Update

Das ist keine Antwort auf die Frage
Lana11 schrieb:
Leute ich bin niemand der sich mit der Technik in der Tiefe auskennt.
Das ist ja nicht schlimm. Du könntest aber die Modellnummer / Bezeichnung hier posten, der interessierte Helfer könnte sich anhand der Bezeichnung dann selbst um die benötigten Informationen kümmern.
Mein Auto ist langsamer als andere, dabei ist es doch von Ford und Rot - reicht manchmal nicht aus, um zu wissen womit man es zu tun hat.
Vielleicht verstehst du nun, warum man da explizit nachfragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Lana11 schrieb:
Eingentlich gute. Der Laptop ist auch noch recht neu. Zudem Intel Core 5.
Dann sollte eigentlich alles ok sein.

• Gefällt mir
BFF schrieb:
Ja es kann normal sein.
Hab ich hier ab und zu auch wenn ich bei der Updaterei zu schaue.
Hast du ein neueres Gerät?
Ergänzung ()

Mein GErät ist dieses hier:

Acer Aspire 3 A315-56-56DA​

Ach so und dieses Verhalten fing an als das Windows Update nur runtergeladen wurde neben Framework Update runterladen zeitgleich. Und das Update für das Windows Tool zum entfernen bösartiger Software wurde gerade installiert.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Wo kann man das einstellen?
Das finde ich auf die Schnelle auch nicht mehr. Habe ich mal irgendwie mit meinem Microsoftkonto verbunden. Bei jedem neuen PC, den ich mit meinem Namen in Betrieb nehme, ist das vorkonfiguriert. Die Meldung, dass etwas vorhanden ist, taucht dann in der Taskleiste unter "Ausgeblendete Symbole einblenden" auf.

• Gefällt mir
Lana11 schrieb:
Acer Aspire 3 A315-56-56DA
Das ist ein 300€ Laptop mit Quadcore und 8GB.

Da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Alles im grünen Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lana11 und .one
Ach so und dieses Verhalten fing an als das Windows Update nur runtergeladen wurde neben Framework Update runterladen zeitgleich. Und das Update für das Windows Tool zum entfernen bösartiger Software wurde gerade installiert.

Ja, zu dem Zeitpunkt gestern hat er bei mir auch gemeckert, sah das in der Maske "Windows Update". Da waren sich die beiden Downloads untereinander uneinig, und das Security Update musste zurückstecken. Konnte erst nach dem Neustart installiert werden.

• Gefällt mir
Sinatra81 schrieb:
Das ist ein 300€ Laptop mit Quadcore und 8GB.

Da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Alles im grünen Bereich.
ähm hab ihn für 550 EUR gekauft.
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Ja, zu dem Zeitpunkt gestern hat er bei mir auch gemeckert, sah das in der Maske "Windows Update". Da waren sich die beiden Downloads untereinander uneinig, und das Security Update musste zurückstecken. Konnte erst nach dem Neustart installiert werden.
Danke dann bin ich beruhigt.
Ergänzung ()

Mich hat es halt irritiert, dass der Edge Browser so dermaßen schlecht lief in der Zeit. konnte man eigentlich nicht nutzen. Der hat zwar da auch gerade ein längeres Update gemacht. Aber auch danach während die anderen Updates liefen war es nicht wirklich gut nur etwas besser.

Der Acer Aspire 3 A315-56-56DA wird in verschiedenen Konfigurationen ab 450,- Euro angeboten. Nach oben ist dann noch ein weiter Raum, kann selbst mit einem i5 bis auf etwa 800,- Euro gehen.

• Gefällt mir
Natürlich wird beim runterladen das Internet auch belastet und auch beim installieren der Updates wird die ssd belastet und der 400€ Laptop (habe Mal geschaut wie viel der bei günstigeren Anbieter kostet mit normalausstattung) wird es halt rucklig

Ich arbeite immer mit Mittel- bis Oberklasse Hardware und auch schnellem Internet, trotzdem haben mich die Verzögerungen beim "heimlichen" runterladen oder installieren schon dermaßen oft geärgert dass ich die automatischen Windows-Updates inzwischen deaktiviert habe und lieber jeden Abend vorm Runterfahren nachschaue ob's Updates gibt und die dann ggfs. händisch aufrufe.

Das hat sich bewährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SPB, cartridge_case und Lana11
Lana11 schrieb:
Hast du ein neueres Gerät?

Es faellt mir bei allen Geraeten auf.
Unabhaengig davon was an Hardware verbaut, wie alt/jung bzw. wie leistungsfaehig die ist.

Ist halt so und des Nachdenkens darueber nicht wert.

wus schrieb:
Ich arbeite immer mit Mittel- bis Oberklasse Hardware und auch schnellem Internet, trotzdem haben mich die Verzögerungen beim "heimlichen" runterladen oder installieren schon dermaßen oft geärgert dass ich die automatischen Windows-Updates inzwischen deaktiviert habe und lieber jeden Abend vorm Runterfahren nachschaue ob's Updates gibt und die dann ggfs. händisch aufrufe.

Das hat sich bewährt.
Noch eine letzte Frage: Das heißt schon allein durch das runterladen von Windows Updates können Verzögerungen und Probleme bei der Verwendung von Windows geschehen?

Beim Installieren des 'Windows Tool zum entfernen bösartiger Software' wird ja auch nach eben solcher Software gesucht. Da ist natürlich sowohl die CPU als auch der Datenträger gefordert. Also kann es da zu Verzögerungen kommen.

Das ist interessant. Kannst du das genauer erklären? Wie soll es nach bösartiger Software suchen wenn es erst noch dabei ist sich zu installieren?

Wie andere Antiviren Programme auch, der eigentlichen Installation folgt der Suchlauf.

Zurück
Oben