News Update schafft freien Speicherplatz unter Windows 7

Gleipnir schrieb:
wie hast du denn das geschafft? Bei mir wird der winxsx Ordner jetzt mit 7,4GB angezeigt, der ganze Windowsordner aber mit 15,9GB

Bei mir ist der Windowsordner fast 26 GB groß und das NACH der Datenträgerbereinigung O_o

Updatebereinigung brachte ~2,5GB

Jetzt:
Windows-Ordner: ~20GB
Winsxs: ~10GB

Ich lösche nach jedem Patchday den Download-Ordner im WindowsDistrubutions-Ordner. Trotzdem 2,5GB gefunden, also tummelt da nach jedem Update einiges herum, was man am Ende gar nicht braucht?!

Edit:
Blablubb, vergesst den letzten Satz. Gerade nochmal den Bericht gelesen. Wer selbiges kann, ist echt im Vorteil ^__^

Gesund isses nicht fürs System aber....die Repositories sind weg : D

Ok , ich mache mal nen Backup....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es heißt ja das nicht mehr benötige Daten gelöscht werden, weil sie im Laufe der Zeit nur neuere ersetzt wurden und nicht das alles gelöscht wird. Der WindowsDistrubutions-Ordner hat nur wenige 100MB (bei mir z.Z. 260MB) das macht das Kraut auch nicht Fett.

6 f*cking GB sind dadurch weg... Will mich Windows eig verarschen? Auf ner 80GB SSD ist das einiges. Wie kann das System nur soviel Müll anhäufen

da sammelt sich schon was an, jeden Monate IE und .Net Framwork Updates, brauchen tut man i.d.R. aber nur das aktuellste

M@rsupil@mi schrieb:
Nett Sache, wenn es funktionieren würde. Tool zeigte mit auf zwei Systemen jeweils ~4GB an Daten an, die gelöscht werden können. Nach dem Vorgang war der freie Speicherplatz auf der Platte allerdings unverändert (Paperkorb wurde entleer).

Genau so war es eben bei mir auch. 2,66 GB an Update-Sicherungen. Durchgeführt und hinterher hatte ich sogar ein paar MB mehr auf der Platte belegt. Nochmal versucht, aber jetzt bekomme ich den Müll wohl nie wieder weg.

Leute, schaut bitte vorher nach, wieviel Platz auf der Platte belegt ist. Und ob es hinterher überhaupt etwas gebracht hat. Nicht den Angaben der Datenträgerbereinigung vertrauen.
Ergänzung ()

CCleaner löscht die Updatesicherungen übrigens nur bei Windows XP, wenn man es einstellt.
Bei Windows 7 wurde das mit den Sicherungen komplizierter gemacht, da gibt es bei CCleaner keine Funktion.

Das update konnte ich nicht laden, weil das mit der Verifizierung nicht hinhaut. Von wegen neuere Version vom Genuine suchen. naja egal, dann hab ich durch die Kommentare auf Seite 3 (danke dafür :D) gesehen, dass es auch so geht.

und siehe da, 3,61 GB durch Windows Update Bereinigung + 920 MB für Service Pack Sicherungsdateien. Da freut sich meine 128 gb ssd ;)

Torty schrieb:
Genau so war es eben bei mir auch. 2,66 GB an Update-Sicherungen. Durchgeführt und hinterher hatte ich sogar ein paar MB mehr auf der Platte belegt. Nochmal versucht, aber jetzt bekomme ich den Müll wohl nie wieder weg.

wenn du den Rechner nicht neu gestartet hast ist das auch normal

Killer1980 schrieb:
das machen doch tools wie cc cleaner oder tuneup doch schon seit jahren. also für mich nix neues

Trotzdem hat das Update noch 2,2 GB weggeputzt. :)

Torty schrieb:

Leute, schaut bitte vorher nach, wieviel Platz auf der Platte belegt ist. Und ob es hinterher überhaupt etwas gebracht hat. Nicht den Angaben der Datenträgerbereinigung vertrauen.

Same here.
2.5GB sollten gelöscht werden --> keine Änderung
Funktioniert ja einwandfrei Oo

Hmpf, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Neustart .. hust .. achja .. Tatsache, es funktioniert wirklich :D

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch später gelesen.
Jap, nach einem Neustart ist der Müll entgültig weg.

Windows 8 macht das noch effektiver. Dort werden die WinSxS Dateien noch komprimiert, die nicht entfernt werden können (1 Datei eines Updates ist weiterhin aktuell und nicht ersetzt).

Das Update ist noch buggy und hat auch das RDP8.0 Update entfernt und nun meldet es WindowsUpdate als optionales Update.

knapp 4 GiB ... nur was jucken mich die bei 10TiB Plattenplatz ? ... ist ja nicht so als das Plattenkapazität noch was kosten würde ... die jucken mich nicht mal wenn sie im RAM liegen würden ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Microsoft für die(KB2852386).Hat mir 1,95 GB Platz gebracht.Win7 64bit SP1 ;)

Man kann es doch als empfohlenes Update über das Windows Update installieren. So wurde es bei mir installiert.

:mad: Riesen problem!!!

nach update Windows 7 x32 sp1 startet nicht mehr!!!

Windows Updates ausgeführt, Laufwerk „C:“ (System) bereinigt.

PC Neustart.

Keine Reaktion – Windows TOD

Win bootet nicht. Erkennt Bitlocker (Schlüssel) und dann nix :(

Wer hat ähnliches?

Vorschläge zum "Wiederbeleben"?

ps. schon wieder User als Betatester :(

update: @ DANK an ALLE!!!

Rückmeldung:

Die Jungs von M$ WISSEN NICHT WASS SIE MACHEN soviel steht fest!!!

Also zu erst die gute Nachricht – Windoofs zum Leben erweckt :=

WinDVD im http://www.chip.de/bildergalerie/Win...41.html?show=1 Modus durchlaufen lassen.

1.Versuch – keiner erkannten Bitlocker HDDs+SSDs egal ob unter x32 oder x64

2.Versuch – nix DVD - USB Medium - Verschlüsselung erkannt – Schlüsseleingeben

Option: Reparieren - dauer ca. 30 min. NIX gefunden

Noch mal…
Option: Reparieren – dauer ca. 8 min. Fehler in Preboot

Restart… Windoofs läd… aber … Neukonfiguration – WARUM?

Automatischer Restart x 2!!! Immer wieder neukonfiguration… (Dauer ca. 45 min)

Dann endlich „Land in Sicht“ alles da…

Wenn ich dazu komme, schaue ich mir die Logs an, normal ist das nicht!

Zuletzt bearbeitet: (update)
Zurück
Oben