Windows Update Version 22H2 -

Fassbinder schrieb:
Mein windows ist auf ssd C installiert und meine daten auf hdd D. Kann ich alle wichtigen daten von C nach D kopieren und dann windows komplett neu installieren?
Ja. Am besten klemmst du die HDD während der Installation ab um ein versehentliches Formatieren zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Fassbinder
PC295 schrieb:
Ja. Am besten klemmst du die HDD während der Installation ab um ein versehentliches Formatieren zu vermeiden.
Diese Platte per Setup komplett zu verwenden wäre aber schon sehr unaufmerksam; und ist auch kaum je hier im Forum als Sorge gemeldet worden. Denn…
Wichtiger ist das Abklemmen damit die Bootfunktion nicht auf beide Laufwerke verteilt wird - die Bootpartition auf die abzuklemmende Platte, das Betriebssystem auf die angedachte.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fassbinder
cumulonimbus8 schrieb:
Diese Platte per Setup komplett zu verwenden wäre aber schon sehr unaufmerksam; .... .... Wichtiger ist das Abklemmen damit die Bootfunktion nicht auf beide Laufwerke verteilt wird
Das löschen einer falschen Partition kann einem unerfahrenen schnell mal passieren.
So schlägt er halt zwei Fiegen mit einer Klappe.
Übrigens, landet die EFI-Systempartition (Bootloader) nur auf einem anderen Datenträger, wenn
dort irgendwo schon eine ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fassbinder
Letzteres war ja meine Sorge. 👍
Hatten wir ja öfter hier so was, die Ziel-Platte wurde indes regelmäßig hervorragend getroffen.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fassbinder
Zurück
Oben