monster Gerät brauchen. Mir würden 32-34" wohl am besten passen, zumal ich momentan mit einem 27" (16:10) Dell Full-HD Gerät unterwegs bin, aber am wichtigsten ist doch, dass Dell hier einen Anfang mit HDR10 Geräten und UHD macht, was ich sehr positiv finde
!
Die von Dir erwähnten "Schrottanbieter" kämen für mich auch nicht in Erwägung/Frage und Dell dürfte da wohl - neben Iiyama, LG, Samsung und Phillips vielleicht - mit am interessantesten sein, da ich wohl auch keine m.E. überzogenen NEC oder Eizo Preise bereit wäre zu zahlen!
Wenn man auf (Free-/G-)Sync für Renn- und Shooterspiele verzichten kann (oder per passender GPU kompensieren kann), dann ist dieser Monitor (mit hoffentlich 120+Hz an Bord) bisher schon preis-leistungstechnisch - trotz der 1999 US$ ab Marktstart wohlgemerkt - bisher das beste Angebot, auch wenn ich die Alternative von LG nicht unbedingt schlecht finde unter preislichen Gesichtspunkten.
Gut möglich, dass Dell dann noch ein Free-Sync 2 Modell irgendwann nach RX Vega Veröffentlichung (vielleicht noch dieses Jahr) mit ähnlichen Spezifikationen und Preis herausbringt, was sicherlich einer Menge Leute gefallen dürfte (auch wenn wenige der selbsternannten Hobby-Enthusiasten bereit sein dürften, das Geld in so einen Monitor zu investieren, der bestimmt für locker 3 GPU-Generationen/6 Jahre ausreichen wird, was sich dann locker relativiert im Vergleich zum halb- bis einjährigen GPU-Kauf dieser Leute).
Ich freue mich jedenfalls schon auf den Test auf
Prad.de und hoffe, dass das Gerät hält was es auf den ersten Blick verspricht
.