Es hat keinen Zweck mit dir, wenn du das, was man dir sagt, nicht wahrhaben willst und auch die Erklärungen nicht verstehst.
Wenn man ein Windows.old Ordner hat, hat man das gemacht, was man früher Überinstallieren nannte.
Der Vorgang läuft bei Windows 10 etwas anders ab und nennt sich Upgrade auf eine neue Version oder Inplace Upgrade Reparatur.
Denn bei einer richtigen Clean Installation, bootet man vom Installationsmedium, löscht alle Partitionen, auch die Bootpartition und die Wiederherstellungspartition, formatiert nicht und installiert Windows in den nicht zugewiesenen Platz.
Anleitungen und Videos gibt es seit 10 Jahren, auch bei Tube.
karli85 schrieb:
verrate mir mal bitte den trick, wie man bei Windows10 Jahre lang keine Updates installiert. Würde das dann gerne für mich nutzen.
Wir wissen nicht wie man das Hinbekommt
Du musst das doch wissen, denn du hast es doch jahrelang gemacht und hinbekommen.
Terrier schrieb:
Bei uns funktionierten die ganzen kumulativen Updates von 20H1 auf 20H2, auf 21H1, auf 22H2 inkl. jeder kleinen Freischaltung automatisch.
Den Beitrag von mir hast du also auch nicht verstanden.
karli85 schrieb:
bei Build steht windows 10 2004/ (build 19041.1237)
Das ist das
Mai 2020 Update
Du hattest
20H1 und 20H2, 21H1, 22H2 hast du gar nicht erhalten.
https://www.computerbase.de/2020-05/windows-10-20h1-build-19041-freigegeben/
karli85 schrieb:
Würde das dann gerne für mich nutzen.
Also frag nicht wie du das hinbekommen hast. Für uns ist oder war dein Windows kaputt gefummelt. Microsoft und Windows Update blockiert und Zerstört.