News Update schafft freien Speicherplatz unter Windows 7

Gibt es einen Trick die Datenträgerbereinigung gleich mit Administratorrechten zu starten? Erstmal suchen zu lassen, um dann auch nach Systemdaten suchen zu lassen ist etwas nervig...

@ WakeX

Bei Windows 7 wird es auch erst angezeigt wenn man auf Systemdateien löschen klickt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Ich hab das selbe Problem wie White_Eagle, mit dem GenuineCheck.

GenuineCheck.jpg

kann da schon jemand was zu sagen?! Ich hab keine Ahnung wo das Problem liegt.

[Edit]
Ich hab mal geschaut ob besagte Update nicht schon gestern Automatisch kam.
Es ist zwar schon da, aber da lässt sich nix einstellen in der Datenträgerbereinigung, wie man auf dem Bild sehen kann.

Datenträgerbereinigung.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen? Weil löschen möchte ich den besagten Ordner nicht einfach so.

MfG Crazy-Chief

[Edit]

Hab den Text wohl nicht richtig gelesen. Denn nachdem ich die Datenträgerbereinigung als admin ausführte hat auch alles geklappt. Mir war nicht bewusst das man als admin gewisse Programme noch mal explizit als admin öffnen muss. Sachen gibs, man lernt halt nie aus.

Zuletzt bearbeitet:
4,2 GB mehr auf meiner 80GB Platte und schon bin ich wieder bei 18GB frei^^

Wie komme ich zur Datenträgerbereinigung ???

McBloch

Gerade mal 2,7GB mehr. Damit ist der Windows Ordner ~26GB "schlank".:lol:
Es hat sich nichts geändert Win7 ist ein speicherfressendes Monster.

4,5 GB immerhin :)
Somit bin ich wieder auf den magischen 120 GB freien Speicherplatz meiner 240 GB SSD angelangt :kuss:

PS: Mein Windoof Ordner ist 17 GB schlank :3

Sehe ich das richtig, dass man nach Verwendung des Tools Updates nicht mehr rückgängig machen kann?

Dann verzichte ich vorerst darauf. Ich war erst kürzlich gezwungen ein Update zu deinstallieren, da es Probleme mit einem Spiel gab, welches sich nur durch Entfernen eben dieses Updates beheben ließ. Solange ich also den Platz habe bin ich lieber zurückhaltend.

Zuletzt bearbeitet:
Morku schrieb:
Gibt es einen Trick die Datenträgerbereinigung gleich mit Administratorrechten zu starten? Erstmal suchen zu lassen, um dann auch nach Systemdaten suchen zu lassen ist etwas nervig...

Einfach Rechtsklick auf Datenträgerbereinigung und als Admin ausführen anklicken.
Datenträgerbereinigung.png

II n II d II schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man nach Verwendung des Tools Updates nicht mehr rückgängig machen kann?
Das Frage ich mich auch gerade. Weis da einer Bescheid? Hatte auch schon ein Paar mal Probleme mit Updates und wenn man die dann nicht mehr deinstallieren kann wäre das schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich doof ?? Wenn ich Datenträgerbereinigung eingebe, dann steht bei mir : Konnte nicht gefunden werden ????????????

Sehr merkwürdig.

McBloch

Danke dafür! 3,88 GB trotz regelmäßigem Ccleaner - habe wohl ein Häckchen bei dem nicht gemacht.

Bei allen, die Probleme haben, das ganze zu finden:
Man schaue auf dieses vorher gepostete Bildchen und suche im unteren Linken Eck den Button mit dem Admin->Symbol und dem Text "Systemdateien bereinigen" und klicke darauf, dann funzt das auch bei euch.
Anhang anzeigen 370224

9GB nicht schlecht, dafür das ich das noch nie gemacht habe. Sind ne menge Updates drauf gekommen seit dem Windows7 auf meinen PC ist.

mcbloch schrieb:
Wie komme ich zur Datenträgerbereinigung ???

McBloch

"Viele Wege führen nach Rom"

1.:
HinweisSie benötigen Administratorberechtigungen, um Dateien bereinigen von Windows zu aktualisieren.
Starten Sie den Assistenten für die Datenträgerbereinigung.
Methode 1: Klicken Sie auf Start, geben Sie cleanmgr ein in das Feld Suche starten ein, und klicken Sie dann auf OK.
Methode 2: Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Alle Programme, klicken Sie auf Zubehör, klicken Sie auf Systemprogramme, und klicken Sie dann auf Datenträgerbereinigung.
Methode 3: Wenn eine Benachrichtigung nicht genügend Speicherplatz angezeigt wird, klicken Sie auf die Benachrichtigung, um den Assistenten für die Datenträgerbereinigung zu öffnen.
Wählen Sie das Laufwerk des Windows 7-System, und klicken Sie dann auf OK.

Hinweis
Wenn Sie die Windows Update-Cleanup-Option auf der Registerkarte Datenträger bereinigen nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Systemdateien bereinigen. Wenn die Windows Update-Cleanup-Option auf der Registerkarte Datenträger bereinigen angezeigt wird, fahren Sie mit Schritt 5 fort.

Hinweis
Wählen Sie das Laufwerk des Windows 7-System, und klicken Sie dann auf OK.
Wählen Sie auf der Registerkarte Datenträger bereinigen Bereinigung von Windows Update, und klicken Sie auf OK.

HinweisIn der Standardeinstellung die Windows Update Cleanup bereits aktiviert ist.
Wenn ein Dialogfeld angezeigt wird, klicken Sie auf Dateien löschen.

2.: Start-Programme ->alle Programme ->Zubehör ->Systemprogramme-> Datenträgerbereinigung

3.: Start -> Computer -> Festplatte "C"mit Rechtsklick -> Menü "Eigenschaften" -> Registerkarte "Allgemein" -> Button "Bereinigen"

Zurück
Oben