Update für HTC Desire?

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
498
Hallo Leute, mein HTC Desire hat derweil Android 2.2, gibt es für das Handy eine möglichkeit auf Android 2.3.3 zu Updaten?
 
bei meinem galaxy s musste ich es selber flashen. hab darauf hin mal nen kumpel mit einem htc(glaube desire hd) gefragt, welcher es auch selber machen musste. gibt aber genug how to's im netz.
ist auch sehr einfach solange es bei der firmware bleibt. mods sind ein wenig schwerer
 
Toothbreaker schrieb:
Hallo Leute, mein HTC Desire hat derweil Android 2.2, gibt es für das Handy eine möglichkeit auf Android 2.3.3 zu Updaten?

Es gibt mehrere Möglickeiten.

Möglichkeit1:
Offiziell von HTC, dann allerdings mit verdammt wenig Speicher für Apps:
http://developer.htc.com/

Möglichkeit2:
rooten, bzw ein S-Off machen. (Achtung, offiziell keine Garantie bzw. Gewährleistung!)
Möchtest du die HTC Oberfläche (in verbesserter Form) behalten, wäre z.B. InsertCoin zu empfehlen.
In der neuesten Version brauchst du S-Off.
Ich würde das ganze als App2SD+ empfehlen.

Ich z.B. habe InsertCoin 1.1.2 A2SD+

Wenn du InsertCoin in der neuesten Version haben willst, sag bescheid, dann würde ich dir helfen.
 
auch wenn du das offiziele gingerbread update für das desire machst verlierst du die garantie also würde ich es wenn rooten
 
Wieso verliehrt man beim offiziellen die Garantie?
Und wieviel speicherplatz hat man dann für Apps?
 
poohkilla schrieb:
auch wenn du das offiziele gingerbread update für das desire machst verlierst du die garantie also würde ich es wenn rooten

Nein verliert man nicht.

1. HTC Chat gefragt (hab ich auch schon in der CB Newes mit Pics gepostet)
2. Vodafone Business Support gefragt.

Allerdings verlierst du schon die Garantie/Gewährleistung:
Von 2.3 kann man nämlich nicht ohne die Gewährleistung und Garantie (offiziell) zu verlieren downgraden und mit den Original 2.3 werden wohl die wenigsten glücklich...
 
weil du es selber machst! du verlierst kaum speicher. wieviel hat es denn normalerweise?
 
"Drebin_983" hat geschrieben das ich es auch wieder auf Werkzustand bringen kann also werde ich es einmal mit der nicht Offiziellen versuchen da es mich schon beim jetztigen Update stört das ich nur so wenig Speicheplatz habe.
Beim Rooten verliere ich die ganzen Nummern etc. nehme ich einmal an, kann ich die am PC zwischenspeichern und dann wieder aufs Handy laden?
Kann mir jemand eine Anleitung posten oder verlinken, damit ich weiß wie ich es richtig mache?
MfG tooth
 
Ich würde erstmal mit unrevoked anfangen.
Dann TitaniumBackup (Market) installiern und alles sichern.

Also wirklich... Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen? :freak:
 
Toothbreaker, ich empfehle dir erstmal auf www.android-hilfe.de im desire bereich einige threads zu lesen. desweiteren empfehle ich dich dort weiter beraten zu lassen, da die sache für leien nicht ganz so einfach ist und gut überdacht werden sollte, ob nicht vll. doch 2.2 für dich erstmal reicht.

wenn du von computern und der bedienung nicht ganz so viel ahnung hast ist es nämlilch nicht all zu leicht soetwas durch zu führen.

beschäftige dich doch erstmal so etwas mit deinem smartphone, da gibts noch einige sachen, die du rausfinden kannst. z.B. werden alle Telefonkontakte, Kalendereinträge bei Google gespeichert, sodass diese nicht verloren gehen, wenn du dein Gerät zurücksetzt. Was ich einfach zur Sicherheit speichern würde sind die dinge auf der speicherkarte, auch wenn diese nicht angetastet wird. es gibt aber auch die möglichkeit das gerät zu rooten und dann mit dem programm titanium backup, auch alle apps und deren daten (wie speicherstände von spielen) zu sichern.

Wie gesagt empfehle ich erstmal im og. Forum viel zu lesen und dort nochmal nach zu fragen, dort sind die Leute auch kompetenter als hier und es gibt schon viele Tutorials, in denen auch viel erklärt wird.

lies dir diese anleitung erstmal durch und schaue, ob du das wohl hinbekommst, wenn du meinst, das ist kein problem, dann kannste es ja mal versuchen, aber wenn man einen fehler macht, dann man sein gerät so zerstören, dass es hinterher garnicht mehr geht. die gefahr ist zwar gering, wenn man sich an die anleitung hält, aber es kann passieren, das sollte einem klar sein. http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html
 
Zurück
Oben