News Update schafft freien Speicherplatz unter Windows 7

Da hätte sich Microsoft lieber mal um nen neues Service Pack kümmern sollen anstatt nur Backups zu sabotieren die noch benötigt werden könnten.
 
woher weis ich wieviel gb frei wurde, hab jetzt nicht drauf geachtet?
 
Frage mich was daran neu sein soll? Seit ich W7 habe CMD aufmachen und dism.exe /online /cleanup-image /spsuperseded einfügen und schon ist Platz da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Wie kann das System nur soviel Müll anhäufen
Müll ist etwas anderes. Das wäre der Fall gewesen, wenn die Daten nutzlos gewesen wären. Sie sind aber dafür da, um durchgeführte Updates wieder rückgängig zu machen. Wenn du dir diese Daten löscht, dann fehlt dir in Zukunft auch das Feature Updates wieder rückgängig zu machen.
Du gehst also ein höheres Risiko ein dein System nicht mehr reparieren zu können, bloß um ein paar GB an Speicherkapazität zu gewinnen. Jeder muss hier selbst entscheiden ob es einem das Wert ist oder nicht.
Das Gleiche gilt ja auch für die Wiederherstellungspunkte und auch viele andere Sachen. Im Extremfall könnte man es ja auch wieder wie bei Windows 98 machen, wo man für jeden Kack immer wieder den Windows Datenträger einlegen musste, damit die Daten nachgeladen werden konnten, die nicht auf der Festplatte gespeichert wurden.
 
Denke für das gibt es Backup wer das nicht macht ist eh selber schuld...
 
Falls das schon jemand gefragt hat, entschuldigt bitte!

Aber gibt es diese Funktion des Behaltens uralter Update Files auch unter Windows 7 0.9 (Vista)? Ich meine nicht den Patch sondern nur das Sammeln. Wenn ja, kann man das manuell bereinigen und in welchen Ordner liegt es?
 
Mehrere Nutzer mit CCleaner haben hier beschrieben, dass sie kaum Dateien gefunden haben, weshalb ich davon ausgehen würde, dass CCleaner eine Funktion für dein Anliegen mitbringen sollte, Flash.
 
|SoulReaver| schrieb:
Frage mich was daran neu sein soll?

das entfernt nur die RTM Dateien nach der Installation vom Sp1. Der neue Eintrag löscht alle Sp1 Updates die ersetzt wurde (wie alte Kumulative IE updates die du nie wieder benötigst).
 
werde ich mal am WE testen.

Mal abwarten wie hoch der Effekt ist, aber auf einer SSD ist man ja noch dankbar für jedes GB :freak:
 
noxon schrieb:
Müll ist etwas anderes. Das wäre der Fall gewesen, wenn die Daten nutzlos gewesen wären. Sie sind aber dafür da, um durchgeführte Updates wieder rückgängig zu machen. Wenn du dir diese Daten löscht, dann fehlt dir in Zukunft auch das Feature Updates wieder rückgängig zu machen.

Bist du ein Messie? Für was brauchst nach dem Patchday 2013 noch die Updates vom Oktober 2009, die im November 2009 durch neue ersetzt wurden, die Dezember 2009 durch neue ersetzt wurden, die im Januar 2010 durch neue ersetz wurden usw.
 
Gleipnir schrieb:
manueller Download funktioniert wohl nur wenn man den IE nutzt

Es geht auch mit anderen Browsern.

War mal so nett und hab hier 2 Links für alle die Probleme mit dem Genuine-Tool haben:

Update für Windows 7 (KB2852386) ==> klick mich

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2852386) ==> klick mich

Sind Links, welche man nach erfolgreicher Überprüfung im IE als Downloadlinks erhält..

@Gleipnir
War mehr als Hinweis gedacht, das die obigen Links nicht zu illegalen Seiten führen, sondern eben direkt zum MS Downloadcenter..

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update ja über WU bekommen, aber irgendwie widersprichst du Dir.

Es geht auch mit anderen Browsern.
Sind Links, welche man nach erfolgreicher Überprüfung im IE als Downloadlinks erhält.

Wenn ich nicht den IE nutze scheitert die Überprüfung, dazu gibt es Massenweise Einträge im Netz und sogar bei MS selbst und komme damit nicht zu den manuellen Download. Also WU, IE reaktivieren oder auf solche Links wie deine warten.
 
Es scheint aber ein Update dabei zu sein was zumindest auf unseren Firmen PC's (alle Win7 Pro SP1 x64) Probleme bereitet. Anwendung ...kann nicht gestartet werden (Fehler0x0000005). Das Problem hatten wir schon einmal mit den Updates im September. Nach manueller Deinstallation (cmd) des kb2882822 funktioniert wieder alles einwandfrei. Das Problem tritt aber nicht bei jedem auf. Daheim auf meinem Rechner und meiner Frau, keine Probleme. Bei meinem Vater dagegen Probleme mit dem Update. Analog dazu verhielt es sich mit den beiden anderen ebenfalls.

Folgende Updates nicht installieren bzw Ausblenden

Fehlerhafte Updates:

kb2859357
kb2872339
kb2882822
 
Zuletzt bearbeitet:
54 GB Temporäre Dateien :freak:
Dagegen ist der Rest mit ~1GB kaum der rede Wert. Ich sollte mein System besser pflegen ^^
 
Zurück
Oben