Update auf Windows 10 nicht verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Majestro1337

Commander
Hallo CBler!

Ich habe 4 PCs mit Win 7 im Haushalt aktiv.

3 Davon laufen mit Keys von Rakuten.de - ließen sich auch Problemlos (per Telefon) aktivieren.

Nun wollte ich das Update auf Win10 am Haupt PC wagen, nur leider wird es mir nicht angeboten. Die einschlägigen Troubleshooter wie das GW10 diagnostic Tool (meldet meine edition wäre nicht kompatibel) von microsoft und die batch von microsoft answers habe ich bereits erfolglos ausgeführt.
auf dem 2ten pc wird das update angezeigt.
auf dem 3ten (laptop mit oem windows) wird mir ebenfalls gesagt mein windows 7 home sei nicht kompatibel.
auf dem 4ten habe ich bisher nicht nachgeschaut.

was ist da los?

Und das Media Creation Tool?

Ansonsten bei Microsoft nachfragen. Kann aber sein, daß die dir sagen, daß Du einen (illegalen) Volumenkey benutzt, der nicht zum Upgrade berechtigt ist.

das media creation tool, dass hier beim klick auf "jetzt upgraden" gestartet wird?

das fängt anstandslos an, win 10 herunterzuladen. ich hab nur wenig lust den spaß zu installieren und dann dank status illegaler key nicht nutzen zu können.

auf dem 4ten pc btw gerade nachgeschaut: es fehlten 2 optionale updates - nach deren installation wirds mir da nun auch angeboten.
da die keys auf den 3 fest-pcs ja vom selben anbieter kommen, finde ich das einigermaßen merkwürdig :-/

Ist doch egal ! Die Platte sichern oder besser noch: auf einer neuen/anderen Platte das System komplett neu installieren und dann kannst Du ggfls. die alte Platte einfach wieder einsetzen.

Probier doch einfach mal ob das mit dem Creation Tool klappt, sollte es mit dem Key Probleme geben kannst du ja immernoch zu W7 zurück spielen. (30Tage lang)

ich hab jetzt einfach nochmal ein backup gemacht und versuche mein glück!

danke für alle helfer!

und dann dank status illegaler key nicht nutzen zu können

Bei solchen Problemen kannst du dir nur selber helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben