[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Höchstens Bluray Rips, dazu selten Musikbearbeitung (Wavelab) oder Fotobearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
sollte schon leise und stromsparend sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
zur Zeit nutze ich Philips 288P, volle 4k Auflösung
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im Winter 2021 wäre gut....
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Würde ich selber zusammenbauen!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- eher nein, wenn dann ältere Games, aber das wäre vernachlässigbar
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Höchstens Bluray Rips, dazu selten Musikbearbeitung (Wavelab) oder Fotobearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
sollte schon leise und stromsparend sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
zur Zeit nutze ich Philips 288P, volle 4k Auflösung
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU) AMD A10-5700 mit CPUK Arctic Freezer A30 AM3+/AM3/AM2+/AM2/FM2/FM1
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
- Mainboard Gigabyte GA-F2A75M-D3H AMD A75 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail
- Netzteil: Be Quiet evtl ein 530W be quiet! Pure Power L7 80+ , stammt aber wohl aus dem Umbau davor, also 2009 denke ich
- Gehäuse: von dem VorVor Umbau.... könnte auch mal ein neues vertragen
- Grafikkarte: onboard beim Prozessor
- HDD / SSD: 1x SSD, 1x 1TB HD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im Winter 2021 wäre gut....
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Würde ich selber zusammenbauen!