Update sucht ewig

Prokiller

Banned
Hi leute

heute den pc neu installiert...
als erstes alle treiber drauf gepackt und dann wollte ich updates installieren

jetzt sucht er seid mittag vergebens nach updates und ich weis nicht weiter....

einige fixit getestet und unter softwaredistribution die datastore Datei gelöst sowie den download ordner komplett geleert und es passiert immernoch nichts

jedenfalls nach einem neuen suchen wurde eine neue datastore Datei erstellt 1.1gb (wie sie vorhin war)
aber dennoch sucht er weiter ohne erfolg

wo könnte das Problem sein?
ich meine das hatte der noch nie nach einer neu Installation..... HW in der sig

Ich habe neulich einen alten Rechner mit Win7 ausgestattet und da hat es auch etwa 6 Stunden Suche am Stück gedauert, bis er anfing alle Updates zu installieren. Installiere das SP1 von Hand und lass dann wieder suchen. Dauert zwar, ist aber noch am komfortabelsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das runterladen, installieren, Geduld zeigen, glücklich werden! :cool_alt:
Eine Neuinstallation funktioniert damit endlich, bleibt aber trotzdem eine Zumutung, habe Updates in "Etappen" installiert (30-50, nicht mehr auf einmal).

Ach ja, Winfuture UpdatePack war keine wirkliche Lösung, Update-Suche, bzw. Installation lief trotzdem eeeewig!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Sorry :D

KB3102810:

In diesem Update behobene Probleme
Problem 1
Beim Installieren von Updates mithilfe von System Center Configuration Manager dauert die Installation sehr lange und der System Center Configuration Manager wird überlastet.
Problem 2
Svchost.exe-Prozess belegt 100 Prozent der CPU-Auslastung während der Aktualisierung eines Windows Update-Clients für Windows 10.

Guten Abend,
ich habe in den letzten Tagen festgestellt das Win7 sehr lange braucht um die Update zu suchen, dass sind auch über 200. Also ich habe es dann so gemacht und habe alles andere wie Programme und Spiele installiert und Windows meldet sich dann von selbst, hatte auch dabei das Gefühl das es schneller geht.

das macht doch Microsoft absichtlich...

unglaublich deren Politik...
versuche gerade von win10 auf 7 wieder umzusteigen weil win10 einfach unglaublich fehlerhaft ist...
und jetzt stellt man fest das die win7 absichtlich verschlechtern

Jupp, aber mit dem "Windows6.1-KB3102810-x64" kriegt man es hin, hat bei mehreren PCs und Notebooks funktioniert.

jo ich versuchs gerade... sucht schon seit ein paar Minuten hoffe es klappt

Microsoft macht da nichts mit Absicht. Das kann gelegentlich auch schon mal etwas dauern. Samstag ein System mit Win 7 SP1 aufgesetzt und Updates suchen lassen. Die Suche hat ca. 25-30 Minuten gedauert bis der Dl der Updates startete. Gestern ein System mit Win 7 SP1 aufgesetzt und anschl. die Updates suchen lassen keine 5 Minuten später fing der DL der Updates an.

Ist aber mehr als seltsam, dass mit Erscheinen von Windows 10 das Installieren von Windows 7 SP1 zur Geduldsprobe wird, war vorher nie so!

vorhin hab ich die immer nach paar min gekriegt....
jetzt nach 2 neuinstallationen und 8stunden Wartezeit immernoch nichts

Die Suche nach Updates unter Windows 7 war schon immer sehr träge. Nicht erst seit Veröffentlichung von Windows 10.
Unter 8.1 geht es sehr schnell, unter 10 mittlerweile auch.

Trotzdem ist das natürlich nicht gerade sehr prickelnd. Ich betreibe auch noch ein System mit 7 und kenne das nur zu gut.

EDIT:
Hier noch eine Seite mit Tipps, wie man die Updatesfunktion reparieren kann:

https://www.philognosie.net/computer/windows-7-update-funktioniert-nicht-updates-reparieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alcBastardo schrieb:
Jupp, aber mit dem "Windows6.1-KB3102810-x64" kriegt man es hin, hat bei mehreren PCs und Notebooks funktioniert.
Muss ich das manuell runter laden oder ist das bei den Updates, die Windows bekommt, dabei?

PongLenis schrieb:
Muss ich das manuell runter laden oder ist das bei den Updates, die Windows bekommt, dabei?

manuell...
PS: willkommen im club

@PongLenis

Hab's manuell installiert, weil ich sonst nicht weit gekommen bin mit automatischen Updates.

Zurück
Oben