Update von ZoneAlarm nicht mehr möglich

Hepcat

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich benutze die Firewall ZoneAlarm bei mir. Wenn ein Update erscheint, werde ich automatisch informiert und kann das Update starten mit Klick auf "OK" oder manuell in ZoneAlarm mit Klick auf einen Link.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Zwar sagt mir ZoneAlarm, dass ein neues Update verfügbar ist, jedoch bewirkt der Klick auf "OK" gar nichts. Es passiert nichts. Und wenn ich auf den Link im Programm klicke, rührt sich auch nichts, die Links dort können nicht mehr angeklickt werden.

Benutze Windows XP und habe nichts verändert seit dem letzten Update von ZoneAlarm, mit Ausnahme von Updates des Virenscanners (AntiVir) und WinXP-Updates.

Kennt jemand das Problem? Und wie kann ich jetzt mein ZoneAlarm updaten? Oder hilft nur eine Neuinstallation der Firewall?

Für eine kurze Antwort bin ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Hepcat

hast du vielleicht das SP2 eingespielt und vergessen die firewall zu deaktivieren? kann es sein das Zone Alarm dadurch geblockt wird?

ansonsten lade dir doch einfach wirklich mal die neueste version von ZA runter und mach es neu drauf. ist bestimmt einfacher als stundenlang fehler zu suchen.

gruss Nox

hi hab das gleiche problem wie du leider hab ich bis jetzt auch keine lösung gefunden,selbt beim deinstalieren und wieder instalieren klappt auch nicht,

zu SP 2 hab mir versucht drauf ztu machen hatte aber Zone noch laufen das war der fehler nach dem installieren von SP2 ging bei mir garnichts!

hatte zum glück ein wiederherstellungs punkt erstellt und den im abgesicherten modus ausgeführt.

normalerweise kann man sich alle updates auch direkt von der ZA website oder sogar von dem CB server downloaden.
der installer erkennt, dass eine installation vorhanden ist und bietet die option zum upgraden an.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben