Update für Nokia Lumia 920

Gerd

Lt. Junior Grade
ist jemandem bekannt geworden, wann das Update fürs Lumia 920 erscheint?
Es sollte doch schon letzten Monat erscheinen. Ich hoffe, dass dann eine
deutliche Verbesserung der Kameraqualität vorgenommen wird.

es soll irgentwann in ende Januar oder anfang bis mitte Februar kommen und ja es wird eine deutliche verbesserung für die cam dabei sein
Ergänzung ()

HK78 schrieb:
das wurde doch am Samstag verteilt

ja stimmt aber nicht für Europa

Das Update liegt bereits für viele Länder/Provider auf den Servern. Es wurde für Februar angekündigt, aber laut Elop probieren sie es bereits vorher zu veröffentlichen.

Ich habs mir bereits per Nokia Care Suite installiert. Vergleichsbilder findest du ja in diversen Foren, die Bilder sind schon besser.

es ist einfach eine Unverschämtheit seitens Nokia (andere Hersteller machen es nicht anders), ein Produktmerkmal
klar herauszustellen und dann eine solch miese Qualität dieses Merkmals auf den Markt zu bringen. Gerade Nokia
sollte es aufgrund ihres Abstiegs für nötig halten, Qualität zu liefern.

Jein, die Kamera braucht sicherlich noch ein paar Tweaks, das große Produktmerkmal ist aber OIS und das funzt tadellos. Videos sind ruhiger und bei Nacht wird deutlich mehr Licht aufgenommen. Dass die Fotos am Tag nicht besser als die der Konkurrenz sind liegt vor allem daran dass Sensor/Linse genauso klein sind. OIS bringt in dem Fall nix.
Das Unschärfeproblem wurde mit dem Portico Update behoben, wenn sie noch bisschen am Weissabgleich werkeln sollte es passen. Bis dahin abwarten, aber man kann ja auch jetzt bereits ordentliche Bilder mit machen. Vor allem Makros sind super.

Nachts schlafe ich in der Regel. Die Aufnahmen bei Tage sind deutlich schlechter als bei meinem HTC one oder Galaxy 3.
Die Qualität der Kamera wird von Nokia herausgestellt und erfüllt die Erwartungen bisher nicht. Mit dem Update lassen
sie sich anscheinend sehr viel Zeit.Wenn mann für so ein Gerät viel Geld hinlegen muss, erwarte ich excellente Qualität.
Gerade von Nokia.

Gerd schrieb:
Wenn mann für so ein Gerät viel Geld hinlegen muss, erwarte ich excellente Qualität.
Gerade von Nokia.

Es liegt an den Erwartungen. Es ist und bleibt eine Handy Kamera mit Minilinse und Minibildsensor. Keine Handykamera wird jedem gerecht. Aber es bleibt dennoch so. Objektiv betrachtet ist die Kamera des Lumia 920 in vielen Aspekten die Beste Kamera heutiger *HighEnd* Smartphones. Vielleicht nicht für Deine Bedürfnisse.

Ich werde mir jetzt ein Nokia 808 besorgen.

Gerd schrieb:
Nachts schlafe ich in der Regel.
Ist das jetzt ernst gemeint oder bist du nur zum trollen/bashen hier? :rolleyes:
Und jetzt das 808? Wenn es dir nur um die beste Handycam geht, da war bereits vor dem 920 Release klar dass das 808 vorne bleiben wird, größerer Sensor/Linse lassen sich durch keine Bildstabilisierung/Software ausgleichen. Dafür ist der Rest dem 920 2 Klassen unterlegen, solltest dir vielleicht erstmal klar machen was du wirklich willst....

Ich werde mir zum Nokia 920 noch die 808 kaufen. Mein Arbeitskollege hat diese Kamera, ich habe Sie mir angesehen
und die Bilder sind um Welten besser. Beide Betriebssysteme sind reizvoll, sodass ich beide Geräte benutzen will.

Wenn's dir so sehr um die Kamerafunktion geht, warum kaufst du nicht ne kleine Digicam dazu, statt dir ein zweites, teures Handy zu kaufen?

Es gibt halt immer wieder Opfer die bestimmte Produkte einfach hassen und es auch jedem
anderen unattraktiv machen wollen, quasi deren Meinung aufzwingen wollen. Denn nur deren Meinung zählt.

Wer eine gute Kamera will gibt durchaus mehr Geld dafür aus als für ein "blödes" Handy :D.

Htc Hd7 wp7 geschrieben und wartend auf mein Lumia :D.

Bitte nicht unter die Gürtellinie gehen. Ein Handy habe ich zum telefonieren immer dabei und bin in der Lage, auch mal vernünftige Bilder
zu machen.Die Digicam nehme ich meistens nur im Urlaub mit.

Zurück
Oben