Dann hast du die Links nicht vollständig angesehen.
Das Non-Plus-Ultra ist "Pegasus", weil viele Ländern (vor allem alle Industrieländer) Kunde von NSO sind.
Dafür braucht meine auch keine Cloud! Man hat 100% vollen Zugriff auf sämtliche Daten auf dem Gerät!
Hinzu kommen die erwähnten Gesetze, welche einen Zugriff verpflichtend machen. Würden die Unternehmen diese Gesetzen nicht befolgen, dürften sie gar nicht existieren.
Und das ist ja das Verrückte daran!
Man propagiert Datenschutz auf der einen Seite und erlässt ständig neue Gesetze zum Umgehen von Datenschutz auf der anderen Seite. Sogar auf ComputerBase wurde darüber berichtet...
Man sagt Sicherheitslücken sollen geschlossen werden, meldet aber gleichzeitig die gefunden Sicherheitlücken nicht, weil man sie selbst ausnutzen möchte.
Man kann sich natürlich denken, dass diese Sicherheitslücken Absicht und sobald sie von der Öffentlichkeit entdeckt werden, werden sie geschlossen und eine neue eröffnet.
Alles was technisch machbar ist, wird auch ausgenutzt.
Viele vergessen die Enthüllungen von Edward Snowden bzw. haben sie niemals damit beschäftigt, bis auf die Titelüberschriften auf der BILD gesehen.
Ich weiß nicht was für einen Link ihr erwartet.
Enthüllungen erscheinen in den Medien erst Jahre nachdem etwas ausgenutzt wurde.
In den Links ist eindeutig herauszulesen, dass Apple und Behörden auf jeden Fall Inhalte von Clouds lesen! (nicht nur können, sondern schon lange tun)
Einen Link zu exakt diesem Thema kann ich also gar nicht erst finden, weil es gerade erst der Anfang ist.
Würde ich in 10 Jahren die Enthüllung verlinken, wird es wieder heissen, dass es ein anderes Thema ist bzw. anders funktioniert. Selbstverändlich funktioniert alles nach der Zeit anders, weil man sich anpasst.
Das ist zum verrückt werden, dass man trotz hunderter oder tausender Vorfälle noch immer daran glaubt, dass Daten irgendwo im Internet sicher sein sollten, wenn die Wahrheiten förmlich ins Gesicht schreit, dass es nicht so ist.
Und letztlich kommen auch die immer besseren Algorithmen von bspw. Google. Dem größten Datensammler und Monopolisten der größten Informationsquelle.
Im Gegensatz zu früher, muss ich viel länger negative Artikel über Google (und deren Partner?) suchen.
Wäre ich Journalist, würde ich sämtliche Artikel offline (als PDF?) abspeichern.
Aber das bin ich nicht und kann entsprechend keine journalistische Qualität abliefern, um euch zufrieden zu stellen. Aber nur weil ich nicht gut darin bin, bedeutet es nicht, dass es nicht existiert!
Fast alle guten und belastenden Artikel oder Videos im Internet (und YouTube) finde ich nicht mehr. Entweder bin ich zu blöd dafür oder sie wurden gelöscht oder sehr intelligent "versteckt".
Hier ein Beispielartikel zu einem anderen Thema:
https://www.t-online.de/digital/sic...w-autos-scannten-e-mails-und-passwoerter.html
Wenn ihr euch besser / sicherer fühlt, dass Apple behauptet, ihre iCloud ist und das ein völlig fremder Nutzer wie ich keine 100% qualitative journalistischen Beweis zu exakt diesem Thema abliefern kann, dann schön...
Würde ich es zu 100% beweisen können, wäre ich besser als alle Juristen und Strafverfolgungsbehörden zusammen. Dies verlangen ist also völlig unrealistisch.
Die vergangen und nachgewiesenen Straftaten im Bezug auf Datenschutz-Missbrauch und Clouds und Pegasus und Cloud Act und vergangenen Gesetze zur Überwachung von Internet-Inhalten, usw. sollten doch ausreichend sein, welche in dem Link von z.B. Netzpolitik zu finden sind.
Was braucht es noch, um wach zu werden?
Hier weitere Beispiele die untermauern, dass man schon lange Cloud Daten ausgelesen hat und wieder auch weiterhin auslesen wird:
Wenn ihr glaubt, dass man plötzlich mit allem aufgehört hat, dann weiß ich auch nicht weiter.